von Arne (wir sind mal im selben Tria-Verein gestartet) bekam ich 2004 nach einer Schwimmanalyse bezüglich Gleitschwimmen den super Tipp , der mich vorwärts brachte.
Auf [url]http://www.tud-triathlon.de/texte/kraultechnik-Dateien/frame
wird die "korrekte Kraultechnik" exakt erläutert.
Ich werde zwar nie zum Fisch, jedoch hat mir dieser Tipp sehr viel weiter geholfen und das Schwimmen hat auf einmal mehr Spaß gemacht.
Viele Grüße
Hippoman
PS.
Ich weiß übrigens nicht, ob es diese Seite heute noch gibt.
Kannst du bitte mal den link reparieren oder vielleicht kurz sagen worum es ging?
Ich versteh auch nicht, wieso manche meinen Triathlon machen zu müssen, wenn sie keine Lust auf Schwimmen haben. Das ist doch widersinnig.
Das ist auch der Grund wieso ich kein Triathlon mache. Viele fragen mich wieso ich kein Triathlon mache, wenn sie mitbekommen, dass ich Schwimmsport und viel mit dem Rad mache(das unterscheide ich bewusst). Ich antworte immer:"wieso sollte ich?".
Ich liebe es Schwimmtraining strukturiert nach Trainingsplänen zu machen und Radfahren sportlich, aber mehr nach Lust und Laune. Wenn ich Triathlon machen würde, müsste ich ganz anders trainieren und würde eventuell die Leidenschaft und Motivation verlieren.
Bei Schwimmen habe ich oft Zeiten wo ich weniger Lust habe, aber ich liebe es grundsätzlich, weshalb das was anders ist. Mal Tage zu haben wo man es nicht so gerne macht, ist normal.
Wie macht ihr das? Wie motiviert ihr Euch zum Schwimmen. Tips, Tricks, Anregungen........?
Schwimmen macht doch einfach Spass
Es hilft sicher wenn man in einem Verein schwimmt. Ich gehe regelmässig zwei mal pro Woche ins Vereinstraining. Das gehört einfach zum Wochenablauf. Und den Weg nutze ich teiweise für Lauftrainings.
Felix
leider kann ich den Link nicht reparieren.
Wenn man aber https://www.tud-triathlon.de/texte/k...-Dateien/frame eingibt und dann auf den zweitobersten Link (PDF-Lernprogrammm) klickt, kommt man auf die Beschreibung mit den Bildern, die mich damals weiter brachten.
Hippoman
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!