Motivation kommt immer von innen heraus!
Autosuggestion? sag dir doch mal 300 Tage 3 mal am Tag "Ich schwimme gern"!! danach schwimmst du gern!
Jeder Mensch hat andere Motivationsgründe.
Halt dich an denen fest die dir spass machen am schwimmen und denke nicht ständig an die dinge die dir missfallen
Ich denke ja das bei 45min auf 1500m das nicht viel mit schwimmen zu tun hat was nich böse klingen soll !(2009 bin ich selber nach 28min und 1000m in Buschhütten aus dem wasser gekrochen volle Pulle versteht sich)
mich würde interessieren was schwimmst du auf 25,50m
arbeite an den zeiten für die kurzen strecken und führe Buch darüber(mich motiviert sowas), auf den langen wirst du automatisch schneller!
mich hat Treibholz auf der Bahn auch früher gestört(dabei ging es nicht um die langsamen sondern die die unberechnbar kreuz und quer schwimmen)
.... aber im endeffekt ist doch super WK training da muste auch mit körperkontakt rechnen und ab und an bremsen überholen... alles mit dem nötigen respekt versteht sich.
Oder versuchs doch mal mit nem Ritual nach dem schwimmen mit dem du dich belohnst und was du dir nur nach dem schwimmen gönnst (Ei riesiger Waldmeistermilchshake hmm...

)
nur fürs loggbuch 2008 nichtschwimmer heute schwimm ich die 1000 unter 18min und mit fleissigem training geht da noch einiges
in meiner anfangszeit sah mein plan in etwa immer so aus
200 Einschwimmen
400 TK übungen aller art (25m Tk 25 locker)(Pause nach bedarf)
200 8x25 Sprint (1min Pause)
200 aus
mehr ned reicht vollkommen schneller auf langen strecken wirst du von alleine.
Und als Triathlet muss doch eig die Größte motivation sein die Zeitersparniss: 2:00min auf 100m sind kein Hexenwerk und für jeden zu erreichen, damit ersparst du dir 15min im WK das ist doch irre!
Mir haben sehr viel die Videos von ute mückel hier im archiv geholfen .
ALles nur gedanken und ansätze
zum Thema krach im schwimmbad ,hau dir musik auf die Ohren und schwimm in deiner Welt

100-150€ gibt es div Mp3player zum schwimmen
Pick dir das raus was dir gefällt und streich den rest
Viel erfolg im weiteren training
LG Tatze