Ende Oktober bleibt meiner Meinung nach "nur" das östliche Mittelmeer mit den griechischen Inseln Kreta und Rhodos (Naxos wäre auch eine geile Location, aber evtl. zu kühl/windig), Zypern und natürlich die Türkei.
Gibtr es das überhaupt?
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Aber was ist daran das Besondere? Das ist dann halt auch ein Triathlon mit "Natur"-Hintergrund. Mehr aber auch nicht. Wenn Du so etwas als Grundlage für einen Kult machen willst, dann kannst Du das doch überall, ist dann nur eine Frage der Promotion.
Ein Hawaii-ähnlicher Kick ist da für mich noch nicht sichtbar...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Das ist dann halt auch ein Triathlon mit "Natur"-Hintergrund. Mehr aber auch nicht. Wenn Du so etwas als Grundlage für einen Kult machen willst, dann kannst Du das doch überall, ist dann nur eine Frage der Promotion.
Jein. Wir hatten ja schon festgestellt, dass sich Kult nicht planen laesst. Muss aber auch gar nicht. Das ist nicht meine Intention. Die Idee ist eher eine Alternative zu Hawaii zu bieten fuer diejenigen, denen die Urspruenge des Ironman gefiel. Und dabei geht es nur zu 50% um den Wettkampf selbst.
"Kult" war der Ironman Hawaii IMHO auch bloss von ca. Ende der 80er bis ca. Ende der 90er. Als ich da 2000 zum ersten Mal war, war von "Kult" nicht mehr viel zu spueren.