Da gebe ich Dir recht. Ich schrieb ja auch: Aber Platz XX uninteressant für Nichtbeteiligte, also kann man die Plätze auch weiterhin aufführen (ich schrieb: lassen).
Aber wenn Du nirgendwo konkret die Grenze ziehst, macht es keinen Sinn. Wer bestimmt ab welchem Platz es "egal" ist?
Sorry, dass ich nicht die ganze Post lese, aber antworten kann ich leider nicht, da ja mit jeder Antwort auch gleich eine Begründung gegeben wird. Und ich finde, man kann Drafting bei den meisten WKs ruhig freigeben kann. Es geht doch um nichts. Wenn es einer braucht, soll er es halt machen.
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.
Wobei mir immer noch keiner zeigen konnte, wo das eigentlich verboten ist.
Bei den IM rennen ist das glaub ich verboten. Hab ich aber schon öfters machen müssen auch im bei sein von KARI´s und bis jetzt hat noch nie einer etwas gesagt. Ich glaub die sehen schon wenn man mit einer viel höheren Geschw. daherkommt das man einfach nur schnellst möglich an einer Gruppe vorbei will. Wenn ich mich da jedes mal hinten einordnen würde und jeden einzeln überholen müsste
Zitat:
Zitat von LidlRacer
Ich fühlte mich noch nie zum dauerhaften Lutschen gezwungen.
Hab ich bis jetzt auch noch nie erlebt, bzw muss man halt manchmal raus nehmen und zurückstecken. Ist ja ebenfalls so in den Regeln verankert, würden sich alle daran halten gäb es die ganze Diskussion nicht.
Immer wenn ich es beobachten konnte war es schlicht und einfach dreistestes Drafting.
Das ergibt sich aus der STVO (ich glaube §2 Abs.2).
Das scheint mir eine zu enge Auslegung des Rechtsfahrgebotes zu sein.
Gegen unabsichtliches Lutschen ist es auf jeden Fall sehr hilfreich, das Überholen nicht unnötig zu erschweren oder gar zu verhindern.
Wofür haben dann Autobahnen durchaus mehr als 2 Fahrspuren?
Schonmal auf 'ner Autobahn Gegenverkehr gehabt?
Aber keine Sorge, die Sportordnungen sind da ja ganz eindeutig - Drafting freigeben -> Straßen voll gesperrt. Dann kannst Du auch in 3. oder 4. Reihe gefahrlos überholen.