Interessant ist doch die Hintergrundidee des Ironman: es gab drei Wettkaempfe und ein paar Jungs wollten alle drei hintereinander machen.
Richtig dude, allerdings als die anfingen 3 bestehende Rennen zu einem zu kombinieren, hatte noch niemand diesen Kult/Hype im Kopf. Das Alles kam erst langsam auf, als das Fernsehen die kriechende Julie Moss zeigte...
Ich erinnerte mich gerade, dass die Herren Messner und Kammerlander ("ein paar Jungs wollten mal...") eine interessante Idee hatten, die bis jetzt aber noch nicht so oft wiederholt wurde: Ortler-Besteigung (kombiniertes Fels-Eis-Klettern) - dann mit dem Rad etwa 250km in die Dolomiten um die Drei Zinnen (Felskletterei) zu besteigen. Das alles innerhalb von 24h. Interessant, hat das Zeug zum Kult aber duerfte aber nicht massentauglich sein.
Mir gefaellt blutsventes Idee mit einer Cross-Mitteldistanz. Das in einer "coolen" und/oder (leicht) exotischen Umgebung, koennte was sein; Utah, Colorado, Chile, Portugal, Bali (?), ev. ein bisschen mehr Abenteuer in Marokko oder den Cabo Verde Inseln... Auf jeden Fall sollte der Ort (relativ) einfach zu erreichen sein und eine gute Infrastruktur (Hotel/Restaurants, Strassen) bieten. Gegebene persoenliche Sicherheit waere von Vorteil.
Ich erinnerte mich gerade, dass die Herren Messner und Kammerlander ("ein paar Jungs wollten mal...") eine interessante Idee hatten, die bis jetzt aber noch nicht so oft wiederholt wurde: Ortler-Besteigung (kombiniertes Fels-Eis-Klettern) - dann mit dem Rad etwa 250km in die Dolomiten um die Drei Zinnen (Felskletterei) zu besteigen. Das alles innerhalb von 24h. Interessant, hat das Zeug zum Kult aber duerfte aber nicht massentauglich sein.
OT Klugscheißmodus....
Wenn ich mich richtig erinnere hatte Messner damit nichts zu tun, so nen Pipikram hat den nie interessiert.
Er hat mit Kammerlander die Südtirolumrundung gemacht, in dem Jahr wo der Ötzi gefunden wurde, da gings ihm aber in erster Linie um die politische Aktion
und den Cross-Triathlon im Februar auf der Insel La Graciosa finde ich eine genauso freundliche, sportliche Veranstaltung. Kein Gedränge nirgends, weder beim Schwimmen, Radfahren, Laufen. Video:Crosstriathlon La Graciosa
Damit möchte ich nur wie andere auch darauf aufmerksam, dass man abseits des IM-Zirkus schon anspruchsvolle, freundliche Sportveranstaltungen in landschaftlich reizvoller Umgebung finden kann (so man will).
Was ist eigentlich mit Korsika? Ein bisserl Internetrecherche fördert ja fast Idealbedingungen für Dudes Vorhaben zu Tage. War noch nicht da, aber hat da wer Ahnung?
Bin darübergestolpert, weil wir mitten in der Urlaubsplanung sind und wir mit einer kletterverrückten Familie fahren wollen. Da Korsika sowohl für Kletterer, als auch für Radler ideal scheint, kamen wir da drauf...
Nik
Korsika hatte ich bereits erwaehnt. Extrem geile Insel, aber fuer Organisatoren nicht ganz einfach. Wetter nur bis Mitte September sicher. Sardinien ist nicht ganz so schoen, aber meine Italo-connections waeren Gold wert.