Wenn Du zweifach gefahren bist, vermutlich mit Umwerfer?
Nein, ich genieße es, vor Anstiegen mit öligen Fingern die Kette umzulegen.
Naja, hab das noch nie wahrgenommen. Vielleicht zu wenig Dampf in den Beinen, um genug Schwingung zu erzeugen. Das könnt's ja beim Crossen sein: Schwingung in der Kette + Schräglauf.
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Bjarne Riis hat wegen nem fehlenden Umwerfer und der ständig abfallenden Kette sein cooles u-förmiges Zeitfahrrad mal in nem französischen Feld entsorgt. Gibt's bestimmt bei Youtube noch irgendwo zu sehen. Laut seinem Mechaniker wollte er keinen Umwerfer für das Zeitfahren dran haben.
Und als Beitrag zum Thema hab ich das hier: http://www.bike-discount.de/shop/k62...rung-blau.html
Aber die erlaubt wohl auch das Schalten vorne, also ist die vielleicht nicht geeignet.
Die ist für Mountainbikes, gut aber viel zu teuer.
Nuja - Rohloff kostet mehr...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
So ne Kettenführung gibts natürlich auch in leicht.
Von e*thirteen zum Bleistift.
Seht auch ein wenig geschmeidiger aus und nedd wie ausm Vollen gehauen.
Von e*thirteen zum Bleistift.
Seht auch ein wenig geschmeidiger aus und nedd wie ausm Vollen gehauen.
Die sind nicht leichter als die von Rohloff. Und die Plastikgebilde find ich auch optisch deutlich weniger ansprechend.
Zitat:
Zitat von wildcoyote
ein Stück Gartenschlauch An Der Kettenstrebe Mit KabelbinderBefestigt, Kette Durch Und Fertig Ist Die Billigste Und Leichteste Kettenführung, Its Not A Rocket Science