Ja sicher bringt die Klammer was. Dadurch kommt halt kein Chlor an die Schleimhäute in der Nase.
Die Klammer nervt am Anfang aber echt brutal. Ich atme beim Schwimmen verdammt viel durch die Nase... ...weiß ich jetzt.
Im Freiwasser, ohne die Klammer, sollte das Schwimmen eigentlich wieder besser werden - ich denke einfach dass du
die Eingewoehnungsphase an die Klammer noch nicht durch
hast, das hat bei mir auch eine ganze Weile gedauert...
Im Freiwasser, ohne die Klammer, sollte das Schwimmen eigentlich wieder besser werden - ich denke einfach dass du
die Eingewoehnungsphase an die Klammer noch nicht durch
hast, das hat bei mir auch eine ganze Weile gedauert...
Hi,
ich brauche die Klammer immer. Egal ob ich im Hallenbad, Freibad oder im See schwimme. Einmal ohne Klammer und die Nase ist für min. zwei Tage total zu. Mit Klammer keine Probleme. Wenn man sich mal dran gewöhnt hat macht einem das Ding gar nichts mehr aus. Gehört ganz einfach dazu genauso wie die Schwimmbrille.
Gruß
triduma
Hi,
ich brauche die Klammer immer. Egal ob ich im Hallenbad, Freibad oder im See schwimme. Einmal ohne Klammer und die Nase ist für min. zwei Tage total zu. Mit Klammer keine Probleme. Wenn man sich mal dran gewöhnt hat macht einem das Ding gar nichts mehr aus. Gehört ganz einfach dazu genauso wie die Schwimmbrille.
Gruß
triduma
Ich hab auch seit 2 Jahren eine, aber bei mir isses eindeutig das Chlor - sonst, auch im Salzwasser keine Probleme, daher lass
ich die dann bei WK weg. Eine Sache weniger um die man sich
Gedanken machen muss...