Die Realitaet ist leider nun aber, dass es diese selbsterbrachte Leistung im Ironman quasi nicht mehr gibt. Wie lange koennen wir uns noch etwas vormachen? 5 Jahre? 10? 20?
Der Patient ist doch schon seit langer Zeit krank.
Die Veranstalter überbuchen ihren Rennen so, derart, dass fast überhaupt kein fairer Sport mehr möglich ist und die Teilnehmer lutschen schon auf dem Weg zur Arbeit
Ich hab' vom Radsport zum Ironman gewechselt, weil mich die Idee der vollstaendig selbst erbrachten Leistung fasziniert hat. Die Realitaet ist leider nun aber, dass es diese selbsterbrachte Leistung im Ironman quasi nicht mehr gibt.
.....Mir stellt sich immer noch die Frage, was das Drafting und damit die Aufnahme zu den Spielen, mir als Breitensportler gebracht hat.
also den breitensportlern direkt jetzt nicht viel. wer aber sehr davon profitiert hat, ist zb der nachwuchs. in D werden nun einmal olympische sportarten deutlich mehr gefördert, als nichtolympische.
die sportart triathlon ist hier bei uns in meckelnburg/vorpommern nicht auch zuletzt wegen der 7 olympiateilnahmen unserer spitzenathleten immer in den höchsten fördertöpfen.
Mir stellt sich immer noch die Frage, was das Drafting und damit die Aufnahme zu den Spielen, mir als Breitensportler gebracht hat.
Mir hat es auch nichts gebracht, aber Deine Behauptung, dass Drafting den Ironman killen wuerde, ist an den Haaren herbeigezogen. Mehr wollte ich doch gar nicht sagen.
Mir hat es auch nichts gebracht, aber Deine Behauptung, dass Drafting den Ironman killen wuerde, ist an den Haaren herbeigezogen. Mehr wollte ich doch gar nicht sagen.
Nicht den Ironman, aber den Gedanken, der hinter dem Ironman mal stand: Wer ist der bessere/komplettere Sportler.
Mit der Draftingfreigabe ist die Frage: Wer hat das beste Team
Solange Drafting nicht bei allen LDs freigegeben würde vermutlich. Bei vollständiger Freigabe mag es dann aber anders aussehen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."