gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Taugt das 2014er Felt B16 was? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.10.2013, 12:19   #9
esch
Szenekenner
 
Benutzerbild von esch
 
Registriert seit: 21.01.2011
Ort: Zürich
Beiträge: 91
Naja, Cervelo P2 und Scott Plasma liegt auch so in der Gewichtsklasse, wenn ich mich nicht täusche. Hauptsächlich wird das ja aber wohl an den Komponenten und den Laufrädern und nicht am Rahmen liegen oder?
Aus diesem Grund würd ich die auch tauschen wollen.
esch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 12:39   #10
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 9.366
Wenn du viele Teile hast, wieso kaufst du dir nicht einfach nur nen Rahmen?
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 12:46   #11
cruelty
Szenekenner
 
Benutzerbild von cruelty
 
Registriert seit: 07.04.2008
Beiträge: 512
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Tja das Rad wiegt z.b. 9.2 kg. Das sind gut 2 kg mehr als für ein Rad in der 3k€ Klasse aufgerufen wird.
na jetzt bin ich aber mal gespannt: zeig mir doch bitte mal ein 3000,- € TT-Rad das 7,2 kg wiegt.

imo sind 9,2 kg für ein TT ziemlich normal. unter 8,5 kg gibt es kaum etwas.

das felt ist auf jeden fall brauchbar. ein paar aero laufräder dran und man ist damit konkurenzfähig.
cruelty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 12:48   #12
esch
Szenekenner
 
Benutzerbild von esch
 
Registriert seit: 21.01.2011
Ort: Zürich
Beiträge: 91
Hatte ich auch schon mal überlegt, aber die kosten ja oft genau so viel wie das Felt.
Und meine Frage ist ja eben, ob es da wirklich so gravierende Qualitätsunterschiede beim Rahmen gibt, die diesen Preisunterschied rechtfertigen würden.
esch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 12:50   #13
Fornix
Szenekenner
 
Benutzerbild von Fornix
 
Registriert seit: 28.08.2009
Ort: Berlin/Wien
Beiträge: 333
Zitat:
Zitat von esch Beitrag anzeigen
Hatte ich auch schon mal überlegt, aber die kosten ja oft genau so viel wie das Felt.
Nein, sieh dir mal die Citec 3000 S Aero an, die hab ich auf meinem Felt B12 und bin voll zufrieden.
__________________
Challenge = Growth
Fornix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 12:59   #14
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 9.366
Zitat:
Zitat von cruelty Beitrag anzeigen
na jetzt bin ich aber mal gespannt: zeig mir doch bitte mal ein 3000,- € TT-Rad das 7,2 kg wiegt.

imo sind 9,2 kg für ein TT ziemlich normal. unter 8,5 kg gibt es kaum etwas.


Das günstigste Canyon Speedmax OK kostet 3800, wiegt aber 7.8 kg, also deutlich unter 8.5


Wie gesagt ich will das Rad nicht schlecht machen, nur sollte man sich auch nichts vormachen.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 13:16   #15
esch
Szenekenner
 
Benutzerbild von esch
 
Registriert seit: 21.01.2011
Ort: Zürich
Beiträge: 91
Bei Canyon auf der Webseite steht, dass es 8.15 kg wiegt. Aber davon abgesehen blieb meine obige Frage bis jetzt leider immer noch unbeantwortet.
esch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 13:36   #16
cruelty
Szenekenner
 
Benutzerbild von cruelty
 
Registriert seit: 07.04.2008
Beiträge: 512
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Das günstigste Canyon Speedmax OK kostet 3800, wiegt aber 7.8 kg, also deutlich unter 8.5
3800,- € sind auch deutlich mehr als 3000,- und 8,15 kg (so steht es auf der website) sind deutlich näher an 8,5 als an 7,2 kg...
cruelty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.