Hm, ich glaube nicht, dass die da alle so stark von profitieren. Das mag weiter hinten im Feld der Fall sein, aber gerade die ganz schnellen Agies fahren auf dem Rückweg doch alleine. Ich bin ja nicht gerade der Radgott, aber ich war ab Hawi eigentlich immer völlig alleine - und die vor mir erst recht. Da waren auf 100m 5 Leute und alle haben Abstand gehalten, manchmal war auch mehrere hundert Meter Luft. Bis etwa zum Airport war es immer recht voll (wer wollte konnte problemlos sauber fahren), dann wurde es lockerer und wenn es nach Hawi raufgeht war es wirklich immer ganz sauber - und die meisten schnelle Agies fahren ja besser Rad als ich, haben also weniger Leute um sich rum.
Für einzelne mag das völlig anders aussehen, gerade bei den Frauen gibt es da ja auch so Geschichten vom Eskortservice in Form von Männern die 180km direkt vor einer Dame fahren, aber bei den vorderen AG Männern? Glaube ich nicht.
Ich bin gespannt auf die Fotos, würde mich aber wundern, wenn man bei den Leuten die zwischen 5:40 und 6:10 vom Rad kamen auf dem Rückweg noch größere Gruppen sehen würde.
Waren eigentlich dieses Jahr deutlich mehr Leute als im Vorjahr auf der Strecke? Sonst würde sich ja so auch nicht der Unterschied zum Vorjahr erklären lassen. 2100 finde ich jedenfalls viel zu viel - wie bekommen die die überhaupt alle auf den Pier? Mit 1700 bis 1800 war das ein tolles Rennen (zumindest eben da wo ich rumfuhr - das ist ja wirklich stark von den eigenen Stärken und Schwächen abhängig, Kollegen die deutlich langsamer schwimmen waren immer sehr genervt von den Gruppen am Anfang, die die schneller schwammen haben hingegen nie sowas wie ne Gruppe gesehen, bzw. nur nach dem Wendepunkt).
Mehr Qualirennen, mehr Starter. Die brauchen ja auch nicht alle auf den Pier, sondern werden schon nach dem Profistart ins Wasser gejagt, um dann eine halbe Stunde wassertreten zu üben. Ich hab das Rennen aus nächster Nähe verfolgt und bei den Agegroupern ging es schon im 9h-Bereich mit großen Pulks los (siehe Haralds Rennbericht).
Gruß
Jürgen
__________________
Achtung! Lesen gefährdet Ihre Dummheit.
Dass die Strecke zu voll ist, hast du natürlich recht, aber das mit den 7m stimmt m.E.n. Kai Walter hat in der Wettkampfbesprechungbei den Amateuren auch von 10m gesprochen und daraufhin gewiesen, dass im Athletes Guide irgendwo ein Fehler sei. Aber egal ob 7m oder 10m, das Entcheidende ist halt, dasss es auch konsequent überwacht wird und die Marshalls Präsenz zeigen.
Hallo Harald,
meinen Glückwunsch zu deiner Leistung. Toll gekämpft und perfekt eingeteilt.
Gruß
Jürgen
__________________
Achtung! Lesen gefährdet Ihre Dummheit.
Menno, das hört sich ja richtig blöd an. Wenn sich das Rennen so verändert weiß ich wirklich nicht, ob ich da noch mal hinfliegen soll...
Du solltest.
Ich kann das mit den Piuks bestätigen.
Als ich Hawi hoch bin kamen da echt 50er Gruppen runter.
Ich hab aber auch viele Penalty Boxen voll gesehen, also richtig voll.
In einer saßen bestimmt 10-15Leute.
Das aber Schiries fehlen ist klar wie Kloßbrühe.
Mit dem Podium bin ich natürlich hochzufrieden und jetzt habe ich doch ein bisschen mit Hawaii, um das ich 16 Jahre lang einen großen Bogen gemacht habe, meinen Frieden geschlossen.
Klasse, herzlichen Glückwunsch und danke fuer den schnellen Bericht!
__________________
<Hier könnte Ihre Signatur stehen>
Das stimmt nicht, beides nicht.
Hat Kai Walter erklärt bei der Wettkampfbesprechung.
12m inklusive Rad hat er gesagt.
Ich hoffe er wusste Bescheid.
Letztes Jahr konnte Kai Walther auch bei zwei wichtigen Fragen keine Antwort geben und stellte nur Vermutungen an, welche sich später als nicht zutreffend heraus stellten.
Fand es peinlich, das der Ober - Europa Ironman -Guru so rumeiert und sich nicht in Details auskennt.
Dann soll lieber ein anderer wirklich Wissender die Wettkampfbesprechung durchführen.
Gratulation an alle Finisher, da waren ja wieder ein paar richtige Knaller dabei!!!
Zitat:
Zitat von 3-rad
Ich kann das mit den Piuks bestätigen.
Als ich Hawi hoch bin kamen da echt 50er Gruppen runter.
Ich hab aber auch viele Penalty Boxen voll gesehen, also richtig voll.
In einer saßen bestimmt 10-15Leute.
Das aber Schiries fehlen ist klar wie Kloßbrühe.
Hab bei ein paar zufällig ausgewählten AGlern mal die Qualiradzeit mit der von Gestern verglichen. Da gibt es recht viele die Gestern 20-30min schneller waren!?
Nur an den schnellen Radbedingungen kann das nicht liegen, leider!