gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Hawaii-Quali, ich krieg dich! - Seite 389 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.10.2013, 16:49   #3105
aims
Szenekenner

Benutzerbild von aims

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Du weißt was das bedeutet, oder? Run Baby Run!!!

Ich finde, so langsam wird das schon wieder richtig gut!

Ich bin schon sehr freudig gespannt und werde alle Daumen drücken die ich finden kann. Vielleicht fahr ich vorher noch nach Fukoshima wenn es was bringt (und ich dann mehr Daumen drücken kann )
Danke Captain, kann jeden Daumen brauchen...

Yepp, Laufbeine sind OK, Schwimmhäute sind auch OK. Nur geradelt bin ich seit Koppenhagen extrem wenig. 715km während 8 Wochen. Das fahre ich in guten Zeiten innerhalb von 2 Wochen. Aber egal, wird schon reichen.

Mein Plan ist gut zu schwimmen.
Lust hätte ich ja schon auf eine Sub1h aber ich glaube das das Ziel doch etwas zu hoch steckt und ich wollte mir ja keine Zeitvorgabe machen. (ohne Neo bin ich langsam)
Dann etwas übertrieben entspannt zu radeln. WK-Puls -10 Schläge also ca. 138bpm. Leistung bei nur so grob zwischen 180-185W.
Und beim Laufen dann einfach locker-flockig nach Gefühl, Lust und Laune. Schätze den Puls dabei auf ca. 140bpm ein.

Aber, wie schon mehrfach gesagt gehe ich ja ohne konkretes Ziel in das Rennen.

Eine Last-Minute Frage habe ich noch. Braucht man so ein Speed-Suit Badeanzug? Oder macht das nur 2 Sekunden aus???
Wenn ohne Speed-Suit, dann besser "oben-ohne" oder besser mit Skinfit-Oberteil. Ich denke das könnte sich vielleicht wie ein Bremsfallschirm aufblasen. Hm, das muss ich wohl noch testen ...

Tipps sind willkommen!
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 16:56   #3106
loomster
Szenekenner

Zum Swimsuit kann ich nix sagen. Ich denke aber, dass der bei weitem nicht so viel ausmacht wie ein Neo. Oben ohne wuerde ich nur, wenn Du eh noch das Oberteil tauschen willst. Wenn Du nass bist, ist das so klebrig, dass anziehen keinen Spass macht. Ich hab da leider im Sommer extrem schlechte Erfahrung gemacht.
Alt 02.10.2013, 16:57   #3107
loomster
Szenekenner

Und im Top schwimmen bremst einen nicht aus, solange das fest ansitzt.
Alt 02.10.2013, 16:59   #3108
Weißer Hirsch
Szenekenner

Benutzerbild von Weißer Hirsch

Wenn ohne Swim-Suit dann nur mit einer Tria-Hose! Ich hatte so einen Suit an (den ich dieses Jahr wegen der warmen Gewässer auch noch sinnvoll nutzen konnte) und habe ehrlich gesagt keinen Unterschied festgestellt. Keine genaue Ahnung. Würde den Vorteil auf max. 1 Minute schätzen. Bin da aber, was das Gefühl im Wasser angeht, wohl eher schlecht.
Weißer Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 17:02   #3109
Weißer Hirsch
Szenekenner

Benutzerbild von Weißer Hirsch

Zitat:
Zitat von loomster Beitrag anzeigen
Zum Swimsuit kann ich nix sagen. Ich denke aber, dass der bei weitem nicht so viel ausmacht wie ein Neo. Oben ohne wuerde ich nur, wenn Du eh noch das Oberteil tauschen willst. Wenn Du nass bist, ist das so klebrig, dass anziehen keinen Spass macht. Ich hab da leider im Sommer extrem schlechte Erfahrung gemacht.
Oberteil tauschen macht auf Hawaii auf jeden Fall Sinn, weil das Salzwasser sonst üble Rubbelstellen besorgen kann. Den Zeitverlust würde ich hinnehmen - hast aber natürlich recht, das Teil drüberkriegen ist ein Kampf.

Und ein Oberteil für die LD bremst immer (da viele Taschen und nicht so eng wie OD-Teile).
Weißer Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 17:09   #3110
benjamin3011
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch Beitrag anzeigen
Oberteil tauschen macht auf Hawaii auf jeden Fall Sinn, weil das Salzwasser sonst üble Rubbelstellen besorgen kann. Den Zeitverlust würde ich hinnehmen - hast aber natürlich recht, das Teil drüberkriegen ist ein Kampf.

Und ein Oberteil für die LD bremst immer (da viele Taschen und nicht so eng wie OD-Teile).
Nen Oberteil mit durchgehendem Reisverschluss ist recht einfach anzubekommen wenn man nass ist.
Habs in Zell am See testen können.
benjamin3011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 10:22   #3111
radnil
Szenekenner

Benutzerbild von radnil

Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
Letzes Jahr habe ich beim Green-Hell Triathlon teilgenommen. War aber bis zum Vorabend richtig krank. Da mein Bruder aber auch dort gestartet ist und wir schon alles bezahlt und eingecheckt hatten dachte ich mir ich kann ja einfach nur locker mit schwimmen und dann aussteigen. Gesagt, getan - bin dann ohne Druck geschwommen und höre beim Ausstieg aus dem Wasser die Lautsprecherstimme sagen: "hier die Athleten sind alle in den Top20 mit dabei." Sehr cool dachte ich mir und hatte ein breites Grinsen im Gesicht stehen. Bin dann gemütlich zu meine Rad gegangen habe mich schön abgetrocknet und fein für's Radeln fertig gemacht. Dann habe ich auf meinen Bruder gewartet und hatte mit 15m19s die längste T1-Zeit des Tages aufgestellt. Anschließend sind wir das Rennen dann zusammen zuende gefahren/gelaufen. Es war sein erster Triathlon und ich habe bei keinem anderen Rennen soviel Spaß gehabt wie da. Bin die Steigungen auf dem Nürburgring raufgeknallt und jede Menge Zweikämpfe gemacht. Oben am Berg bin ich dann vom Rad wieder runter, habe Pause gemacht und meinen Bruder wieder eingesammelt.
Wie geil !!!
radnil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 19:42   #3112
amimarc
Szenekenner

Benutzerbild von amimarc

Hallo aims
Den Fotobeweis, dass du auf Big Island bist hat Hazelman ja schon geliefert.....
...aber warum hören/ lesen wir denn nichts von dir?

Gruß amimarc
amimarc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen