gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die Triathlon-Szene-Wahlvorabendumfrage (inkl. "sonstige Parteien" & Nichtwähler) - Seite 38 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: An alle Wahlberechtigten: Wem gilt am Sonntag eure Stimme?
CDU/CSU 25 21,37%
SPD 20 17,09%
Bündnis 90 / Die Grünen 27 23,08%
FDP 6 5,13%
DIE LINKE 13 11,11%
Piratenpartei 1 0,85%
AfD 16 13,68%
NPD 0 0%
Sonstige 4 3,42%
Ich wähle nicht (bin aber wahlberechtigt) 5 4,27%
Teilnehmer: 117. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 30.09.2013, 10:57   #297
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
Und? Was hat das mit Bochum zu tun?

Hättest Du den von Dir verlinkten Artikel gelesen, wäre Dir schon in der Überschrift was aufgefallen.

Also dann: nächster Versuch!

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 30.09.2013, 11:01   #298
captain hook

Das ist genauso lächerlich, wie Deine kruden Theorien weiter oben, die Du immer so lange diskutierst, bis Du feststellst, dass Du auf dem Holzweg bist. Dann erklärst Du die Diskussion diesbezüglich als beendet und gräbst den nächsten Blödsinn aus.

Subventionen (oder Hilfen wie Du sie nennst) sind in D und der EU in den meisten Fällen massivst lobbybestimmt und in vielen Fällen absoluter Riesenschwachsinn, der den Steuerzahler in den meisten Fällen sehr teuer zu stehen kommt oder die irrsten Auswüchse mit sich bringt (siehe hierzu z.B. die Subventionen in der Landwirtschaft, wo der Unsinn besonders deutlich wird). Der Unfug der da betrieben wird ist der Regierung auch bekannt - z.B. zu den Ausnahmen zur Beteiligung an den Kosten für die erneuerbaren Enerergien wurde da schon vor Jahren eine dringend notwendige Anpassung angekündigt. Passiert ist unter Beteiligung der FDP nix und die exorbitanten Auswirkungen schlagen jetzt voll durch.

Grundsätzlich ist dieses Thema sowohl in der EU als auch in D dringend überarbeitungsbedürftig!

Was die Banken angeht hat man es versäumt trotz der extremen Kostenübernahmen dringend notwendige Reformen in diesem Sektor einzufordern und an die Hilfeleistungen zu koppeln. Selbstverständlich muss man da liberal sein... haha... ein schönes Beispiel wo kassiert wird, das Schauspiel einen neuen Namen bekommt und alles weitergeht wie vorher. Aber der Markt wird sich da schon ohne staatliche Kontrolle zum Vorteil der Bürger selber regulieren. Hat er ja beim Libor-Zins auch getan!

Alt 30.09.2013, 11:05   #299
alessandro_gato
Szenekenner

Benutzerbild von alessandro_gato

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Und? Was hat das mit Bochum zu tun?

Hättest Du den von Dir verlinkten Artikel gelesen, wäre Dir schon in der Überschrift was aufgefallen.

Also dann: nächster Versuch!
NOKIA = Nicht wettbewerbsfähig, weder in Deutschland noch in Rumänien !!!

Und was Subventionsbetrug angeht: Hätten wir Staatliche Strukturen auf Europäischer Ebene, könnte man so etwas auch besser vermeiden !

Ein Demokratischer Parlamentarischer Europäischer Bundesstaat mit Föderalistischen Strukturen = Meiner Ansicht nach der einzige richtige Weg !

Alles andere ist Humbug !

DM wieder einführen
Euro abschaffen
EU auflösen
Was ein Blödsinn !
alessandro_gato ist offline  
Alt 30.09.2013, 11:18   #300
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
NOKIA = Nicht wettbewerbsfähig, weder in Deutschland noch in Rumänien !!!
Ist echt klasse, wie Du die Realität verweigerst. Das an sich ist ja kein Problem, dann aber große Reden schwingen hat schon was.

Falls Du doch mal einen lichten Moment haben solltest, kannst Du ja mal schauen, was 2008 war und wie es Nokia ging, die relevanten Dinge habe ich Dir ja oben schon zitiert. Ansonsten träum einfach weiter.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 30.09.2013, 13:15   #301
alessandro_gato
Szenekenner

Benutzerbild von alessandro_gato

Tja die produzieren heute hauptsächlich in China ! Und da liegt ja auch das eigentliche Problem der westlichen Industriestaaten !

Gibt ja leider einige Zeitgenossen die meinen man müsse die EU zerstören, statt mal objektiv zu analysieren und dann zu erkennen das die Europäische Union und der EURO nur Vorteile für uns Europäer haben. Zudem: Wir haben nun die erste "schlimme" Krise in der EU und da sollte es m.E. heißen Zusammenarbeiten, Näher Zusammenrücken, Gegenseitige Hilfe und eben mehr POLITISCHE ZUSAMMENARBEIT statt das Große Strategische Projekt Europa einfach aufzugeben.

Nur "Angsthasen" geben den EURO und die EU auf !

Bezüglich China:
Viele Probleme, die wir haben, liegen m.E. an der Unterbewertung der Staatlich fixierten Chinesischen Staatswährung. Man kann nur hoffen das die Chinesen die irgendwann frei geben.

Meines Erachtens macht freier globaler Handel nur dann für Alle wirklich Sinn wenn sich auch Alle an die gleichen Regeln halten und dazu gehört eben auch eine Währung deren Wechselkurs sich frei an den Finanzmärkten bilden kann. So eine Staatliche Fixierung führt zu Ungleichgewichten, zu Marktverzerrungen und zu Marktverwerfungen. Das sollte auch die AfD als das eigentliche Problem identifizieren und deswegen genau das Gegenteil von dem fordern was sie momentan fordert: D.h. eben nicht raus aus der EU und den Euro abschaffen sondern mehr Politische Zusammenarbeit in der EU, d.h. die Europäische Politische Union mit dem Ziel einer gemeinsamen, demokratischen, föderalen, parlamentarischen Europäischen Demokratie !

Punkt !

Geändert von alessandro_gato (30.09.2013 um 17:32 Uhr).
alessandro_gato ist offline  
Alt 30.09.2013, 18:58   #302
Mirschno
Szenekenner

Zitat:
Du vergisst Folgendes:

Hilfen sind eine Art Investition in die Zukunft, sprich wir sähen momentan aus und werden mit Sicherheit irgendwann ernten. Solche Hilfen/Investitionen zahlen sich irgendwann immer aus und sind 100 mal besser als Nationale Abschottung, nationale Abgrenzung. Was wir heute in den Krisenstaaten investieren durch unsere Hilfe wird durch diese Staaten irgendwann mit Zinseszins zurückgezahlt werden. Und dieser Zinzeszins ist erst mal Freundschaft, Frieden, Freiheit. Dann aber auch die wirtschaftliche und finanzielle Rendite die irgendwann zurückfließen wird.

Das betrifft letztlich nicht nur die Hilfen für die Krisenländer sondern auch die Hilfen für die bankrotten Banken dort. Ohne Hilfe wäre es zu einer Kettenreaktion wie 1929 gekommen und der komplette Finanz- und auch Private Wirtschaftssektor hier in Europa wäre zusammengebrochen. So aber wurde die Krise gemeistert, in Ihren Folgen abgeschwächt/abgemildert und wie oben geschrieben: wer "Freundschaft" säht der erntet "Frieden" !

Sehe es als Investition in die Zukunft, in unsere Zukunft !

Leute hätten besser die freiheitlich liberale FDP gewählt statt die rechtsradikale AfD.
Die Bankenrettung war und ist ein Muss für Stabilität in Europa.

Alle andere Forderungen (AfD, Linke) sind reiner Blödsinn. Diese Extremisten wollen doch das Alles zusammenbricht. Sicher sind es auch genau die Leute, die die Krisen ausgelöst haben.
Selten so gelacht, aber normal müsste ich weinen!!!
Jetzt erkläre mir mal warum die AFD eine rechtsradikale Partei sein soll und warum die Leute der AFD die Krise ausgelöst haben? Dann sei doch froh den Auslöser gefunden zu haben, dann könnt ihr die Krise lösen. Was nimmst du für Medikamente???
Jede andere Partei, CDU um absolute Mehrheit oder die FDP um in den Bundestag zu kommen hätten auch jede Stimme genommen. Auch vom rechten Rand, was der AFD vorgeworfen wird!!!
Die EU verschwendet Milliarden an Euros für Verwaltung, Bürokratie. Was kommt dabei raus nix, außer noch mehr Bürokratie und Vorschriften. Wie z.B. wie lang oder krumm eine Gurke sein darf!! Warum muss in Deutschland jedes Bauprojekt Europaweit ausgeschrieben werden???Man kann im eignen Land nicht mehr machen was man will!!! Obwohl das geht schon seit 1945 nicht mehr!!! Und was ist mit England ja oder nein, nur wenn man profitiert vom Euro???
Seit den Kindergarten bekommen wir erzählt wie böse der deutsche ist oder besser gesagt war. Bei jeder kleinen noch so rechten Aussage, wird von allen Seiten eingeschlagen (Umerziehung). Ich habe eigentlich gedacht das war nur bei uns so in der DDR. Die Mauer war doch laut Walter Ulbricht der antifaschistische Schutzwall.
Das gute ist, versagt die EU Politik weiter, wachen auch die letzten Deutschen auf, wenn es sie dann noch gibt!!! Spätestens wenn es richtig ans Geld geht!!!
Und wieso darf Frankreich Romas ausweißen??? Ich könnte noch 1000 Fragen stellen, aber leider fehlt mir die Zeit und ich muss noch trainieren.

Du wirst sie nie finden!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=-14TxV_Rb0E

Mirschno ist offline  
Alt 30.09.2013, 19:44   #303
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Mirschno Beitrag anzeigen
Man kann im eignen Land nicht mehr machen was man will!!! Obwohl das geht schon seit 1945 nicht mehr!!!
Zum Glück.
qbz ist offline  
Alt 30.09.2013, 20:08   #304
Nils
Szenekenner

Benutzerbild von Nils

Zitat:
Zitat von Mirschno Beitrag anzeigen
wachen auch die letzten Deutschen auf, wenn es sie dann noch gibt!!! !
:
Kannst Du mir den Satz erklären?

Zum Rest kann ich nur sagen: Es lebe der Stammtisch.
Aber mich beschleicht das Gefühl, dass bei Dir Links mit der CSU anfängt...und bitte komm mir nicht damit, dass "wenn man mal ne andere Meinung hat gleich in die rechte Ecke gesteckt wird".
Ich frage mich immer, warum die Leute nicht dazu stehen? Oder ist das wie ein Junkie, der seine Sucht leugnet?

Übrigens bin ich kein echter Deutscher

Themen-Optionen