gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
E-Bikes - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2013, 00:01   #89
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von coffeecup Beitrag anzeigen
Ducati, etc. habe ich durch, ...
Ich rede von Spass pro Euro.
Ein Pedelec könnte man dagegen vielleicht bestenfalls mit Vernunft pro Euro kategeorisieren.
Um Anzug oder Krawatte trocken in die Firma zu retten, würde ich generell weder Fahrrad noch Motorrad oder Fahrrad bzw. Pedelec wählen.

Und Wartung etc. mach ich sowieso selber. Vielleicht kann ich das nimmer so gut wie früher, aber auch heute ärgere ich mich lieber billiger und machs deswegen lieber selbst...
Alt 26.09.2013, 11:56   #90
coffeecup
Szenekenner

Benutzerbild von coffeecup

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich rede von Spass pro Euro..
Wenn es mir um den Spass geht, dann kauf ich mir eine Supermoto, einen Anhänger und fahr damit auf den Ring...

Auf der Straße kannst den Spassfaktor nicht ausleben. Was machst mit einem Bike das im ersten Gang über 120km/h geht auf der Straße?
Am Ring ist mir das Risiko mit einer Supersportler auch zu groß, da habe ich auch keinen richtigen Spass...natürlich wenn wer Spass definiert, mit einem ausgeräumten Auspuff Fußgänger zu erschrecken und den Dicken beim Eissalon zu markieren ist das was anderes
https://www.strava.com/athletes/5943289
coffeecup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013, 11:54   #91
wieczorek
Szenekenner

Um auch hier noch meinen Senf dazu zu geben, ich habe mir gerade fürs nächste Jahr wieder ein E-Bike bestellt, für den täglichen Weg zur Arbeit wohlverstanden. Dafür ist es super. Ich bin schneller und weniger verschwitzt...
Aber mit so ner Hai Bike Bosch Gurke in den Wald gehen. Um da zu rotzen, also nee danke, das dann nun doch nicht. Die Teile stehen bei uns wie Blei im Laden und das wir selbst davon nicht überzeugt sind hilft irgendwie auch nicht beim Verkauf.
Da hab ich lieber ein geiles leichtes XC Hardtail oder ein dickes Fully mit massiv Ferderweg, daran hab ich mehr Freude.
Alt 27.09.2013, 12:25   #92
coffeecup
Szenekenner

Benutzerbild von coffeecup

Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
Um auch hier noch meinen Senf dazu zu geben, ich habe mir gerade fürs nächste Jahr wieder ein E-Bike bestellt, für den täglichen Weg zur Arbeit wohlverstanden. Dafür ist es super. Ich bin schneller und weniger verschwitzt...
Aber mit so ner Hai Bike Bosch Gurke in den Wald gehen. Um da zu rotzen, also nee danke, das dann nun doch nicht. Die Teile stehen bei uns wie Blei im Laden und das wir selbst davon nicht überzeugt sind hilft irgendwie auch nicht beim Verkauf.
Da hab ich lieber ein geiles leichtes XC Hardtail oder ein dickes Fully mit massiv Ferderweg, daran hab ich mehr Freude.
aber das wäre auch in der Stadt ein Hingucker
http://www.defiantbicycles.com/bikes_bigeasy.php

ich muss mal eine Teileliste machen und mein Konto befragen...eine Mission für den Winter.
https://www.strava.com/athletes/5943289
coffeecup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013, 12:48   #93
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
...Aber mit so ner Hai Bike Bosch Gurke in den Wald gehen. Um da zu rotzen, also nee danke, das dann nun doch nicht. Die Teile stehen bei uns wie Blei im Laden und das wir selbst davon nicht überzeugt sind hilft irgendwie auch nicht beim Verkauf.
Persönlich gebe ich Dir Recht. Aber für alle, die nicht unseren Trainingszustand/Trainingseifer haben, gibt ein solches Rad die Möglichkeit, den Spaß, das Erlebnis auch zu haben. Meine Frau wird (wegen gesundheitlicher Einschränkungen) möglicherweise nie die Kondition haben, mit mir so etwas mitzufahren; dank sportlicher E-Bikes konnten wir aber schon so manche schöne Tour gemeinsam machhen. Deshalb sehe ich für die sportlichen E-Bikes eine starke Zielgruppe in Leuten, die gerne beim Partner mitfahren würden, wo aber die Differenz in Kondition zu groß ist.

Ich glaube, solche Geräte werden dazu beitragen können, daß in ungleichen Konstellationen nach gemeinsamen Ausfahrten nicht beide Partner unzufrieden sind (meist er weil er sich ständig bremsen mußte, und sie, weil sie kaum hinterherkam und sich gehetzt fühlt - gelegentlich ist es aber auch umgekehrt).

Das kann man vielleicht als Verkaufsargument überzeugend rüberbringen, oder?
Alt 27.09.2013, 13:01   #94
Hafu

Hat eigentlich irgendjemand hier praktische Erfahrungen mit dem Cube Epo?

Abgesehen, dass ich den Namen des Rades in der gewollten Doppeldeutigkeit eine Unverschämtheit finde (und man eigentlich schon deswegen das Rad nicht kaufen sollte), finde ich dass es eins der ersten Pedelecs ist, das eine akzeptable, schön aufgeräumte Optik bietet und auf dem ich mir beim Fahren nicht seltsam vorkommen würde.

Ich habe es vor einigen Tagen mal live bei uns auf dem Klinik-Parkplatz gesehen und es macht auch in Detail-Ansicht oberflächlich einen gut verarbeiteten Eindruck..
Alt 27.09.2013, 13:18   #95
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Deshalb sehe ich für die sportlichen E-Bikes eine starke Zielgruppe in Leuten, die gerne beim Partner mitfahren würden, wo aber die Differenz in Kondition zu groß ist.
Da werfe ich doch mal ein Tandem in die Runde. Das geht damit schon seit Jahrzehnten und hat den Vorteil daß es sogar Unterschiede in der Fahrtechnik & den Fahrkünsten Bergab eliminiert.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013, 14:16   #96
matwot
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Hat eigentlich irgendjemand hier praktische Erfahrungen mit dem Cube Epo?

Abgesehen, dass ich den Namen des Rades in der gewollten Doppeldeutigkeit eine Unverschämtheit finde (und man eigentlich schon deswegen das Rad nicht kaufen sollte), finde ich dass es eins der ersten Pedelecs ist, das eine akzeptable, schön aufgeräumte Optik bietet und auf dem ich mir beim Fahren nicht seltsam vorkommen würde.

Ich habe es vor einigen Tagen mal live bei uns auf dem Klinik-Parkplatz gesehen und es macht auch in Detail-Ansicht oberflächlich einen gut verarbeiteten Eindruck..
Sicherlich wäre die Typenbezeichnung "Spartacus" unverfänglicher.
Und wenn dann noch ein Rennbügel drankäme und diese schrecklichen Scheibenbremsen ab, ja, dann wäre es durchaus eine Überlegung.

Matwot

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert" Hannibal, A-Team
matwot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen