Zitat:
Zitat von locker baumeln
aims deine grobe Zielsetzung?
|
swim: have fun
t1: have fun
bike: have fun
t2: world record 2013
run: have fun
Zitat:
Zitat von locker baumeln
mein Tipp
1:12
5:10
3:25
|
Mit diesen Zeiten wäre ich extrem zufrieden.
Mit ordenlichem Trainingsaufbau und ohne die vorherige Doppelbelastung würde ich deiner Schätzung zustimmen.
Klingt im Moment aber eher unrealistisch.
Schwimmen sollte passen.
Radeln werde ich erst nach 60km sehen wie sich die Beine anfühlen und selbst dann muss ich vorsichtig sein. Bei der letzten Tour fühlten sie sich gut an und dann war plötzlich die Kraft weg.
Beim Laufen würde ich auf eine 3h30 tippen wenn die Hitze nicht wäre.
Aber wie gesagt möchte ich ohne großes Ziel und Druck in das Rennen starten und es so nehmen wie es kommt.
Zitat:
Zitat von Spanky
Hoffentlich siehste gegen Ende des Rennens noch etwas frischer aus wie der etwas ältere Herr am Schluss des Films  ....aber trotzdem sollten solche Eindrücke von Hawaii die Vorfreude steigen und steigen lassen....bald sitzt Du im Flieger
|
Das hoffe ich auch.

Yeah, heute in einer Woche ist Abflug!
Zitat:
Zitat von Hunki
Ich würd mir für Hawaii keine Zielzeit setzten... die kann am WEttkampftag je nach Wind und Wetter ziemlich von dem Abweichen was man eigentlich vorgenommen hat... sowas kann dann ziemlich frustrieren. Einfach starten und unterwegs dann einschätzen. Wenns langsam ist, dann "scheiss drauf"... und wenn du schnell bist, dann geniess es.
|
Genau so ist mein Plan. Und selbst wenn ich langsam bin versuche ich es zu genießen.
Letzes Jahr habe ich beim Green-Hell Triathlon teilgenommen. War aber bis zum Vorabend richtig krank. Da mein Bruder aber auch dort gestartet ist und wir schon alles bezahlt und eingecheckt hatten dachte ich mir ich kann ja einfach nur locker mit schwimmen und dann aussteigen. Gesagt, getan - bin dann ohne Druck geschwommen und höre beim Ausstieg aus dem Wasser die Lautsprecherstimme sagen: "hier die Athleten sind alle in den Top20 mit dabei." Sehr cool dachte ich mir und hatte ein breites Grinsen im Gesicht stehen. Bin dann gemütlich zu meine Rad gegangen habe mich schön abgetrocknet und fein für's Radeln fertig gemacht. Dann habe ich auf meinen Bruder gewartet und hatte mit 15m19s die längste T1-Zeit des Tages aufgestellt. Anschließend sind wir das Rennen dann zusammen zuende gefahren/gelaufen. Es war sein erster Triathlon und ich habe bei keinem anderen Rennen soviel Spaß gehabt wie da. Bin die Steigungen auf dem Nürburgring raufgeknallt und jede Menge Zweikämpfe gemacht. Oben am Berg bin ich dann vom Rad wieder runter, habe Pause gemacht und meinen Bruder wieder eingesammelt.
Zitat:
Zitat von locker baumeln
Wie ist eure Hitzvertraeglichkeit?
|
Wenn ich mich über einen längeren Zeitraum (paar Wochen) in einigen Einheiten dran gewöhnen kann dann ist sie eigentlich gut. Wenn die Eingewöhnungszeit kurz ist dann komme ich idR. nicht so gut damit klar (Puls hoch, Speed niedrig). Die Woche auf Hawaii vor dem Wettkampf ist definitiv zu kurz und da werde ich ja auch nichts intensives mehr an Sport machen.