Warum läuft man eigentlich 4 Wochen vor einem M einen HM Allout? Das erschließt sich mir nicht. So ein Allout HM kostet schonmal richtig Substanz und es bedarf sicher einige Tage Pause/lockeren Trainings bevor man wieder richtig belasten kann. Und das zu diesem Zeitpunkt?!
Angenommen man trainiert bis 10 oder 14 Tage vor dem M mit den entsprechenden Umfängen bevor man anfängt etwas runterzuschrauben, dann wäre man mit dem HM 4 Wochen vorher am Ende der ersten Belastungswoche des letzten möglichen entwickelnden 3 Wochenblocks.
Dann verbringt man die zweite Woche des letzten Blocks mit Pause machen und hat dann noch ca. 1 Woche um nochmal anzusetzen.
Wenn ich den HM Allout laufen würde, dann würde ich ihn immer am Ende eines Belastungsblocks laufen wenn anschließend eh eine lockerere Woche folgt. Aber dieser Zeitpunkt liegt doch nicht bei 4 Wochen vorm Marathon?!
Wie teilt man diese Strecken auf eine Woche auf? Ich japse bei den 120 km vom Greif schon rum und habe das Gefühl, dass da nicht viel mehr geht.
Viele lockere DLs, oft 2mal am Tag Training, als schnellstes Element nen TDL, keine IVs. 30km am Tag dauern ja auch nur 2h, ist also deutlich weniger aufwendig als nen LD Training.
Viele lockere DLs, oft 2mal am Tag Training, als schnellstes Element nen TDL, keine IVs. 30km am Tag dauern ja auch nur 2h, ist also deutlich weniger aufwendig als nen LD Training.
Wenn ich den HM Allout laufen würde, dann würde ich ihn immer am Ende eines Belastungsblocks laufen wenn anschließend eh eine lockerere Woche folgt. Aber dieser Zeitpunkt liegt doch nicht bei 4 Wochen vorm Marathon?!
Im CD von Greif schon. Er nimmt ne halbe Woche vorher raus und die halbe Woche danach. Wenn man halbgetapert in den HM geht erfordert dann auch nicht so viel Regeneration. Dann passts schon.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Im CD von Greif schon. Er nimmt ne halbe Woche vorher raus und die halbe Woche danach. Wenn man halbgetapert in den HM geht erfordert dann auch nicht so viel Regeneration. Dann passts schon.
Jaja, ich weiß, versteh ich trotzdem nicht. 4 Wochen vorher eine Woche Verlust... Warum nicht am Ende des vorletzten 3 Wochenblocks oder (etwas riskanter) am Ende des letzten 3 Wochenblocks (also 2 Wochen vorm M).
Jaja, ich weiß, versteh ich trotzdem nicht. 4 Wochen vorher eine Woche Verlust... Warum nicht am Ende des vorletzten 3 Wochenblocks oder (etwas riskanter) am Ende des letzten 3 Wochenblocks (also 2 Wochen vorm M).
Ich weiss es nicht, aber ich nehme mal an, dass er viel probiert hat und mit den 4 Wochen vorher am erfolgreichsten war bzw seine Läufer (als er noch welche hatte).
Im CD hat er ja eh "nur" 8 Wochen.
Steffny hat doch auch WK im Plan, oder?
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.