Ich habe vor bei meinem aller ersten Triathlon nächstes Jahr (Jedermann-Distanz) mit meinem MTB (Haibike Light RC) an den Start zu gehen.
Dazu möchte ich dem Rad statt den Stollenreifen ein paar Slicks (habe an 1,4 Zoll reifen gedacht) und einen "Triathlon-Lenkaufsatz" spendieren, um nicht ganz sooo MTB mäßig unterwegs zu sein.
Gleich vorweg: Den Weg in ein Fachgeschäft habe ich noch nicht gemacht, aber natürlich noch vor um dann mit dem "getunten" MTB mit dem Training zu beginnen.
Eine Radrolle würd ich mir noch zulegen um dann im Winter auch ein paar KM-abzuspuelen.
Kann mir jemand vorab einen zuverlässigen, flotten Slick-Reifen fürs MTB empfehlen ?
Für den Lenker möchte/werde ich nicht allzuviel ausgeben, aber gibts hier auch ein paar Einstiegsteile die ich ins Auge fassen kann?
Danke schon mal für die Tipps...
Ich habe vor bei meinem aller ersten Triathlon nächstes Jahr (Jedermann-Distanz) mit meinem MTB (Haibike Light RC) an den Start zu gehen.
Dazu möchte ich dem Rad statt den Stollenreifen ein paar Slicks (habe an 1,4 Zoll reifen gedacht) und einen "Triathlon-Lenkaufsatz" spendieren, um nicht ganz sooo MTB mäßig unterwegs zu sein.
Gleich vorweg: Den Weg in ein Fachgeschäft habe ich noch nicht gemacht, aber natürlich noch vor um dann mit dem "getunten" MTB mit dem Training zu beginnen.
Eine Radrolle würd ich mir noch zulegen um dann im Winter auch ein paar KM-abzuspuelen.
Kann mir jemand vorab einen zuverlässigen, flotten Slick-Reifen fürs MTB empfehlen ?
Für den Lenker möchte/werde ich nicht allzuviel ausgeben, aber gibts hier auch ein paar Einstiegsteile die ich ins Auge fassen kann?
Danke schon mal für die Tipps...
Aufsätze würde ich was Günstiges gebrauchtes in der Bucht suchen. Wichtig ist, dass Du den korrekten Klemmdurchmesser nimmst.
Happy trails
und mit dem kann man fahren? der schaut irgendwie aus wie ein schlauch ohne mantel....aber klingt nicht schlecht...
ja ich halte gerade meine augen auf dem "gebrauchtteile-markt" offen
und mit dem kann man fahren? der schaut irgendwie aus wie ein schlauch ohne mantel....aber klingt nicht schlecht...
ja ich halte gerade meine augen auf dem "gebrauchtteile-markt" offen
Aber klar doch kann man mit dem Fahren und wie:
Auf meinem Citybike habe ich den Conti Contact II, der ist ein idealer Kompromiss, wenn Du weniger kahl fahren möchtest Rein subjektiv rollt der nicht schlechter als ein GP4Season
Auf meinem Citybike habe ich den Conti Contact II, der ist ein idealer Kompromiss, wenn Du weniger kahl fahren möchtest Rein subjektiv rollt der nicht schlechter als ein GP4Season
Happy trails
ja der kojak klingt gut aber ich werd mich dann im geschäft auch noch mal beraten lassen....
schaut halt sicher ungewohnt aus wenn mein bergesel dann so "kahl" dasteht :D
möchte halt nur nicht alzu viel energie am rad verschwenden und das MTB triathlon fitter machen....
Der Wechsel der Reifen ist absolut ausreichend....
Ich habe 2013 die OD in Hamburg komplett mit nem MTB und aufgezogenen Noby Nic gemacht..... Ich kam gerade aus dem Urlaub und habe durch Zufall nen Platz im gleichen Startblock wie ein Kumpel erhalten.....
Radsplit 1:24 und das keine 2 Wochen nach dem IM Frankfurt.....
OK OK - Die Aktion brachte viel Mitleidsapplaus
Also mach Dir keinen Kopp - rauf auf den Hobel und die paar Kilometer im höllentempo durchziehen
ja der kojak klingt gut aber ich werd mich dann im geschäft auch noch mal beraten lassen....
schaut halt sicher ungewohnt aus wenn mein bergesel dann so "kahl" dasteht :D
möchte halt nur nicht alzu viel energie am rad verschwenden und das MTB triathlon fitter machen....
Na dann brauchst Du Dich um die Optik ja nicht sorgen... schneller als mit nem Slik wird es wohl kaum rollen, völlig unabhängig davon, was Dir irgendwer in irgendeinem Laden erzählt. Denk drann den Tacho neu einzustellen... So einer Slik hat einen wesentlich kleineren Umfang, was bei Unterlassung zu sehr sonderbaren Geschwindigkeiten führen kann (zumindest auf der Anzeige des Tachos. )
Wenn es etwas mehr MTB like sein soll, rollen aber auch die ultraschnellen Crosscountrymodelle der Hersteller mit wenig Profil ziemlich gut und taugen vielleicht wenigstens noch für leichtes Gelände:
hätte ich es aber nochmal zu tun, würde ich die breitere Variante in 1,6" nehmen, die angeboten wird... http://www.bike-discount.de/shop/k36...t.html?mfid=77 Der wiegt zwar 100g mehr pro Reifen, aber die Optik, der Komfort und das Fahrgefühl sind so ...hm... seltsam mit den ganz schmalen Reifchen....
Zum Herbst kommen bei mir dann dann wieder die Stollenreifen, und im Winter dann die Spikes drauf