Da ja mördermäßig gejammert wird, möcht ich mal fragen, ob sich denn keiner von euch die Strecke vorher angesehen hat?
Ich finds nicht ganz richtig, Stürze usw. nur auf die Streckenbeschaffenheit zu schieben.
Da muss ich mich, mein Material und meinen Fahrstil halt auch drauf anpassen.
Wenn ich die Flandernrundfahrt mitfahre, dann weiß ich vorher, dass da etwas grobes Kopfsteinpflaster kommt und ein Carbonrädchen mit Aerolaufrädern suboptimal ist.
Aber bei einem Triathlonwettkampf rechnet man nicht mit solchen Straßenbedingungen.
Wer in NRW noch nie vorher in Altena gestartet ist, der würde wohl auch seine Laufräder schrotten, würden die Veranstalter nicht wie letztes Jahr geschehen jedes größere Schlagloch mit pinker Farbe markiert haben.
Da sahen Straßenabschnitte dann wie pinker Schweizerkäse aus.
Wenn ich die Flandernrundfahrt mitfahre, dann weiß ich vorher, dass da etwas grobes Kopfsteinpflaster kommt und ein Carbonrädchen mit Aerolaufrädern suboptimal ist.
Aber bei einem Triathlonwettkampf rechnet man nicht mit solchen Straßenbedingungen.
Wer in NRW noch nie vorher in Altena gestartet ist, der würde wohl auch seine Laufräder schrotten, würden die Veranstalter nicht wie letztes Jahr geschehen jedes größere Schlagloch mit pinker Farbe markiert haben.
Da sahen Straßenabschnitte dann wie pinker Schweizerkäse aus.
Und wir sind alle froh, dass du die Veranstalter darauf hingewiesen hast.
2010 war in Almere sicherlich ebenso schlechtes Wetter, wenn nicht sogar schlechter was die Bedingungen auf dem Rad angeht.
Zudem war die WZ auf einer Wiese, die komplett unter Wasser stand.
Es gab Starkregen mit echtem Sturm, Hagel, Gewitter, Landregen und 5 Sonnenstrahlen.
Es hat derart stark geregnet, dass teilweise die enge Fahrbahn (Radwege, wie oben aus diesem Jahr beschrieben) nicht mehr zu sehen war, weil 10cm Wasser drauf stand.
Auch 2010 gab es daher wohl recht viele Ausfälle (Material) und Stürze.
Ich bin da eher defensiv und eier um die Kurven, meine extra angeschafften gp4000rs hab runter gemacht und durch normale "s" ersetzt.
8,5Bar drauf und nichts ist passiert.
=> Es ist schon möglich sich auf das Wetter einzustellen.
=> Armlinge, Weste, Überschuhe
Und wir sind alle froh, dass du die Veranstalter darauf hingewiesen hast.
Bist Du überhaupt letzes Jahr in Altena an den Start gegangen?
Da das mein Lieblingswettkampf ist und wahrscheinlich so nicht genehmigt worden wäre, warum sollte ich da die Orga nicht etwas fototechnisch unterstützen und auf felgenmördernde Löcher im Fahrbahnbelag hinweisen?
Ich bin da eher defensiv und eier um die Kurven, meine extra angeschafften gp4000rs hab runter gemacht und durch normale "s" ersetzt.
8,5Bar drauf und nichts ist passiert.
Wenigstens einer. Genau das mein ich. Natürlich hätt auch 3-rad einen Platten haben können, aber er hat die Chance darauf durch sein Verhalten verringert.
Weiters ist er nicht volles Rohr um bzw. in die Kurven rein, sondern defensiver und hat seinen Fahrstil den Bedingungen angepasst.
Ich hab kein einziges Mal gesagt, dass alle Deppen sind, die einen Defekt hatten, nur ist es meiner Meinung nach zu einfach, die Schuld nur auf die Verhältnisse zu schieben.
Bist Du überhaupt letzes Jahr in Altena an den Start gegangen?
Da das mein Lieblingswettkampf ist und wahrscheinlich so nicht genehmigt worden wäre, warum sollte ich da die Orga nicht etwas fototechnisch unterstützen und auf felgenmördernde Löcher im Fahrbahnbelag hinweisen?
Wer nicht dabei, kann es doch gar nicht beurteilen. Alle die da waren und sich hier geäußert haben, haben Kritik an der Radstrecke. Wenn ich höre, dass Betonplatten drei Centimeter hoch stehen, dann ist da katstrophal. Und von daher gehe ich davon aus, das die Radstrecke für Rennräder nicht geeignet war.
Und da ich auch nicht vor ort war, glaube ich erstmal den Teilnehmern.
Ich wäre an Wallis Stelle auch stinksauer. Ein ganze Saison für die Katz.