gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Berlin Marathon 2014 - Neues Anmeldeverfahren - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen > Marathon- und Volksläufe
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2013, 14:43   #41
triduma
Szenekenner

Benutzerbild von triduma

Zitat:
Zitat von gollrich Beitrag anzeigen
nee mich interessiert das wirklich , kann mir das als Internetkind überhaupt nicht vorstellen wie das gelaufen ist ! hat man im Telefonbuch alle Berliner Vereine angerufen um zu erfahren wer den Marathon betreibt.... oder gab es da ein ein Verzeichnis ?.... wie lief das bei internationalen Marathons ab...
Angemeldet per Brief mit der Post.
Einen Monat vor dem Lauf bekam mann eine Postkarte mit seiner Startnummer drauf mit der man die Startunterlagen abholen konnte.
Die Urkunde und das Ergebnisheft bekam mann etwa zwei Montate nach dem Lauf zugeschickt.
Ach ja, Zeitnahme war natürlich auch nicht elektronisch und es gab nur Bruttozeit.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 14:51   #42
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Angemeldet per Brief mit der Post.
Einen Monat vor dem Lauf bekam mann eine Postkarte mit seiner Startnummer drauf mit der man die Startunterlagen abholen konnte.
Die Urkunde und das Ergebnisheft bekam mann etwa zwei Montate nach dem Lauf zugeschickt.
Ach ja, Zeitnahme war natürlich auch nicht elektronisch und es gab nur Bruttozeit.
Stimmt - an der Startnummer war ein Abreiß-Abschnitt dran, der wurde im Ziel dann in der Reihenfolge des Einlaufens auf so einen Dorn gespießt - danach ging dann das große Korrigieren anhand der gestoppten Zeiten und mit Auswertung der Kameras los.

Zu der Zeit konnte es noch passieren, dass man mit nem Blinden über Schnürsenkel an der Hand verbunden lief und im Ziel ne knappe Minute zwischen uns lag.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 17:49   #43
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von coffeecup Beitrag anzeigen
Leider gehen auch NYRR seit diesem Jahr einen anderen Weg. Bis letztes Jahr gab es noch fixe Plätze bei bestimmten Qualizeiten.
Die Qualizeiten gibt's doch noch. Sonst muss auch ich mit Terramia von Italien nach NYC.
Alt 12.09.2013, 20:08   #44
coffeecup
Szenekenner

Benutzerbild von coffeecup

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Die Qualizeiten gibt's doch noch. Sonst muss auch ich mit Terramia von Italien nach NYC.
Nicht mehr wie früher. Meine Interpretation ist, dass sie mal schauen wieviele das Zeit"limit" erbringen und dann schauen sie weiter...Fix ist da leider nix mehr
Würde nämlich 2014 gerne nochmal laufen. Zeitlimit sollte diesen Sonntag fallen.

http://www.ingnycmarathon.org/how-to-qualify.html

"...The time-standard qualifying window is January 1, 2013−December 31, 2013. The total number of time-qualifier spots is to be determined. All runners who qualify in an NYRR race (2013 Manhattan Half-Marathon, NYC Half 2013, 2013 More Magazine/Fitness Magazine Women's Half Marathon, 2013 Brooklyn Half-Marathon, 2013 Grete's Great Gallop, 2013 Staten Island Half-Marathon) will be eligible for guaranteed entry. The remaining time-qualifier spots will be filled by a special drawing, and those not selected will be entered into the general non-guaranteed entry drawing. Those who meet the time standard in a non-NYRR race will be required to complete the non-guaranteed entry application and submit their time and the name of the race (results must be verifiable online). ..."
https://www.strava.com/athletes/5943289
coffeecup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 12:24   #45
Lucie
Szenekenner

Benutzerbild von Lucie

Okay, das wars für mich mit Berlin ersteinmal....

Ich bin für Münster. Sind zwar weniger leute aber kostet auch nur die Hälfte. Und ich hab noch Monate Zeit mich da anzumelden.
Knapp 100 Euro für Berlin...+ Fahrt und alles, nein danke...
Wartets mal ab, nächstes Jahr wollen die noch 8 Euro mehr. Die leute machen es ja mit....
Und irgendwann laufen da nur noch läufer, die es sich leisten können, mal eben solche Summen da hinzulegen.
Lucie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 13:58   #46
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von Lucie Beitrag anzeigen
Ich bin für Münster. Sind zwar weniger leute aber kostet auch nur die Hälfte. Und ich hab noch Monate Zeit mich da anzumelden.
Knapp 100 Euro für Berlin...+ Fahrt und alles, nein danke...
Wartets mal ab, nächstes Jahr wollen die noch 8 Euro mehr. Die leute machen es ja mit....
Und irgendwann laufen da nur noch läufer, die es sich leisten können, mal eben solche Summen da hinzulegen.
Und wenn man nochmal 100€ drauflegt, darf man nach der Hälfte ein paar hundert Meter über den Winterfeldtplatz zum Nollendorfplatz abkürzen und spart dann ~15km für die neue PB ...

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 14:51   #47
Lucie
Szenekenner

Benutzerbild von Lucie

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Und wenn man nochmal 100€ drauflegt, darf man nach der Hälfte ein paar hundert Meter über den Winterfeldtplatz zum Nollendorfplatz abkürzen und spart dann ~15km für die neue PB ...
Will aber nicht abkürzen...
Vielleicht kann man die Zeitmessung betrügen....aber ich kann mich nicht selbst betrügen.
100 Euro ists mir auch nicht wert, und schon gar nicht 200.
Lucie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 16:25   #48
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von coffeecup Beitrag anzeigen
Nicht mehr wie früher. Meine Interpretation ist, dass sie mal schauen wieviele das Zeit"limit" erbringen und dann schauen sie weiter...
Ich kenne niemanden, der nicht reingekommen ist.

Themen-Optionen