nee mich interessiert das wirklich , kann mir das als Internetkind überhaupt nicht vorstellen wie das gelaufen ist ! hat man im Telefonbuch alle Berliner Vereine angerufen um zu erfahren wer den Marathon betreibt.... oder gab es da ein ein Verzeichnis ?.... wie lief das bei internationalen Marathons ab...
Angemeldet per Brief mit der Post.
Einen Monat vor dem Lauf bekam mann eine Postkarte mit seiner Startnummer drauf mit der man die Startunterlagen abholen konnte.
Die Urkunde und das Ergebnisheft bekam mann etwa zwei Montate nach dem Lauf zugeschickt.
Ach ja, Zeitnahme war natürlich auch nicht elektronisch und es gab nur Bruttozeit.
Angemeldet per Brief mit der Post.
Einen Monat vor dem Lauf bekam mann eine Postkarte mit seiner Startnummer drauf mit der man die Startunterlagen abholen konnte.
Die Urkunde und das Ergebnisheft bekam mann etwa zwei Montate nach dem Lauf zugeschickt.
Ach ja, Zeitnahme war natürlich auch nicht elektronisch und es gab nur Bruttozeit.
Stimmt - an der Startnummer war ein Abreiß-Abschnitt dran, der wurde im Ziel dann in der Reihenfolge des Einlaufens auf so einen Dorn gespießt - danach ging dann das große Korrigieren anhand der gestoppten Zeiten und mit Auswertung der Kameras los.
Zu der Zeit konnte es noch passieren, dass man mit nem Blinden über Schnürsenkel an der Hand verbunden lief und im Ziel ne knappe Minute zwischen uns lag.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Die Qualizeiten gibt's doch noch. Sonst muss auch ich mit Terramia von Italien nach NYC.
Nicht mehr wie früher. Meine Interpretation ist, dass sie mal schauen wieviele das Zeit"limit" erbringen und dann schauen sie weiter...Fix ist da leider nix mehr
Würde nämlich 2014 gerne nochmal laufen. Zeitlimit sollte diesen Sonntag fallen.
"...The time-standard qualifying window is January 1, 2013−December 31, 2013. The total number of time-qualifier spots is to be determined. All runners who qualify in an NYRR race (2013 Manhattan Half-Marathon, NYC Half 2013, 2013 More Magazine/Fitness Magazine Women's Half Marathon, 2013 Brooklyn Half-Marathon, 2013 Grete's Great Gallop, 2013 Staten Island Half-Marathon) will be eligible for guaranteed entry. The remaining time-qualifier spots will be filled by a special drawing, and those not selected will be entered into the general non-guaranteed entry drawing. Those who meet the time standard in a non-NYRR race will be required to complete the non-guaranteed entry application and submit their time and the name of the race (results must be verifiable online). ..."
Ich bin für Münster. Sind zwar weniger leute aber kostet auch nur die Hälfte. Und ich hab noch Monate Zeit mich da anzumelden.
Knapp 100 Euro für Berlin...+ Fahrt und alles, nein danke...
Wartets mal ab, nächstes Jahr wollen die noch 8 Euro mehr. Die leute machen es ja mit....
Und irgendwann laufen da nur noch läufer, die es sich leisten können, mal eben solche Summen da hinzulegen.
Ich bin für Münster. Sind zwar weniger leute aber kostet auch nur die Hälfte. Und ich hab noch Monate Zeit mich da anzumelden.
Knapp 100 Euro für Berlin...+ Fahrt und alles, nein danke...
Wartets mal ab, nächstes Jahr wollen die noch 8 Euro mehr. Die leute machen es ja mit....
Und irgendwann laufen da nur noch läufer, die es sich leisten können, mal eben solche Summen da hinzulegen.
Und wenn man nochmal 100€ drauflegt, darf man nach der Hälfte ein paar hundert Meter über den Winterfeldtplatz zum Nollendorfplatz abkürzen und spart dann ~15km für die neue PB ...
Und wenn man nochmal 100€ drauflegt, darf man nach der Hälfte ein paar hundert Meter über den Winterfeldtplatz zum Nollendorfplatz abkürzen und spart dann ~15km für die neue PB ...
Will aber nicht abkürzen...
Vielleicht kann man die Zeitmessung betrügen....aber ich kann mich nicht selbst betrügen.
100 Euro ists mir auch nicht wert, und schon gar nicht 200.