Ist schon bekannt wer Anne an der Boje gekloppt hat ? wäre ja nicht das erste mal das die Briten einen Schläger auf die Strecke geschickt hätten....
Mal langsam: die Briten können ja alle schnell schwimmen (Stanford, Stimpson und Holland haben ja geschlossen die erste Radgruppe erreicht) und waren ja schon an der ersten Boje 100m vor Haug.
Von der Anne würd ich mir gern eine Scheibe abschneiden - als Letzte aus dem Wasser und sich dann noch so weit vor kämpfen, Hammer!
???
Ich habe es eigentlich beim Zusehen nicht als Aufholjagd empfunden. Sie ist als Letzte mit 2:40 aus dem Wasser gekommen, hat dann beim Radfahren trotz aufopferungsvoller Unterstützung durch Anja Knapp weiter deutlich Boden verloren, stieg mit 3:15 in T2 vom Rad, wobei die Spitzengruppe auf der letzten Radrunde deutlich gebummelt hat und Haug kam dann nach dem Laufen als 35. abgeschlagen mit 4min und 56s Rückstand ins Ziel, hat also beim Laufen nochmal mehr als eineinhalb Minuten Zeit auf Stanford eingebüßt.
Der dritte Platz hatte nichts mit Aufholjagd zu tun, wie es die ARD versuchte darzustellen, sondern mit dem Sturzpech ( bzw. Sturzungeschick) von Jorgensen und damit dass Hewitt auf den letzten zwei Kilometern nichts mehr zulegen konnte und für Rang 8 zuwenig Punkte bekam, um an Haug noch vobei zu ziehen.
War in der Tat keine "dramatische" Aufholjagd gebenüber den Favoriten.
Typisch Medien.
Zeigt sich auch an den genauen Laufzeiten.
Anne hatte 34.42.
Zum Vgl.:
Stanford 33.12 (trotz 15 s. Strafe)
Reid 33.31
Moffat 33.37
Stimpson 33.40
Betta 33.43
Jackson 33.45
Groff 33.52
Ueda 33.54
Rebecca übrigens 36.28.
Bin gespannt, was mit dem grossen Zeh von Anne tatsächlich ist.
Anbruch ist kein Spaß...
__________________
You can not buy happiness,
but you can live triathlon
and that is even better.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
Wäre es falsch angebracht den Trainerwechsel hier als Faktor ihres Abschneidens mit einzubeziehen?
Siehe es auch wie HaFu, eine Aufholjagd war es nicht wirklich,
und am Ende hat Sie für den 3.Platz Glück gehabt, aber über die ganze Saison gesehen nicht wirklich unverdient.
Sie hat zwar Boden verloren, aber man darf auch nicht vergessen, dass die vorne am Ende eine über 20 Personen große Spitzengruppe waren. Wenn da jeder im Schnitt nur 2km führt, kann er da natürlich mehr reinsetzen, als wenn man wie Anne fast 20km führt.
__________________
Zitat:
Zitat von captain hook
Heute wird ja schon zum Bikefitter gerannt, bevor man überhaupt weiß, wie man ne Kurbel im Kreis dreht.