Kaum sind mal n paar Monate rum, schreibt der hier wieder was...
Also Luftveränderung iss ja generell eher positiv, aber ob ich mir das an deiner Stelle antun wollte...
Ich mein, wenn dein Kollege da nu auszieht, würde ich erstmal abwarten wer stattdessen einzieht.
Die Sache mit der Rentnergang erledigt sich eh auf rein biologischem Wege über Kurz oder Lang...
Und ehe ich nen waidwunden Wohnwagen hergäb, um für einen was draufzulegen, der evtl. in wenigen Jahren genauso sanierungsbedürftig ist;- da würde ich lieber in Vorhandenes investieren.
Klar kosten diese kaschperlmässigen Überdächer unfassbares Geld (wie all der Sperrholzplunder und sonstiger Nippes, der an so nem Ding dran ist, hab ich das Gefühl), aber unter uns Pastorentöchtern: n Bund Dachlatten, n paar Spaxschrauben undn Zipfel Folie tuns genauso.
Mein Vögelhäuschen könnt ja auch mal ziemlich gut ne Revision vertragen, aber ich werd da entweder erst später drangehn oder das Ding, wenns gar nimmer geht, einfach wegschmeissen.
Seit ich nachgemessen hab, dass der Bumscontainer nedd hier unters Carport passt, iss jegliche Ambition diesbezüglich solide dahin und easy-peasy geht das ja nu auch nedd, weil die Mistdinger von innen nach aussen aufgebaut sind, sprich: Grundplatte, Interieur draufgetackert, Wände drumrum, da die Isolierung drauf und zuletzt die Aussenhaut.
Renovierung bedeutet demnach, alles erstmal rundherum abzuschälen, das marode Zeug rauszuschneiden und dann wieder von innen nach aussen zu rekonstruieren. Schicespiel.
Beim ALDI ne Folie holen und draufspannen hält normal auch locker n halbes Jahr, ehe sie erneuert werden muss, iss aber maximalstestens billiger.
Nachdem der Junior des Kumpels, bei dem meine Büchse steht, im Zuge jugendlicher Kriegsspiele obendrauf rumgetrampelt ist woraufhin die Dachluken undicht wurden, kam mir auch mal der drollige Einfall, einfach mit Teppichkleber das Dach einzukleistern und Dachpappe draufzukleben.
Aber ohne Gewähr;- ich hab keine Ahnung, ob die Idee so knorke ist, wie sie sich erstmal anhört...
Und ehe ich nen waidwunden Wohnwagen hergäb, um für einen was draufzulegen, der evtl. in wenigen Jahren genauso sanierungsbedürftig ist;- da würde ich lieber in Vorhandenes investieren.
, ....kam mir auch mal der drollige Einfall, einfach mit Teppichkleber das Dach einzukleistern und Dachpappe draufzukleben.
.
Na klar Alder, ab und an komm ich auch noch mal aus der Versenkung gekrochen
Dein Beitrag hat mir mal wieder echt zu denken gegeben, danke dafür.
Umzüge sind eh nicht so meins und dann noch mein gesamtes vertrautes Umfeld zu verlieren, der Schuss könnte auch nach hinten los gehen...
Aber mache ja eh keine Schnellschüsse..wie auch.. haha... und hab ja hier noch Vertrag bis Juni.
Blöd ist eben das ich mich hier nicht mit 1. Wohnsitz anmelden kann. Bin ja nach wie vor bei Claudia postalisch gemeldet, aber das sind eben so Sachen die mich beschäftigen, natürlich auch der Auslauf der Rentenbefristung Ende nächsten Jahres...
Nun zum Wohnwagen.
Leider darf ich hier selber nichts basteln da dies seit diversen Stürmen und Unwettern in den letzten Jahren und Jahrzehnten nicht mehr gestattet ist.
Fast alles muss von Firmen gemacht werden die hier einen Vertrag mit der Insel haben oder zumindest von der Verwaltung genehmigt werden.
Deine Dachpappenverklebung fü deinen Zigeunerwagen funktioniert übrigens, hab ich hier schon mehrfach gesehen
Zitat:
Zitat von Megalodon
Warum eigentlich nicht ?
So wie ich das hier sehe, gibts doch keine Fortschritte im Befinden, oder ?
Weil Sie eben die einzige feste Konstante in meinem Leben ist.
Das 2 monatige Gespräch mit ihr ist mir sehr wichtig, kenn sie jetzt schon so viele Jahre und mag auch nirgendwo meine Geschichte schon wieder erzählen..
Vielleicht schwer zu verstehen, aber ist eben so...
Sitze gerade draußen, lang ausgestreckt über 2 Campingstühle mit ausnahmsweise mal trockenen Auflagen und freue mich über jeden Sonnenstrahl der durch die immer dichter werdenden Wolken dringt.
Letzte Nacht war ich mal wieder sowas von melancholisch und hab sie komplett mit Mukke aus meiner guten, alten Zeit verbracht.
Von Black Sabbath, Deep Purple, Whitsnake über Onkelz, H Blocky, Fury in the Slaughterhaus bis hin zu den Pavarotti und den 3 Tenören.
Leider hab ich nur so nen ollen Kopfhörer, aber die Stunden verflogen und das ganze hat mich sehr berührt.
Ich saß mal wieder alleine in diesem großen, dunklen Kino und auf der Leinwand lief in Dollby Sorround mein Leben.
Das ängstliche Kleinkind, der verträumte Junge, der rauchende und saufende Teenie der mit 14 erstmmal einen Schluck aus der Jägermeister Pulle aus dem Nachtschrank brauchte um irgendwie das Chaos nach dem Tod seiner Mutter zu überstehen.
Das Leben in öffentlichen Parks, die damit verbundene Angst in der Nacht nach der ersten Tracht Prügel auf der Parkbank.
Meine Sehnsucht, Liebe und Verlangen nach der Dunkelheit und dem Tod. Dann dreckig und hungrig trotzdem zur Schule und die mittlere Reife gemacht... au Mann da kam so einiges hoch.
Könnte jetzt weiter fortfahren, aber ich denke das würde zu lang.
Bin nun mal gerade wieder mitteilungsbedürftig, sorry.
Danke fürs lesen..
Nun zum Wohnwagen.
Leider darf ich hier selber nichts basteln da dies seit diversen Stürmen und Unwettern in den letzten Jahren und Jahrzehnten nicht mehr gestattet ist.
Fast alles muss von Firmen gemacht werden die hier einen Vertrag mit der Insel haben oder zumindest von der Verwaltung genehmigt werden.
Das klingt interessant. Die Firmen, die was machen dürfen, sind nicht zufällig die vom Schwager, Cousin und Bruder vom Campingplatzchef...?
Ich glaub, das wird rechtlich schwer haltbar sein, wenn mans drauf anlegt...
Zitat:
Zitat von Rather-Lutz
...und auf der Leinwand lief in Dolby Surround mein Leben...
Klingt nedd weniger interessant als die Stories, die Arne hier immer vom Stapel lässt...
P.S.: Schön, dass Du schreibst. Schreib doch mal vom Radfahren, oder Laufen, oder... Frischluft tut der Birne gut
Letzte Nacht war ich mal wieder sowas von melancholisch und hab sie komplett mit Mukke aus meiner guten, alten Zeit verbracht.
Von Black Sabbath, Deep Purple, Whitsnake über Onkelz, H Blocky, Fury in the Slaughterhaus bis hin zu den Pavarotti und den 3 Tenören.
Haste auch schon Muskelkater vom Headbangen bekommen?
Ich find die Entwicklung von Lutz die letzten Jahre bemerkenswert.
Ich lese in diesem und im Vorgängerblock schon lange mit, da erlaube ich mir dieses Urteil.
Es gibt Krankheiten, die nicht heilbar sind, man kann nur lernen, sich damit zu arrangieren.