Seit vielen Jahren fahre ich 26 Zoll. Leider sind die bei den großen Triathlons fast verschwunden.
Heuer in Roth habe ich einen "älteren" Herren auf einem schwarzen Principia SC getroffen.
Da kam mir die Idee ob es vielleicht ganz lustig wäre, so eine Art "oldtimertrffen" im Zuge eines Triathlons initiieren könnte.
Grüße aus Südbayern
Ironkurt
Am Walchsee war einer mit einem rot-gelben Zipp mit farblich passenden Tri-Spokes. Sehr cool !
Die Idee mit dem Oldtimer-Treffen finde ich klasse. Vielleicht auch ohne Triathlon ? Einfach nur eine nette Ausfahrt mit den Schätzchen ? Quasi eine "Klassiker-RTF" ?
an meinem Principia ist die Profile-Gabel im Eimer. Links ist das Ausfallende beschädigt. Soll heißen, die Aluaufnahme fürs Rad ist irgendwie verbogen. Das Rad läßt sich nicht mehr gescheit klemmen. Die Fachwerkstatt ist ratlos. Es wird wohl auf einen Austausch hinauslaufen.
Der Schaft ist Alu, die Gabel selbst Carbon.
Ich hätte an dich mal die Frage, welche Erfahrungen du mit deiner Vollcarbongabel 1" gemacht hast. Ich nehme an, dein Gefährt ist auch im "harten" Trainings- und Wettkampfeinsatz. Gibts da Probleme oder funzt es bei dir. Bin am Überlegen, eine Vollcarbongabel reinbasteln zu lassen.
Ob das kostenmäßig vernünftig ist, sei jetzt mal dahingestellt.
an meinem Principia ist die Profile-Gabel im Eimer. Links ist das Ausfallende beschädigt. Soll heißen, die Aluaufnahme fürs Rad ist irgendwie verbogen. Das Rad läßt sich nicht mehr gescheit klemmen. Die Fachwerkstatt ist ratlos. Es wird wohl auf einen Austausch hinauslaufen.
Der Schaft ist Alu, die Gabel selbst Carbon.
Ich hätte an dich mal die Frage, welche Erfahrungen du mit deiner Vollcarbongabel 1" gemacht hast. Ich nehme an, dein Gefährt ist auch im "harten" Trainings- und Wettkampfeinsatz. Gibts da Probleme oder funzt es bei dir. Bin am Überlegen, eine Vollcarbongabel reinbasteln zu lassen.
Ob das kostenmäßig vernünftig ist, sei jetzt mal dahingestellt.
MfG, Ralf
Oh, hatte den Kommentar hier nicht mitbekommen, sorry...
Also meine Gabel fährt sich fällig problemlos, keine Auffälligkeiten, die Montage gestaltet sich einfach und der extender auf 1 1/8 Zoll für den Vorbau schont den Schaft oben zusätzlich. Ich habe aber den Vorteil dass ich zu den Leichtgewichten zähle und das Material bei mir eh nicht an seine Grenzwerte belastet wird. Fragst du aus einem bestimmten Grund?