Wo damals noch Hollandräder unterwegs waren, geht heute ohne teure Rennmaschinen für bis zu 10.000 Euro fast nichts mehr.
Mir gehen diese Redakteure mittlerweile ziemlich auf den Sack. Gefühlt in 2/3 aller Sendungen über Hobbyradsport/-triathlon wird mit solchen Sprüchen suggeriert, es würde jede Bratwurst so nen Nobel-Hobel fahren.
Wie war's doch gleich? Die meistverkauftesten Renner sind die Ultegra-Räder um die 1500 €?
__________________
----------------------
"Ich weiß noch, wie der Jochen kurz vor Brest gekotzt hat"
"Wieso? Hatte er Magenprobleme?"
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Danke für den Tipp, ich werde mir das wohl aufnehmen... Um die Uhrzeit sollte ich an meinem Kissen horchen.
Ich lese unter anderem hier im Forum immer von RTFs, hab sowas noch nie gemacht und würde das gern mal machen. Wobei es bei der Vorschau gerade im TV um die Wahl des IOC-Präsidenten ging.
Radtourenfahrten werden immer beliebter. Aus den früheren Ausflugsfahrten mit Hollandrad und Picknickkorb sind inoffizielle Radrennen geworden. Amateure mit Profi-Rennrädern und 12.000 Trainingskilometern pro Jahr versuchen sich hier zu beweisen – mit allen Mitteln
RTF, das steht für "Rad-Touren-Fahrt", eine Art ausgeschilderter Ausflug für ambitionierte Hobbyradfahrer, ausgerichtet von Radsportvereinen. Bis zu 1,5 Millionen Sportstrampler nehmen jährlich in Deutschland an einer RTF teil. Allein in Nordrhein-Westfalen gibt es 233 Touren pro Jahr, manche von ihnen bis zu 200 Kilometer lang. Früher hießen solche Veranstaltungen noch "Rad-Touristik-Fahrt" und glichen eher einem gemütlichen Familienausflug. Diese Zeiten sind aber lange vorbei. Wo damals noch Hollandräder unterwegs waren, geht heute ohne teure Rennmaschinen für bis zu 10.000 Euro fast nichts mehr.
Was für ein dämlicher Bericht... Hätte ich mir sparen können, glaube ich. Dass alle Radfahrer verrückt sind, wusste ich ja schon vorher.
Der Autor hat das Prinzip RTF nicht verstanden. Sieht man schon am ständigem: "Führender"....
Schön fand ich, dass ich tatsächlich zwei Leute kannte. Dabei hab ich besonders über Ralf gefreut: "Normalerweise laufe ich die Strecke!". Lol. Daumen hoch.
Hätten die mal auch gezeigt das RTF- Touren bei 25km Streckenlänge anfangen und dort immer noch Hollandräder mitfahren. Aber das war denen bestimmt zu langweilig.
Gott sei Dank haben die wenigstens keine verrückten Trias gezeigt die schon mal mit Scheibe und Aerohelm die langen Strecken unsicher machen und danach ihr Rad in den Wagen legen, anschließend noch Laufen und vorher 6 Stücke Kuchen vor der Abfahrt reservieren. Den Prototyp verkörpere ich nämlich selber!