gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Zieleinlauf Ironman Brasil - Was denkt ihr? - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.09.2013, 10:33   #49
makrelensepp
Szenekenner

Die Bilder auf der Facebookseite von Jeremy Jurkiewicz sind zwar eine Momentaufnahme, aber sehr interessant.

Die beiden betroffenen haben das Thema offensichtlich längst abgehakt.
Amorelli schreibt ja selbst, dass er nichts wolle, was er nicht verdiene.
makrelensepp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 10:49   #50
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Aha, in deinen Augen verhaelt sich der "Sieger" also besonders sportlich fair?! Interessante Auslegung...
Nicht die Worte verdrehen.

Ich finde es nur interessant, dass die beiden das scheinbar abgehakt haben und recht fair und freundschaftlich damit umgehen. Die meisten hier schreien gleich nach "Disqualifikation", argumentieren mit Siegerprämie etc. Es geht nicht immer nur darum, mit aller Gewalt und verbissen der Erste zu sein. Ich stelle immer wiede fest, dass die Leute teilweise so verbissen an den Start gehen und im Rennen keine Rücksicht haben, obwohl Sie teils um Platz 3254 kämpfen.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 10:54   #51
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Aha, in deinen Augen verhaelt sich der "Sieger" also besonders sportlich fair?! Interessante Auslegung...
So, wie es ausgegangen ist, kann sich der 2. Amorelli für seine Fairness feiern lassen, dem 1. seinen Sieg zu lassen, was seinen Marktwert vermutlich um mehr als 4500$ steigert.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 11:04   #52
captain hook

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Nicht die Worte verdrehen.
Und nicht die Situation verdrehen. :-)

Grundsätzlich verhält sich der Zweite nicht unsportlich, weil er bis zum Ende kämpft. Die Beurteilung dessem ist deshalb zweitrangig.

Der zu beurteilende Sachverhalt ist das Verhalten des Siegers.

Natürlich weiß der Zweite, dass er das Ding verloren hätte wenn der Erste durchgezogen hätte. Deshalb wäre es natürlich auch etwas seltsam wenn er sich jetzt hinstellen würde und seinen Sieg einfordern. Er hätte dem zu früh Feierndem ein Schnippchen schlagen können und niemand hätte sich beschweren dürfen.

Ich persönlich finde den weiter oben beschriebenen Ansatz des Vaters von Björn Daehli trotz allem ehrenwerter.
Alt 04.09.2013, 11:34   #53
Homer Simpson
Szenekenner

Benutzerbild von Homer Simpson

Zitat:
Manchmal ist eben ein fairer Sportsgeist angebrachter als (D)ein verbissener Leistungs- und Sieggedanke.
Der Leistungsgedanke ist doch der Antrieb für Leute zu gewinnen, oder nicht? Oder laufen die beiden da aus Spaß und Langeweile mit? Neee, die wollen gewinnen! Und gewonnen hat man eben erst HINTER der Ziellinie. Nicht einen oder zwei oder fünf oder zwanzig davor. Wenn man meint vor der Linie rumkaspern zu müssen ohne zu schauen ob man die Zeit dafür hat darf man sich nicht beklagen, wenn einer vorbeizieht.
Mal angenommen er hätte sich zwanzig Meter (statt direkt) vor der Finishline feiern lassen und hätte das vielleicht noch eine Minute länger gemacht- hätte Nr2 warten sollen bis er fertig ist??? Wohl kaum. Würde sicher keiner verlangen...
Ob die Behinderung für ein DSQ ausreichend ist will ich nicht beurteilen. Aber ich hätt's gut gefunden, wenn er noch überholt worden wäre. Wie gesagt, das Rennen ist hinter der Linie zu Ende! Und erst wenn man die passiert hat, kann man den hier machen
Homer Simpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 11:42   #54
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von Homer Simpson Beitrag anzeigen
Der Leistungsgedanke ist doch der Antrieb für Leute zu gewinnen, oder nicht? Oder laufen die beiden da aus Spaß und Langeweile mit? Neee, die wollen gewinnen! Und gewonnen hat man eben erst HINTER der Ziellinie. Nicht einen oder zwei oder fünf oder zwanzig davor. Wenn man meint vor der Linie rumkaspern zu müssen ohne zu schauen ob man die Zeit dafür hat darf man sich nicht beklagen, wenn einer vorbeizieht.
Mal angenommen er hätte sich zwanzig Meter (statt direkt) vor der Finishline feiern lassen und hätte das vielleicht noch eine Minute länger gemacht- hätte Nr2 warten sollen bis er fertig ist??? Wohl kaum. Würde sicher keiner verlangen...
Ob die Behinderung für ein DSQ ausreichend ist will ich nicht beurteilen. Aber ich hätt's gut gefunden, wenn er noch überholt worden wäre. Wie gesagt, das Rennen ist hinter der Linie zu Ende! Und erst wenn man die passiert hat, kann man den hier machen
Typisches online Problem. Wenn jemand nicht verstehen möchte oder kein Verständnis aufbringt für andere Meinungen, macht es keinen Sinn, weiterzudiskutieren. Von daher könnt ihr gerne weiter missgünstig und unentspannt bleiben. Danke und Punkt.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 11:48   #55
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von makrelensepp Beitrag anzeigen
Amorelli schreibt ja selbst, dass er nichts wolle, was er nicht verdiene.
Das ist zwar auch mein Eindruck, aber ich habe es noch nicht schwarz auf weiß gesehen.
Wo schreibt er das?
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 11:49   #56
Homer Simpson
Szenekenner

Benutzerbild von Homer Simpson

Zitat:
Typisches online Problem. Wenn jemand nicht verstehen möchte oder kein Verständnis aufbringt für andere Meinungen, macht es keinen Sinn, weiterzudiskutieren. Von daher könnt ihr gerne weiter missgünstig und unentspannt bleiben. Danke und Punkt.
Ich bin sogar seeehr entspannt. Weil das
A.: meine (völlig unerhebliche) Meinung ist...
B.: Ich nie in der Problemlage von Nr1 oder Nr2 sein werde...
C.: Ich deine Meinung akzeptiere obwohl ich es anders sehe...

Mir oder anderen mangelndes Verständnis zu unterstellen weil ich / wir ne andere Meinung haben macht mir im Gegenzug dazu schon einen sehr unentspannten Eindruck
Homer Simpson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen