Ok, das ist dann weniger als gedacht aber für mich immer noch nicht flach... flach ist für mich <300HM, maximal 400, auf 90km. Ich will einmal eine schnelle Radzeit machen =)
Ich glaube Berlin Man und Berlin XL sind zwei unterschiedliche WK's. nicht nur vom Namen her, sondern auch vom Event - Charakter.
Das sind definitiv 2 verschiedene Wettkämpfe: XL im Osten (Müggelsee) und Berlin Man am letzten WE im August im Westen (Wannsee).
Der Berlinman ist sicher die kleinere Veranstaltung, aber günstig, sehr gut organisiert und die Stimmung unter den Wettkämpfern ist super.
XL bin ich noch nie gestartet, kenne ich also nicht.
Und da sie nur 86.5 km lang ist wird die Radzeit noch besser
Ok, das ist dann weniger als gedacht aber für mich immer noch nicht flach... flach ist für mich <300HM, maximal 400, auf 90km. Ich will einmal eine schnelle Radzeit machen =)
Mach Bocholt. Ist, bis auf die Auffahrten zur B67, topfeben. Keine 100 Höhenmeter auf 90 km (Höhendaten von Trainingpeaks korrigiert).
Es kann allerdings passieren (schon zweimal erlebt), dass es ziemlich windig ist. Dann ist in die eine Richtung fliegen angesagt und in die andere kriechen.
Aber gerade für schnelle Zeiten ist doch ein leicht welliger kurs hilfreich. Schau dir doch nur die Roth Radzeiten an und ein paar HM hat es dort auch.
Was du suchst ist eine flache drücker strecke. Wobei dies auch nicht jedem liegt.
Tipp sehr günstig und gut organisiert. Lauingen
Wir waren dort auf der OD, allerdings war das Laufen damals noch nicht in der Stadt. Was aber nun für die Stimmung sicher besser ist.
Ok, aus logistischen Gründen hab ich mich jetzt ziemlich für Bocholt entschieden. Ja, genau, eine Drückerstrecke, genau sowas will ich. 90km drücken, auch gegen den Wind Herrlich.
Ok, dann fehlt nur noch die mit der Stimmung :D Wir tendieren zum Nordseeman, dann haben wir zwar 2 flache Strecken aber das war unsere erste MD und das wär als frisch vermähltes Pärchen natürlich schon was nettes =) Und dann vlt noch spontan Köln, wenn irgendwer seinen Startplatz abgibt UND weniger Baustellen sind.
Lauingen sieht auch schön aus, aber bei nur 4 Damen auf der MD fühl ich mich nicht so wohl, ich hätte gerne ein paar mehr =)
Aber gerade für schnelle Zeiten ist doch ein leicht welliger kurs hilfreich. Schau dir doch nur die Roth Radzeiten an und ein paar HM hat es dort auch.
Hmm, ich hab nicht so den Vergleich, da ich dieses Jahr bis auf Roth nur Sprints gemacht habe.
Ich fand Roth auch verdammt schnell obwohl dort natürlich Wellen sind. Aber der Radkurs lag mir, leichte Steigungen sind genau mein Ding.
Ich wll mich im nächsten Jahr nur nicht verpflichtet fühlen ständig im bergischen zu trainieren, da ich am Rhein wohne und es hier eigentlich flach ist. Daher soll es nicht so mega viele HÖhenmeter geben und keine steilen Steigungen.
Gibt es sowas wie Roth in halbe Strecke? Also mit ähnlichem Profil?
Ok, aus logistischen Gründen hab ich mich jetzt ziemlich für Bocholt entschieden. Ja, genau, eine Drückerstrecke, genau sowas will ich. 90km drücken, auch gegen den Wind Herrlich.
Schön! Dann sehen wir uns da.
Denk aber dran, dich früh genug anzumelden (normalerweise ab Nikolaus auf http://aasee-triathlon.de/ ). Erfahrungsgemäß ist Bocholt auch immer recht schnell ausgebucht.