![]() |
Suche stimmungsvolle oder schnelle MD unter 150€
Hallo,
wir wollen nächstes Jahr 2 MD machen. Eine soll schnell sein, also Radstrecke flach, nicht zu lang (lieber so wie Köln :D) und eine soll stimmungsvoll sein, also so ein bisschen Eventcharakter. Kann auch ruhig beides erfüllen. Wo ist eigentlich egal, kann auch in Österreich/Schweiz/Holland sein. Da wir nicht so viel ausgeben wollen, kommen IM 70.3 und Challenge leider nicht in Frage. Bisher tendieren wir dazu, Köln im September zu machen, die wäre schnell und stimmungsvoll, wobei mich die Horrorgeschichten über Schlaglöcher usw etwas abschrecken und gestern vor Ort sah es auch manchmal nicht ungefährlich aus. Ansonsten sahen die in Moritzburg und in Immenstadt (Allgäu) ganz nett aus. Aber wie die Stimmung ist, weiß ich nicht. Achso wenn eine nicht ganz die Normalmaße hat dann macht das nichts. Aber eine "echte" MD will ich schon machen :) Bin mal gespannt was ihr so vorschlagt :) |
Mir fällt jetzt nur spontan ein, dass köln doch nicht wirklich günstig kg ist, oder?
Und die Stimmung fand ich dieses Jahr auch nicht wirklich berauschend! |
Bocholt? Allerdings ist die Stimmung da eher... ansichtssache.
|
Hallo Lucy,
Berlin XL ist eine schnelle MD mit recht flacher Radstrecke. Preis war dieses Jahr (glaube ich) 96,- Euro. Gruß Lutz |
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=7HBcR2fYm8Q |
Hi Lucy, ehrlich gesagt würde ich nach gestern Köln nicht als stimmungsvoll bezeichnen. Du warst doch auch an der Strecke oder?
Ich bin gebürtige Kölnerin und dachte mir, ich sollte das nächstes jahr vll. mal machen. Triathlon in meiner Heimat unterm Dom. Habe dieses Jahr schon für die OD soviel gezahlt, da ich unbedingt mal Köln machen wollte, aber es ist echt teuer und dazu null los. Wenn wenigstens mehr los wäre und ein bissl bessere Orga, wäre ich ja sogar bereit das zu zahlen, da es nunmal in einer Stadt wie Köln schwer ist Straßen, etc. zu sperren. Aber das war echt ein Trauerspiel. Da war bei meinen bisherigen Läufen in irgendwelchen Dörfern mehr los. Sehr, sehr schade. Auch das heute die lokalen Zeitungen null darüber berichten und die Veranstaltung "Ironman" nennen...Aber das gehört wohl eher in den anderen Thread. Hab bisher nur positives von Moritzburg gehört. Auch Stimmungsmäßig. Wahrscheinlich können sich die Großstadtmenschen nicht so sehr mit Triathlon identifizieren, außer es ist Frankfurt. |
Zitat:
|
Podersdorf.
Hat eine flache Radstrecke die Stimmung morgens am Leuchtturm ist toll und in der Stadt selbst gibts auch genügend Zuschauer. Gut organisiert und es würde sich sicher lohnen, vorher oder nachher ein paar Tage zum "heurigen" Trinken und evtl. Wien besuchen dran zu hängen. Wenn Du jetzt früh meldest 115 Euro, ich hab mich dieses Jahr spät entschieden (5 Wochen vorher angemeldet) und trotzdem noch unter 150 € gezahlt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr. |