Alles richtig, und alles voll an meiner Aussage vorbei. Es geht nicht darum, was andere machen, oder ob andere noch mehr machen:
Du suggeriest deinen Glauben, dass andere deine Leistungen belächeln könnten. Und das ist schlichtweg Blödsinn. Oder anders:
Es geht nicht darum, was du von anderen hälst, oder wie du auf andere wirkst, sondern was du glaubst, wie du auf andere wirkst. Und da sind Dein Glaube und die Wirklichkeit hier im Forum so dermaßen weit auseinander, dass für mich nur die beiden schonmal genannten Wesenszüge in Frage kommen, denn dass du so naiv bist, nicht zu wissen wo du hier im Forum sportlich stehst, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Du bist aber kein Bahnläufer mehr und auch nicht 18 Jahre jünger. Finde dich damit ab, oder du wirst spätestens dann daran zerbrechen, wenn deine Duathlon -Leistungen (bzw. deine sportlichen Leistungen generell) unwiderbringlich schlechter werden.
Zu1) zum Glück kenne ich ja auch noch echte Menschen. Viele der LDler dort trainieren an Stunden mehr als ich. Die finden das was ich an Umfängen machnicht wirklich weltbewegend und z.B. Nik ist ja oft zurecht mit dem mahnenden Zeigefinger an Bord und predigt mehr Umfang und weniger Intensität. Wo ich sportlich stehe (ergebnislistenmäßig) weiß ich. Ich mach ja auch ab und zu mal nen Rennen.
zu2) vielleicht hast Du Recht. Dann such ich mir ne neue Sportart oder geh wieder mehr ins Fitnessstudio.
@tobi_nb: Bist heute wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden und hast jetzt etwas gefunden mit dem du einen Streit vom Zaun brechen kannst!
Man kann sich natürlich Mühe geben und alle möglichen Aussagen falsch verstehen und dann wirkt einiges vom Captain vielleicht etwas hochmütig. Oder aber man kann seinen ganzen Thread lesen und sich dann ein Bild von seiner Person machen und dann das ganze so interpretieren, dass es seine Leistungen halt nicht nach unten vergleicht sondern nach oben und dann passen alle seine Aussagen!
Das er mit den jungen schnellen nicht mehr mithalten kann ist ihm sicher bewusst und wenn ich mir so seine Erfolgsberichte der letzten Wochen anschaue, ist er ziemlich zufrieden mit seiner Trainingsleistung und weiß ziemlich gut wo er die einordnen kann.
@ Captain: Ich mag deine Art zu schreiben, klar denke ich mir hin und wieder, wie kann man nur von einem lockeren Lauf reden, wenn du von 11 km unter 40 min mit XXX HM schreibst, aber du bist realistisch genug, dass du weißt, dass deine Zeiten gut sind, für einen Hobbysportler ziemlich knapp an Wahnsinn, aber für einen Profi halt ziemlich langsam - mittelmäßig.
Der Vergleich mit reinen Läufern hinkt natürlich immer, aber auch verglichen mit Multisportler z.bsp die Brownlee Brüder relativieren sich deine Leistungen eben genauso.
Aber wie oben steht, verglichen mit so manch anderem hier im Forum bist du wirklich eher der spartanische Trainierer und genau so kann man deine Aussagen kann man dann auch verstehen, außer man hat einen schlechten Tag und will streiten!
Ich finde die Einblicke die man hier in dein Training oder das von anderen bekommt ist viel wert und spannend, dass es auch ohne viel km und Stunden geht.
Wo ich sportlich stehe (ergebnislistenmäßig) weiß ich. Ich mach ja auch ab und zu mal nen Rennen.
Davon sprach ich nicht.
Aber ist schon i.O. Von nun an wirds wahrscheinlich in ne Rechthaberdiskussion ausarten, was der Sache nicht dienlich wäre.
Viel Spass bei deinem Training und deinen WK's.
Und noch ein kleiner Tip am Rande: Hier in deinem Blog mag die Art wie du dein Leistungsvermögen einschätzt richtig verstanden werden, aber an der Startlinie wird sowas gern mal missverstanden. Man könnte fast meinen, dass die Startlinientiefstapler, die ach so schlecht in Leistung stehen, verpönt sind, wenn sie plötzlich ganz vorne in den Ergebnislisten auftauchen.
Ich hab keine Streit mit dem Fredersteller, ich habe lediglich auf einen (aus meiner Sicht) überzogenen Vergleich meine Meinung geäussert.
Aber interessant, dass du das anders siehst.
Siehst du und so schnell kanns gehen! Wenn man den anderen nicht sieht sondern nur liest, gibt es schnell Missverständnisse Aufgrund von Interpretationen. Für mich war jedes deiner weiteren Kommentare keine Erklärung sondern hat immer mehr wie ein Kreuzzug bzw Kampfansage geklungen!
Siehst du und so schnell kanns gehen! Wenn man den anderen nicht sieht sondern nur liest, gibt es schnell Missverständnisse Aufgrund von Interpretationen. Für mich war jedes deiner weiteren Kommentare keine Erklärung sondern hat immer mehr wie ein Kreuzzug bzw Kampfansage geklungen!
Ich hab keine Streit mit dem Fredersteller, ich habe lediglich auf einen (aus meiner Sicht) überzogenen Vergleich meine Meinung geäussert.
...Mit teilweise verletzenden Worten.
Aber ich finde Kritik ja wichtig und es ist halt beim Captain schwierig was Fachliches zu kritisieren, da macht es sich doch ganz bunt, wenn man von jemanden, von dem man ausser Buchstaben nix wirklich kennt, den Charakter kritisiert und an der Länge seiner, zugegebenermaßen unbekannten, Fingernägel herummeckert.
Ich glaube das Problem ist ein anderes. Da geht es um geistige Transferleistung.
Auf Grund seiner hier im Forum überüberdurchschnittlichen sportlichen Leistungen wird auch von seinem Charakter überdurchschnittliches erwartet. Aber leider. Auch er ist nur ein Mensch. Hat Fehler, oh mein Gott. Ist, wie er eben ist. Kann man mögen diesen Typ, oder nicht. Steht jedem frei. Ich finds dann halt nicht so fein, wenn es öffentlich herabwürdigend, beleidigend oder verletzend wird. Da kann man sich kluge Argumente aus der Unterhose popeln soviel man will.
Vom Charakter her fühle ich mich dem Captain ähnlich. Ganz ehrlich: richtig zufrieden bin ich nie. Ich möchte auch am liebsten laufen wie ein Läufer, Radeln wie ein Profi und schwimmen wie ein Fisch. Aber das ist auch eine Triebfeder, um immer besser zu werden. Gibt wohl Schlimmeres.
Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)