Zitat:
Zitat von tobi_nb
Sorry, aber anders ists für mich nicht erklärbar, wie ein Duathlet in nem Alter wo andere bereits in Rente gehen, seinen Anspruch daran misst, was Jugendliche reine Läufer im optimalen Sportalter an Leistungen bringen könnten, um dann festzustellen, dass daran gemessen, die eigenen Leistungen nur Mittelmass sind.Was für ne Überraschung. Und dann wird diese Erkenntnis in nem Forum gepostet, wo 99,99 aller User im Leben nicht rankommen werden.
...
Hier im Hobbyforum ist es nunmal die beste aller Leistungen, und dementsprechend sollte man diese 'Bürde' auch annehmen. Andernfalls wäre es viell. angebrachter in das Forum der Jugend National Mannschaft der Leichtathleten zu posten. Dann passt auch der Anspruch und die Wirklichkeit.
|
Ich verstehe, was Tobi meint.
Das denke ich mir generell bei dem einen oder anderen sehr Guten hier im Forum, der seine sehr guten Zeiten in eine unpassende Relation bringt (Monosportler im Bestalter, Weltspitze etc.) - das wirkt sehr nach "fishing for compliments".
Da wäre es dann folgerichtig, entweder dazu zu stehen, daß man geile Zeiten abliefert - oder ein "leistungsniveau-höheres" Forum aufzusuchen.
Nur: Gerade die sehr guten Leute wie Captain Hook, Cooki, Flachy, Nopogo, Hazelman etc. erlauben dem normalen Sportler einen Einblick in deren Trainingsmethoden und WK-Erlebnisse, die dieses Forum dann wiederum reizvoll machen - daher kann man über evtl. "absichtliche" Tiefstapeleien hinwegsehen.
Zudem passiert es unweigerlich, daß man nach dem Erreichen sehr guter Leistungen weiter nach vorne schaut und dann steht da plötzlich nur noch die Elite/Weltspitze o.ä. - eben weil im Hobbysportlerbereich kaum jemand so gut ist.
Blöderweise kommt man aber zur Elite nicht wirklich hin, entweder weil doch zu alt oder doch zu berufstätig oder doch zu untalentiert oder whatever... und dann jammert man ein bißerl rum.
Für den Leser/Zuschauer auf nicht nachvollziehbarem hohen Niveau, aber aus der eigenen Warte völlig nachvollziehbar.
Last but not least darf man nie vergessen, daß wir es hier mit einem sehr einseitigen Medium zu tun haben, d. h. wir haben nur die Schrift, um uns auszudrücken, und damit bleiben die wichtigsten begleitenden Emotionen auf dem Weg, um einen Satz, der vermeintlich nach "Bitte lobt mich doch alle" klingt, anders = im Sinne des Verfassers verstehen zu können.
Gruß: Michel