gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 514 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 02.09.2013, 16:30   #4105
dickermichel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Sorry, aber anders ists für mich nicht erklärbar, wie ein Duathlet in nem Alter wo andere bereits in Rente gehen, seinen Anspruch daran misst, was Jugendliche reine Läufer im optimalen Sportalter an Leistungen bringen könnten, um dann festzustellen, dass daran gemessen, die eigenen Leistungen nur Mittelmass sind.Was für ne Überraschung. Und dann wird diese Erkenntnis in nem Forum gepostet, wo 99,99 aller User im Leben nicht rankommen werden.
...
Hier im Hobbyforum ist es nunmal die beste aller Leistungen, und dementsprechend sollte man diese 'Bürde' auch annehmen. Andernfalls wäre es viell. angebrachter in das Forum der Jugend National Mannschaft der Leichtathleten zu posten. Dann passt auch der Anspruch und die Wirklichkeit.
Ich verstehe, was Tobi meint.
Das denke ich mir generell bei dem einen oder anderen sehr Guten hier im Forum, der seine sehr guten Zeiten in eine unpassende Relation bringt (Monosportler im Bestalter, Weltspitze etc.) - das wirkt sehr nach "fishing for compliments".
Da wäre es dann folgerichtig, entweder dazu zu stehen, daß man geile Zeiten abliefert - oder ein "leistungsniveau-höheres" Forum aufzusuchen.

Nur: Gerade die sehr guten Leute wie Captain Hook, Cooki, Flachy, Nopogo, Hazelman etc. erlauben dem normalen Sportler einen Einblick in deren Trainingsmethoden und WK-Erlebnisse, die dieses Forum dann wiederum reizvoll machen - daher kann man über evtl. "absichtliche" Tiefstapeleien hinwegsehen.

Zudem passiert es unweigerlich, daß man nach dem Erreichen sehr guter Leistungen weiter nach vorne schaut und dann steht da plötzlich nur noch die Elite/Weltspitze o.ä. - eben weil im Hobbysportlerbereich kaum jemand so gut ist.
Blöderweise kommt man aber zur Elite nicht wirklich hin, entweder weil doch zu alt oder doch zu berufstätig oder doch zu untalentiert oder whatever... und dann jammert man ein bißerl rum.
Für den Leser/Zuschauer auf nicht nachvollziehbarem hohen Niveau, aber aus der eigenen Warte völlig nachvollziehbar.

Last but not least darf man nie vergessen, daß wir es hier mit einem sehr einseitigen Medium zu tun haben, d. h. wir haben nur die Schrift, um uns auszudrücken, und damit bleiben die wichtigsten begleitenden Emotionen auf dem Weg, um einen Satz, der vermeintlich nach "Bitte lobt mich doch alle" klingt, anders = im Sinne des Verfassers verstehen zu können.

Gruß: Michel
dickermichel ist offline  
Alt 02.09.2013, 16:37   #4106
captain hook

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Ich bin mir sicher, dass der Captain einen raushaut, physisch ist er Top, mental (hoffentlich) stark - am WE einfach den Tunnelblick reinhauen, Arsch lecken Frohes Fest und lass Dich von der belgisch-schweizer Armada nicht beeindrucken, hinten kackt die Ente!

Und nächste Woche gehen wir mal diverse Szenarien für eine mögliche Agenda 2014 durch, denn im Duathlon kann dann ja nicht mehr viel an neuen Zielen&Herausforderungen kommen, ich habe eben im Regen beim Mittagspauseradeln mal ein bißchen rumgerechnet (und nur deswegen lag der Schnitt bloß bei 31... ).
Es hätte ein wenig mit Schwimmen zu tun.

Sport Frei und volle Lotte
Wenn ich daran nicht glauben würde, würde ich nicht dort hinfahren. Und natürlich hast Du den springenden Punkt sofort erkannt: Es gilt am Sonntag "in den Tunnel" zu kommen. Was die Anderen machen ist mir eigentlich egal, es gibt allerdings einige, denen ich persönlich eine tolle Leistung fast so sehr wünsche wie mir selbst, schlicht weil ich sie als sehr schätze!

Agenda 2014... Alles kann nix muss. Außer Spass machen, dass soll auf jeden Fall dabei sein. Vielleicht auch mit Schwimmen wenn es z.B. erforderlich sein sollte an etwas teilzunehmen was mich fasziniert. Auf jeden Fall Inlineskaten und vielleicht auf die Doppelstarterwertung beim Berlinmarathon schielen. Und am besten alles gleichzeitig!

Musst Du jetzt eigentlich nächstes Jahr Sprintrennen in der zweiten Liga machen oder schenkt Ihr Euch das?

Alt 02.09.2013, 16:44   #4107
ironlollo
Szenekenner

Benutzerbild von ironlollo

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall Inlineskaten und vielleicht auf die Doppelstarterwertung beim Berlinmarathon schielen.
Wie sind denn dann mittlerweile die Zeiten? Vor ein paar Jahren, nachdem das eingeführt wurde, konnte man ja noch recht problemlos in die Top10 kommen. Mittlerweile dürfte die Quantität und die Qualität sicher nochmal zugenommen haben, oder?
ironlollo ist gerade online  
Alt 02.09.2013, 17:05   #4108
captain hook

Zitat:
Zitat von ironlollo Beitrag anzeigen
Wie sind denn dann mittlerweile die Zeiten? Vor ein paar Jahren, nachdem das eingeführt wurde, konnte man ja noch recht problemlos in die Top10 kommen. Mittlerweile dürfte die Quantität und die Qualität sicher nochmal zugenommen haben, oder?
Der Letzte ist glaube ich 1:08h geskatet und dann 2:48h gelaufen. Die Skatezeit wírd aber stärker gewichtet in dem Verhältnis wie der Marathonlaufsieger länger gelaufen ist als der Skatesieger (damit beide Zeiten gleichwertig eingehen). Muss man halt vorher mal irgendwo die Qualizeit fürn ersten Block des Skaterennens fahren, aber das trau ich mir schon zu. Ich glaube die ist 1:13h. Von weiter hinten dürfte es schwer werden so eine gute Zeit zu fahren. Aber nagut, ich glaub ich kann schon schneller laufen als 2:48h. :-) Aber meine Bont-Maßanfertigung passt mir nicht mehr. Die muss ich nochmal heiß machen und anpassen, dann klappts auch mit den 110er Rollen wieder. Das müsst ihr mal live sehen... Schuhgröße 39 und 110er Rollen... gewaltig! Ich hatte hier mal irgendwo nen Bild reingestellt. Wurde damals nur von 5x90mm Schiene/Rollen-Kombi übertroffen. Sah dann immer aus wie Schuhgröße 32 auf nem Langlaufski!

Alt 02.09.2013, 17:06   #4109
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zitat:
Zitat von ironlollo Beitrag anzeigen
Gewinner Doppelstarterwertung letztes Jahr:

01:07:32 - 02:51:54 => 5:11:34

Social Media: Carlos85_Run

Bewegte Bilder: https://www.tiktok.com/@carlos85_run...nder_device=pc
Carlos85 ist offline  
Alt 02.09.2013, 17:14   #4110
captain hook

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Gewinner Doppelstarterwertung letztes Jahr:

01:07:32 - 02:51:54 => 5:11:34
Das eigentlich Problem dabei ist das Startgemetzel zu überstehen. Dann hofft man auf ne gleichmäßig schnelle Gruppe in der sich nicht allzuviele Leute in den Kurven z.B. am Hermannplatz auf die Nase legen und einen mitreißen und dann rollt man das Ding locker im Windschatten der 100 Manngruppe zuende und schohnt sich für den Sonntag.

Alt 02.09.2013, 17:18   #4111
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Wenn du dann Skaten auf der Krone trainierst... Sag bitte Bescheid, da will ich dann nicht in deinem Windschatten fahren müssen

Ich find es immer wieder beeindruckend beim Skate Marathon zuzusehen und die (teils) riesigen ersten beiden Gruppen fahren zu sehen...

Social Media: Carlos85_Run

Bewegte Bilder: https://www.tiktok.com/@carlos85_run...nder_device=pc
Carlos85 ist offline  
Alt 02.09.2013, 17:22   #4112
captain hook

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Wenn du dann Skaten auf der Krone trainierst... Sag bitte Bescheid, da will ich dann nicht in deinem Windschatten fahren müssen

Ich find es immer wieder beeindruckend beim Skate Marathon zuzusehen und die (teils) riesigen ersten beiden Gruppen fahren zu sehen...

Ich buch Dich dann und fahr in Deinem Windschatten wenn Du aufm ZF Bike sitzt trainieren.

Thema geschlossen

Themen-Optionen