Moin,
Zitat:
Zitat von DasOe
Ich habe mir den Termin notiert, bin aber noch unschlüssig. Das letzte Mal war ich im April 2011 schwimmen und das letzte wirkliche Training hatte ich im Juli 2010. Seither null Motivation, aber so langsam regt sich wieder was. Also bin am Überlegen.
|
es hat auch schon Leute gegeben, die in SiFi gar nicht ins Wasser gegangen sind.
Zitat:
Zitat von DasOe
Wie sieht der Ablauf aus (auf was freuen sich alle  )
|
aaaalso zum Einen gibt es den offiziellen Teil: Gemeinsames Schwimtraining unter der Anleitung von keko und ein paar Exschwimmern, die sozusagen die Einäugigen unter den Triathleten sind
Es gibt die Möglichkeit, einen 400m Test zu schwimmen, bei dem es in allen Leistungsklassen immer wieder zu epischen Zweikämpfen kommt. Anhand dieser 400m Zeit kann man dann den Winter über mit kekos Plänen trainieren. Mit einem 1000m Test im Februar bestätigt man dann die im Winter gewonnene (Schwimm)Form, um sich dann bis zum Saisonbeginn wieder (ausschließlich;-) den richtigen Sportarten zu widmen.
Da das so etwas langweilig wäre, gibt es noch den SiFiman, bei dem der ausgeglichenste Sportler gewinnt, weil seine Laufzeit am dichtesten an der Schwimmzeit liegt.
Der inoffizielle Teil beginnt auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt, zum Schwimmen gibt es viele Kekskreationen und aufregende Bademoden. Nach dem gemeinsamen Restaurantbesuch versackt man in der Shisha-Bar - weswegen es ratsam ist, den 400m Test schon am Samstag zu schwimmen. Es soll aber auch schon Hilfssheriffe gegeben haben, die auf eine durch den dicken Kopf verbesserte Wasserlage schwören: Vorne runter heisst ja automatisch hinten hoch
Am Sonntag gibt es dann noch einmal Kekse und Bademeoden während beim Abschlusstraining alle möglichen Spasswettkämpfe - 50m Badewanne - stattfinden. Dieser Teil des Programms zieht sich traditionell etwas, da keko und seine Hilfssheriffe so lange kaputtgespielt werden müssen, bis glaurung endlich mal einen Spaßwettkampf gewinnt.
Kurz gesgt: Es ist ein sehr schönes Forentreffen, bei dem auch geschwommen werden
kann.
Zitat:
Zitat von DasOe
und wie sieht es mit Übernachtungsmöglichkeiten aus?
|
Bisher sind wir immer alle im Torgauer Hof etwa 200m Fußweg von der Schwimmhalle entfernt untergekommen. Das konnte immer einfach bei der Anmeldung mit angekreuzt werden.
Viele Grüße,
Christian