Uns ging es nicht um eine Quali um unsere Bestzeit es ging uns um die Herausforderung. Um den weg !!! Der weg ist das Ziel dieser Spruch hatte wieder eine Bedeutung.
Und dafür brauchst Du jemanden, der Dir das alles organisiert? Warum nicht einfach rausgehen und losfahren, - schwimmen und -laufen?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Und dafür brauchst Du jemanden, der Dir das alles organisiert? Warum nicht einfach rausgehen und losfahren, - schwimmen und -laufen?
Ich brauche keinen dafür das stimmt aber grade da sich da noch 49 andere "positiv verrückte" getroffen haben und über 350 beworben haben zeigt das es Menschen gibt die es mögen.
Es muss sich ja keiner anmelden. Das ist ja dein Wille dich anzumelden keiner zwingt dich mir gefällts sehr und es ist nen Abenteuer.
Naja, so ein bißchen ist das beim Inferno auch so: es gilt die StVO, es ist ein Rennen ... aber es gibt keine Ampeln und an den Kreuzungen wird der Weg frei gehalten, d.h. man hat als Teilnehmer i.d.R. schon Vorfahrt.
Trotzdem kann es zu den o.g. Wettbewerbsverzerrungen kommen:
Z.B. weil man in der Abfahrt oder im Ort Autos nicht überholen kann oder an der Kleinen Scheidegg Züge kommen und man warten muss - das ist dieses Jahr nicht nur mir passiert (und da macht´s für´s Gesamtergebnis gar nichts), sondern auch dem Gesamtzweiten Samuel Hürzeler, der dadurch schon Zeit verloren hat oder man muss auf die Postbusse Rücksicht nehmen und anhalten.
Aber schränkt das bei einem solch langen Wettkampf wirklich das Erlebnis ein (und geht es für die meisten Teilnehmer nicht genau darum?)?
Bei einer Kurzdistanz mag das etwas anderes sein ....
Bei einem solch kleinen Teilnehmerfeld würde es wohl eher schwierig werden, eine solch lange Strecke freizuhalten, bzw. an allen fraglichen Stellen für Vorfahrt zu sorgen, gerade in der zweiten Rennhälfte, wenn das Feld weit auseinandergezogen ist.
Naja, so ein bißchen ist das beim Inferno auch so: es gilt die StVO, es ist ein Rennen ... aber es gibt keine Ampeln und an den Kreuzungen wird der Weg frei gehalten, d.h. man hat als Teilnehmer i.d.R. schon Vorfahrt.
Das Freihalten der Kreuzungen ist genau der entscheidende Unterschied.
Zitat:
Aber schränkt das bei einem solch langen Wettkampf wirklich das Erlebnis ein (und geht es für die meisten Teilnehmer nicht genau darum?)?
Wenn es nur um das Erlebnis geht, woran nichts auszusetzen ist, gehoert die Ergebnisliste und der Massenstart abgeschafft. Dann meldet halt keiner mehr, wetten!?
Zitat:
Bei einem solch kleinen Teilnehmerfeld würde es wohl eher schwierig werden, eine solch lange Strecke freizuhalten, bzw. an allen fraglichen Stellen für Vorfahrt zu sorgen, gerade in der zweiten Rennhälfte, wenn das Feld weit auseinandergezogen ist.
Wie heißt grade noch dieses Kirmes Rennen, wo 2006 die Verfolgergruppe an einer Bahnschranke anhalten musste... Warte, gleich fällt es mir ein, ist bei so Popelveranstaltungen die sich nicht so richtig auskennen und fahrlässig mit sowas umgehen etwas schwierig... Jetzt weiß ich: Paris-Roubaix! Die, die durchgefahren sind weil kein Zug kam, wurden übrigens disqualifiziert.
Wie heißt grade noch dieses Kirmes Rennen, wo 2006 die Verfolgergruppe an einer Bahnschranke anhalten musste... Warte, gleich fällt es mir ein, ist bei so Popelveranstaltungen die sich nicht so richtig auskennen und fahrlässig mit sowas umgehen etwas schwierig... Jetzt weiß ich: Paris-Roubaix! Die, die durchgefahren sind weil kein Zug kam, wurden übrigens disqualifiziert.
So ein Vorfall ist aber doch die Ausnahme, hier wäre das aber die Regel.
Dude hat doch Recht.
Der Veranstalter lebt hier schon ein "Rennen", nimmt auch entsprechendes Geld, lässt aber die aus einem Rennen entstehenden Risiken schön beim Teilnehmer....
der auch zwingend einen Supporter braucht, der wiederum auch die Wechselzonen aufräumen darf etc.
Die Leistungen des Veranstalters sind da überschaubar.
Das das Rennen landschaftlich toll und ein Erlebnis ist, steht ja außer Frage
Ich denke der swissman war in meiner Sportlerlaufbahn das schönste Erlebniss was ich bis heuer habe. Ja ich musste auf die Stvo achten aber wo bitte ist das Problem?! Es geht doch nicht um das perfekt abgesperrte Event. Es ging um das Erlebnis und alle Teilnehmer waren wie eine Familie !!! ...
Hallo Marcus! Du hast mich missverstanden! Ich bin voll für den Swissman!! Durfte schließlich auch dabei sein.