Als Veranstalter finde ich das kritisch. Damit duerfte die Organisation mittelfristig Probleme bekommen. Fuer mich ist das unverantwortlich und Abzocke. Wofuer die ganze Kohle?
Immernoch lieber so (also mit kleinen Schönheitsfehlern), als noch mehr Veranstaltungen wie Velothon und Cyclassics.
Immernoch lieber so (also mit kleinen Schönheitsfehlern), als noch mehr Veranstaltungen wie Velothon und Cyclassics.
Das ist kein Schoenheitsfehler. Entweder die Sportler haben Vorfahrt oder das Startgeld muss viel niedriger sein. Denk' mal drueber nach was eine RTF kostet.
Grundsätzlich hast du zwar Recht, Aber am Ende muss jeder selber wissen wofür er ein Geld ausgibt..
Das ist natuerlich richtig, aber kein gutes Argument. Mir als Veranstalter sind solche Organisatoren ein Dorn im Auge, weil man mit sowas schnell in einen Topf geworfen wird. Denn genau darin liegt der Kostenunterschied zwischen einer 10 Euro RTF und einem 80 (?) Euro Cyclassics.
Ich weiss natuerlich genau wo es auf dieser Strecke Ampeln hat. Und es sind im Tessin ganz klar mehr als nur eine handvoll. Wer ein Wettkampf mit Zeitnahme organisiert und den Teilnehmern dabei nicht Vorfahrt organisiert, handelt grob fahrlaessig und stiftet die Teilnehmer dazu an, die STVO nicht einzuhalten und dazu im Zweifel deren Leben zu riskieren.
Sollte Swissman die Vorfahrtsregelung geregelt bekommen, ist das Startgeld absolut fair. Bis dahin ist es schamlose Abzocke auf dem Ruecken der Gesundheit der Teilnehmer.
Das ist natuerlich richtig, aber kein gutes Argument. Mir als Veranstalter sind solche Organisatoren ein Dorn im Auge, weil man mit sowas schnell in einen Topf geworfen wird. Denn genau darin liegt der Kostenunterschied zwischen einer 10 Euro RTF und einem 80 (?) Euro Cyclassics.
Ich weiss natuerlich genau wo es auf dieser Strecke Ampeln hat. Und es sind im Tessin ganz klar mehr als nur eine handvoll. Wer ein Wettkampf mit Zeitnahme organisiert und den Teilnehmern dabei nicht Vorfahrt organisiert, handelt grob fahrlaessig und stiftet die Teilnehmer dazu an, die STVO nicht einzuhalten und dazu im Zweifel deren Leben zu riskieren.
Sollte Swissman die Vorfahrtsregelung geregelt bekommen, ist das Startgeld absolut fair. Bis dahin ist es schamlose Abzocke auf dem Ruecken der Gesundheit der Teilnehmer.
Ich denke der swissman war in meiner Sportlerlaufbahn das schönste Erlebniss was ich bis heuer habe. Ja ich musste auf die Stvo achten aber wo bitte ist das Problem?! Es geht doch nicht um das perfekt abgesperrte Event. Es ging um das Erlebnis und alle Teilnehmer waren wie eine Familie !!! Wir haben uns alle miteinander motiviert und geholfen. Am letzten Anstieg hat mir der Betreuer einer Norwegerin aufgeholfen und mich mit Wasser versorgt als ich umgekippt bin. Wir waren da wo der Sport begonnen hat. Wir haben geschwommen, geradelt und sind gelaufen vor einer der schönsten Kulissen der Welt. Uns ging es nicht um eine Quali um unsere Bestzeit es ging uns um die Herausforderung. Um den weg !!! Der weg ist das Ziel dieser Spruch hatte wieder eine Bedeutung. Ich bin dem Team swissman dankbar für diese Erfahrung !!! Da kann kein Geld der Welt den Wert aufbringen was ich da gefühlt habe und welche Emotionen ich im Rennen gelebt habe. Aber wie schon gesagt wurde, keiner ist gezwungen das Rennen zu machen und ich bin ein Charakter der glücklich ist dabei gewesen zu sein !!! Es war für mich schöner als alle meine Rennen bisher und das sind auch nicht wenige.
Geändert von Marcus_r (26.08.2013 um 20:08 Uhr).
Grund: vertippt