dass du für die unabhängigkeit tibets bist hab ich auch schon lange mitbekommen...flow und konsorten hattens nur scheinbar überlesen
Laß mal "meine Konsorten" aus'm Spiel, sonst schick' ich dir "die Chinesen" vorbei ...
Ich hatte mich darauf bezogen :
Zitat:
Zitat von Hugo
Und ausgerechnet unser Außenminister erdreistet sich das Oberhaupt der Tibeter nicht zu empfangen wo doch die ganze welt will dass tibet unabhängig wird...also so kams mir zumindest vor
... und es kam mir eben nicht so vor, daß das ganze Forum nach Unabhängigkeit schreit ... schon gar nicht der Dalai Lama, um dessen (Nicht-) Empfang es ja hier eigentlich gehen sollte ...
Ein Freund von mir, der ein Jahr in Peking war, meinte:
"Es gibt keine zugänglichen Informationen, die etwas anderes enthalten, als dass die Tibeter separatistische Terroristen sind. In den Schulbüchern steht nichts anderes drin, die Internetseiten sind gesperrt. Die einzigen, die die Einstellung Chinas kritisch sehen, sind die, die mal im Ausland waren. Überhaupt ist es unüblich, die Meinung des Staates in Frage zu stellen."
Als er in seinem Peking-Blog mal was zu Tibet geschrieben hat, war die Seite ne Zeit lang offline. Passiert halt.
Wer es noch nicht kennt ...
Das Bild soll die Ausgabe tibetischer Mönchsgewänder an "Chinesen" zeigen, bevor man dann von den gewalttätigen Ausschreitungen der angeblich so friedlichen Mönche in den Medien erfuhr ...
Das Bild soll die Ausgabe tibetischer Mönchsgewänder an "Chinesen" zeigen, bevor man dann von den gewalttätigen Ausschreitungen der angeblich so friedlichen Mönche in den Medien erfuhr ...
Ok, danke ... hatte die Geschichte selbst nicht weiter verfolgt ...
Ein Beweis war das Foto sowieso nie (genauso wenig wie die Geschichte dazu irgendwas Gegenteiliges beweist ) ... deshalb auch meine eher vorsichtige Ausdrucksweise ...
Ok, danke ... hatte die Geschichte selbst nicht weiter verfolgt ...
Ein Beweis war das Foto sowieso nie (genauso wenig wie die Geschichte dazu irgendwas Gegenteiliges beweist ) ... deshalb auch meine eher vorsichtige Ausdrucksweise ...
Selbstverstaendlich war das nie ein Beweis. Geistert bloss einfach so durch die Presse und das Net, natuerlich voellig ohne Absicht irgendjemanden gegen das Regime in Peking einzustimmen. Sowas braucht man ja auch nicht weiterverfolgen. Wie ueberhaupt die ganze Geschichte dieses Konfliktes nicht. Wozu auch, werden heute ja bloss wahre Informationen verbreitet.
Helmut Schidt ist heute abend bei Frai Maischberger zu Gast. Thema soll auch China sein. Vll ein Tipp für alle, die keine BILD "lesen"
...tun wir doch (fast) alle hier (99 Prozent angeblich... ), daher sind wir für derartige geistige Höhen sicher nicht die richtigen...schade irgendwie...