ich heiße Joanna komme aus Polen und ich bin 32 Jahre Alt. Mein Traum ist es Triathlon trainieren, aber ich weiß nicht wo Ich komme aus Sachsenheim und suche nette Verein (welche ist nicht so weit) Vielleicht kann mir jemand weiter helfen
Joanna, wenn es Dir in Ludwigsburg nicht gefällt, dann fahre noch etwas weiter zu Tria Echterdingen. Dort gibt es 150 Mitglieder jeder Leistungsstärke.
und weiter:
- Wenn ich den offiziellen Radtrainer anmaile und bzgl. Radtraining frage und dann nur "ne abweisende" Antwort bekomme, dann sollen sie das auf der Homepage klar schreiben, dass sie die Triathlonabteilung nur pro forma haben bzw. nur als Selbstbedienungsladen aufrecht erhalten um für sich selber die Staatlichen Subventionen: Schwimmbad, Trainingshalle, usw. abzugreifen.
- und was Dienstleistung angeht: Noch nicht mal Initiative im Verein wird gefördert oder publik gemacht. Sprich das wird ignoriert bzw. man unternimmt klar Dinge um bswse. eine "Zweite Radtrainingsgruppe" zu verhindern. Kann mir auch vorstellen warum: Wenn auf einmal wegen dieses Zusatzangebots 20 neue Hobbytriathleten im Verein auftauchen, dann verstopfen diese natürliche die geringen Kapazitäten im Schwimmbad, usw. Deswegen kommt man dann halt direkt mit der "Harten Gangart" und blockiert/verhindert aktiv ein solches initiiertes Trainingsangebot.
Da war mal was von dem Wald und dem Hineinrufen; aber egal - Das war mein letzter Versuch, mit Dir zu diskutieren.
Da war mal was von dem Wald und dem Hineinrufen; aber egal - Das war mein letzter Versuch, mit Dir zu diskutieren.
Ein schönes Leben noch.
Sorry, aber nach dem wie er sich hier so präsentiert Wundert mich überhaupt nicht, dass er in keinem Verein klar kommt.
Ich würde ihn sicher auch nicht zum Training einladen.
Jedenfalls nicht mehr als einmal...
Ich bin noch nie Jemand gewesen der in irgendeiner Weise Staatliche Subventionen oder Staatliche Zuwendungen beantragt hat oder versucht hat in deren Genuß zu kommen.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.
19:00 Uhr live!
Das Material der Profis
Die letzten Jahre brachten zahlreiche aerodynamische Verbesserungen an den Bikes der Profis hervor. Vor allem bei den Positionen der Flaschenhalter hat sich viel getan. Bei den Laufschuhen setzen alle Profis auf Carbon, doch die etablierte Modelle von Nike sind nahezu verschwunden. Wir schauen nach, welche Trends sich auf Hawaii und in Nizza bei den Profis durchgesetzt haben. Was davon ist für Amateure interessant?
Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad