ernährst du dich bereits seit 2 jahren ausschließlich nach dem paleo-prinzip, oder gabs zwischendurch phasen in denen du wieder getreide- bzw. milchprodukte konsumiert hast?
konntest du durch die ernährungsumstellung eine leistungssteigerung feststellen oder hast du die umstellung nicht primär aus diesem grund vollzogen?
würde es ganz interessant finden, wenn du mal kurz die erfahrungen eines so ausdauernden/langjährigen paleo-anhängers schildern könntest!
Ich ernähre mich seit zwei Jahren durchgängig nach Paleo. Ob ich damit eine Leistungssteigerung hatte, kann ich schwer sagen. Ich habe mit Paleo vor allem angefangen, weil ich pinkpoisons Artikel dazu gelesen habe und es mir einfach logisch erschien. Und wenn man dann erstmal daran gewöhnt ist und dann trotzdem ein Stück Kuchen isst, merkt man ziemlich stark, dass man von diesen Lebensmitteln Probleme bekommt. Und Nachteile gibt es für mich auch keine, also warum nicht dabei bleiben?
Nachteile scheinst du schon zu haben. Deine häufige Krampfneigung würde ich, und habe ich ja auch schon, auf einen Salzmangel zurückführen. Ich glaube auch nicht, dass du dies mit zwei, drei Tagen Salzzufuhr korrigierst. Ich kann gut verstehen, dass du nicht übermäßig Salzen magst, aber was spricht gegen eine gemäßigte Salzzufuhr?
Ich ernähre mich seit zwei Jahren durchgängig nach Paleo. Ob ich damit eine Leistungssteigerung hatte, kann ich schwer sagen. Und Nachteile gibt es für mich auch keine, also warum nicht dabei bleiben?
Ich weiß nicht.
Ich will um Gottes Willen keine Diskussion zum Thema Paleo lostreten.
Offensichtlich bist du aber entweder schlecht trainiert, schlecht ernährt oder schlecht irgendwas anderes.
Ich knall mir täglich ordentlich Salz ins Essen. Ich hab quasi nie Krämpfe.
Und ich mach jetzt Ausdauersport seit 30 Jahren.
Wenn ich/man deinen Ausdauersport Langdistanz Gen Dings ernst nehmen soll, dann würde ich daran arbeiten diese Schwäche(n) zu elimnieren.
Auf einer LD würdest du 1000 Tode sterben.