gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 505 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 22.08.2013, 13:01   #4033
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Aber ich seh in letzter Zeit oft Dinge von denen ich denke, dass ich das mal oder nochmal probieren möchte.
Das denke ich jedes Jahr wenn es auf meinen Hauptwettkampf zugeht.
  • Ich könnte mir wieder eine Angelausrüstung zulegen.
  • Ich will schon immer mal ein bischen mit Waffen rumballern.
  • Ich könnte meine verstaubten Wandersachen, incl. 1.Mann Zelt wieder rausgraben.

Aber nach dem WK ist alles vorbei und vergessen und das Training mach wieder Spaß.

Is there really a human race?
holger-b ist offline  
Alt 22.08.2013, 13:40   #4034
captain hook

Da ich ja alle diese Sportarten WKmäßig betrieben habe ist die Frage nach der Ursprungssportart ja eh höchst ungeklärt.

Mir machen einfach ziemlich viele Sportarten Spass und ich mag mich nicht mehr nur wegen irgendwelcher Ergebnisse einschränken.

Das schöne daran ist ja, dass ich nur dazugewinne ohne irgendwas zu verlieren. Außer an spezialisierter Leistungsstärke. Aber vielleicht ergeben sich ja noch mehr Vorteile aus den verschiedenen Disziplinen für die jeweils anderen.

Alt 22.08.2013, 13:57   #4035
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Aber vielleicht ergeben sich ja noch mehr Vorteile aus den verschiedenen Disziplinen für die jeweils anderen.
Wenn man mal keine Lust auf das eine hat, hat man immer noch was anderes.
Finde ich im Moment nach dem tiefen Laufloch sehr schön.

Bei zuviel Sportarten wirds dann zum Problem werden, wenn man auf viele Sachen Lust hat und sich nicht entscheiden kann.
OK, wenn man nach Plan trainiert und man diszipliniert ist, ist das eher hinfällig.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline  
Alt 22.08.2013, 18:21   #4036
captain hook

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
OK, wenn man nach Plan trainiert und man diszipliniert ist, ist das eher hinfällig.
Da das mit den Plänen bei mir ja eh eher eine spontane Angelegenheit ist, hab ich damit eher weniger Probleme. :-) und da ich sehr oft sehr gerne Sport mache, hab ich eigentlich immer freie Auswahl. Und auf dem Rummel früher war "frei Auswahl" immer der Hauptgewinn.

Die 200er heute morgen waren übigen tiefe 34er Zeiten leicht bergan und um die 33s leicht bergab. Auf Schotter und meinen neuen Sayonaras (eher soft gedämpft, nicht wirklich unglaublich leicht und direkt, aber ein guter Kompromiss aus allem)

Alt 22.08.2013, 19:03   #4037
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Da das mit den Plänen bei mir ja eh eher eine spontane Angelegenheit ist, hab ich damit eher weniger Probleme. :-) und da ich sehr oft sehr gerne Sport mache, hab ich eigentlich immer freie Auswahl. Und auf dem Rummel früher war "frei Auswahl" immer der Hauptgewinn.

Die 200er heute morgen waren übigen tiefe 34er Zeiten leicht bergan und um die 33s leicht bergab. Auf Schotter und meinen neuen Sayonaras (eher soft gedämpft, nicht wirklich unglaublich leicht und direkt, aber ein guter Kompromiss aus allem)
Ich bin in meiner indirekten Marathonvorbereitung auch 8-16x200m (gesteigert) in Abgang 60s gelaufen, flach in ~35s, teils darunter. Witzigerweise kann ich das, aber wie man dann an unserer beiden Dauerlauftempo sieht, sagt das tatsächlich verdammt wenig aus für die Langstrecke. Witzig das. Machst du auch Abgang 60s?

Ich bin grad mittendrinn, wo du hinsteuerst. Eigentlich wollte ich ja noch Podersdorf machen, aber je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr verrückte Ideen habe ich fürs WE, die wahrscheinlich viel mehr Sinn machen, als mich eher lustlos mit einer eher zweifelhaften Form agonisch über eine wenig erfreuliche Strecke drüberzuwürgen. Mal sehen!

Nik
Alt 23.08.2013, 09:43   #4038
captain hook

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Ich bin in meiner indirekten Marathonvorbereitung auch 8-16x200m (gesteigert) in Abgang 60s gelaufen, flach in ~35s, teils darunter. Witzigerweise kann ich das, aber wie man dann an unserer beiden Dauerlauftempo sieht, sagt das tatsächlich verdammt wenig aus für die Langstrecke. Witzig das. Machst du auch Abgang 60s?

Ich bin grad mittendrinn, wo du hinsteuerst. Eigentlich wollte ich ja noch Podersdorf machen, aber je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr verrückte Ideen habe ich fürs WE, die wahrscheinlich viel mehr Sinn machen, als mich eher lustlos mit einer eher zweifelhaften Form agonisch über eine wenig erfreuliche Strecke drüberzuwürgen. Mal sehen!

Nik
Hmmm... müsste mal sehen, was ich flach auf festem Untergrund 200er laufen könnte. Keine Ahnung. Auf der Bahn war ich schon ewig nicht mehr zum Training. Bergauf und bergab auf nicht richtig ebenem Schotter sind ja doch irgendwie anders. Wobei das nicht unbedingt bedeuten muss, dass es auf der Bahn großartig anders geht. Hab ja auch nur auf solchem Terrain trainiert in letzter Zeit.

Gestern Abend war ich noch Radln. Zwischendrinn 21km am Stück progressiv gesteigert 7k 40,5, 7km 42,5, 7km 43,5kmh. Dann hab ich Drullse getroffen.

Heute hab ich ja eigentlich zu Trainingszwecken frei genommen, hab aber noch nicht so eine richtig Peilung wozu ich Lust hab. Mal sehen in welche Richtung sich das innerhalb der nächsten Stunde so entwickelt.

Alt 23.08.2013, 10:04   #4039
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Dann hab ich Drullse getroffen.
Du kannst ruhig dazu sagen, dass dann der Schnitt um 5 Km/h gesunken ist...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 23.08.2013, 10:09   #4040
captain hook

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Du kannst ruhig dazu sagen, dass dann der Schnitt um 5 Km/h gesunken ist...

Bist doch immernoch zwischen 39 und 40kmh unterwegs gewesen. So arg wie es schonmal war ists doch garnicht mehr.

Thema geschlossen

Themen-Optionen