Da ich ja alle diese Sportarten WKmäßig betrieben habe ist die Frage nach der Ursprungssportart ja eh höchst ungeklärt.
Mir machen einfach ziemlich viele Sportarten Spass und ich mag mich nicht mehr nur wegen irgendwelcher Ergebnisse einschränken.
Das schöne daran ist ja, dass ich nur dazugewinne ohne irgendwas zu verlieren. Außer an spezialisierter Leistungsstärke. Aber vielleicht ergeben sich ja noch mehr Vorteile aus den verschiedenen Disziplinen für die jeweils anderen.
Aber vielleicht ergeben sich ja noch mehr Vorteile aus den verschiedenen Disziplinen für die jeweils anderen.
Wenn man mal keine Lust auf das eine hat, hat man immer noch was anderes.
Finde ich im Moment nach dem tiefen Laufloch sehr schön.
Bei zuviel Sportarten wirds dann zum Problem werden, wenn man auf viele Sachen Lust hat und sich nicht entscheiden kann.
OK, wenn man nach Plan trainiert und man diszipliniert ist, ist das eher hinfällig.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
OK, wenn man nach Plan trainiert und man diszipliniert ist, ist das eher hinfällig.
Da das mit den Plänen bei mir ja eh eher eine spontane Angelegenheit ist, hab ich damit eher weniger Probleme. :-) und da ich sehr oft sehr gerne Sport mache, hab ich eigentlich immer freie Auswahl. Und auf dem Rummel früher war "frei Auswahl" immer der Hauptgewinn.
Die 200er heute morgen waren übigen tiefe 34er Zeiten leicht bergan und um die 33s leicht bergab. Auf Schotter und meinen neuen Sayonaras (eher soft gedämpft, nicht wirklich unglaublich leicht und direkt, aber ein guter Kompromiss aus allem)
Da das mit den Plänen bei mir ja eh eher eine spontane Angelegenheit ist, hab ich damit eher weniger Probleme. :-) und da ich sehr oft sehr gerne Sport mache, hab ich eigentlich immer freie Auswahl. Und auf dem Rummel früher war "frei Auswahl" immer der Hauptgewinn.
Die 200er heute morgen waren übigen tiefe 34er Zeiten leicht bergan und um die 33s leicht bergab. Auf Schotter und meinen neuen Sayonaras (eher soft gedämpft, nicht wirklich unglaublich leicht und direkt, aber ein guter Kompromiss aus allem)
Ich bin in meiner indirekten Marathonvorbereitung auch 8-16x200m (gesteigert) in Abgang 60s gelaufen, flach in ~35s, teils darunter. Witzigerweise kann ich das, aber wie man dann an unserer beiden Dauerlauftempo sieht, sagt das tatsächlich verdammt wenig aus für die Langstrecke. Witzig das. Machst du auch Abgang 60s?
Ich bin grad mittendrinn, wo du hinsteuerst. Eigentlich wollte ich ja noch Podersdorf machen, aber je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr verrückte Ideen habe ich fürs WE, die wahrscheinlich viel mehr Sinn machen, als mich eher lustlos mit einer eher zweifelhaften Form agonisch über eine wenig erfreuliche Strecke drüberzuwürgen. Mal sehen!
Nik
Ich bin in meiner indirekten Marathonvorbereitung auch 8-16x200m (gesteigert) in Abgang 60s gelaufen, flach in ~35s, teils darunter. Witzigerweise kann ich das, aber wie man dann an unserer beiden Dauerlauftempo sieht, sagt das tatsächlich verdammt wenig aus für die Langstrecke. Witzig das. Machst du auch Abgang 60s?
Ich bin grad mittendrinn, wo du hinsteuerst. Eigentlich wollte ich ja noch Podersdorf machen, aber je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr verrückte Ideen habe ich fürs WE, die wahrscheinlich viel mehr Sinn machen, als mich eher lustlos mit einer eher zweifelhaften Form agonisch über eine wenig erfreuliche Strecke drüberzuwürgen. Mal sehen!
Nik
Hmmm... müsste mal sehen, was ich flach auf festem Untergrund 200er laufen könnte. Keine Ahnung. Auf der Bahn war ich schon ewig nicht mehr zum Training. Bergauf und bergab auf nicht richtig ebenem Schotter sind ja doch irgendwie anders. Wobei das nicht unbedingt bedeuten muss, dass es auf der Bahn großartig anders geht. Hab ja auch nur auf solchem Terrain trainiert in letzter Zeit.
Gestern Abend war ich noch Radln. Zwischendrinn 21km am Stück progressiv gesteigert 7k 40,5, 7km 42,5, 7km 43,5kmh. Dann hab ich Drullse getroffen.
Heute hab ich ja eigentlich zu Trainingszwecken frei genommen, hab aber noch nicht so eine richtig Peilung wozu ich Lust hab. Mal sehen in welche Richtung sich das innerhalb der nächsten Stunde so entwickelt.
Du kannst ruhig dazu sagen, dass dann der Schnitt um 5 Km/h gesunken ist...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."