gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Dalai Lama in Deutschland - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.05.2008, 14:17   #73
docpower
Szenekenner

Benutzerbild von docpower

Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
junge junge....

dir unterstelle ich gar nix, von daher verstehst du das, wie so vieles andere auch, total falsch.
aber 99% unsres ach so freien volkes bilden sich ihre meinung aufgrund von Bild, RTL Atkuell und den Pro7 Nachrichten. Die meisten wissen doch nichtmal wo Tibet liegt.

das Thema wird von unsren freien medien quotentauglich ausgeschlachtet, und spätestens nach den Olympischen Spielen interessierts keinen Menschen mehr...dann wird die KFZ-Steuer angehoben und an den Stammtischen der Nation sind die Chinesen vergessen
Kommunizieren wir beide hier via Internet-Forum, oder redest Du mit dem "Stammtisch"?
Ich selbst habe schon über Tibet geredet, als Du noch die Schulbank gedrückt hast.
Und übrigens bin ich Pathologe, nicht "Poliotologe" .
Und ich habe im Gegensatz zu Dir eine dezidierte Meinung zu Tibet. Stammtisch ist Dein Revier.
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 14:23   #74
Hugo

hier sind wir an nem internetstammtisch...wenn du das anders siehst...bitte

du bist zieml. von dir eingenommen, oder wieso beziehst du jedes poste von mir auf dich persöhnlich

naja...solang deine meinung nich dediziert is, is ja alles in ordnung, und seit wann du über tibet redest...nunja, einerseits könnte man es so interpretiern dass du schon zieml. alt bist zum andern wird deine meinung nicht zwangsweise richtiger weil du sie schon lange hast....wobei wir hier wieder bei der redefreiheit sind...zumindest theoretisch darfste hier denken und sagen was du willst, von daher kann ne Meinung nicht falsch oder richtig sein.

aber um ma wieder auf den punkt zu kommen, mal abseits von dem ganzen "die haben da nix verloren"
wie sollte es ganz konkret die nächsten 10 Jahre in tibet weiter gehn?
Unabhängigkeit und dann?
Alt 20.05.2008, 14:24   #75
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
das Thema wird von unsren freien medien quotentauglich ausgeschlachtet, und spätestens nach den Olympischen Spielen interessierts keinen Menschen mehr...

Da ist wohl was dran ...

... zum Thema Tibet selbst solltest du dich aber nochmal fundierter informieren, wenn du hier so dominante Meinungsbildung machen möchtest ... der Ein oder Andere hier hat's ja anscheinend schon vor dem allgemeinen Olympia-Rausch getan ... vielleicht kann man da noch was dazu lernen ...

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 14:28   #76
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von tri_stefan

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Da ist wohl was dran ...

... zum Thema Tibet selbst solltest du dich aber nochmal fundierter informieren, wenn du hier so dominante Meinungsbildung machen möchtest ... der Ein oder Andere hier hat's ja anscheinend schon vor dem allgemeinen Olympia-Rausch getan ... vielleicht kann man da noch was dazu lernen ...
Alt 20.05.2008, 14:29   #77
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
und der rest sucht sich halt einen raus in dessen windschatten sie mitspielen können.
Nee, ich bin Triathlet, ich halte 10m Abstand

Sorry, aber immer ernst nehmen kann ich dein Geschreibsel einfach nicht.

Ob Tagesschau oder heute unbedingt besser ist lass ich mal dahingestellt. Zur Meinungsbildung gehört für mich auch verschiedene Informationsquellen mit unterschiedlichen Sichtweisen und Meinungen heranzuziehen und mir aus dem Mix meine Meinung zu bilden. Das geht rein aus Zeitgründen nicht zu allen Themen, daher halte ich mich mit Äusserungen zu Tibet und dem Knuddelbär Lama zurück.

Trotzdem hab ich ganz entschieden was gegen Menschenrechtsverletzungen - egal ob in Tibet, Afrika oder auch bei uns.

Gruß Meik
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 14:33   #78
Hugo

ach mir gehts gar nicht darum irgenjemandem ne meinung zu vermitteln. den anspruch hab ich gar nicht.
ich find die diskussion interessant und vor allem die art und weise wie diskutiert wird.
IM gegensatz zu vielen andern hier behaupte ich auch nicht dass jenes so, und anderes anders sei, sondern stelle eigentlich nur in frage ob das dogmatische "die chinesen sind die bösen" hier wirklich angebracht ist. Ich bin keineswegs contra tibet oder pro china, auch wenn mir das der ein oder andere sicher unterstellen wird.
Was mich eher bewegt ist die frage wie man langfristig zu einer lösung kommen kann die alle beteiligten zufrieden stellt.
Alt 20.05.2008, 14:39   #79
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
dogmatische "die chinesen sind die bösen"
DIE Chinesen sicher nicht. Und DIE Tibeter sind auch nicht alle weiss - die Welt ist halt mehr heller oder dunklergrau. Allerdings finde ich das Treiben der Chinesen in Tibet alles andere als ok.

Gruß Meik
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 14:40   #80
Hugo

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Zur Meinungsbildung gehört für mich auch verschiedene Informationsquellen mit unterschiedlichen Sichtweisen und Meinungen heranzuziehen und mir aus dem Mix meine Meinung zu bilden. Das geht rein aus Zeitgründen nicht zu allen Themen, daher ...

es sind nicht nur die Zeitgründe...wie schonmal von mir kritisiert sind praktisch alle massenmedien die dem einfachen leser zugänglich sind auf einer linie. Also selbst wenn du wolltest, würdest du wohl ernste schwierigkeiten haben zu gewissen Themen, z.b. Innenpolitik chinas, fundierte informationen aus unterschiedlichen blickwinkeln zu bekommen. Da nutzt die ganze Pressefreiheit auf der wir uns hier ständig ein ei backen gar nichts.
Klar bei uns darf jeder fast alles sagen ohne angst haben zu müssen dafür ins gefängnis zu kommen, aber wenn er was sagt was der mehrheit nicht passt, wird ihm einfach kein gehör mehr geschenkt und ihm das Sprachrohr entzogen.

Was Afrika und co angeht sind denke ich alle der gleichen meinung
Antwort

Themen-Optionen