Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Nu hatte ich heute frei und war voller Tatendrang, einige Kilometer in die Beine zu kriegen. Möglichst früh sollte es deshalb losgehen. Es sah schon ziemlich nach Regen aus, es wollte aber nicht so richtig anfangen. Also los!
Freilich begann es dann doch nach etwa 20min zu regnen, und zwar richtig heftig. Nach ner Stunde Dauerschauer entschied ich mich dann doch umzudrehen. Kurz vor der Haustür war es dann wieder recht angehem, aber komplett durchgeweicht ging es nur noch bis zu Mäcces für einen Imbiss.
Wieder zuhause kam dann richtig fein die Sonne raus - aber ich will nicht meckern, wenigstens ließ es sich so angenehm mit meinem neuen Tacx Spider putzen, super Teil!.
Ne neue Kette gabs dann auch - wohlgemerkt der erste Kettenwechsel seit dem Ersterwerb Ende 2010!
Zu den Bildern ist zu sagen, dass ich ausschließlich auf Asphalt gefahren bin.
Der Sattel passt mir auf dem Rad scheinbar sogar besser als der SLR. Manko bei Regen: Die Klötendusche von unten...
ciao
__________________ "an amateur cyclist using a power meter is like hiring an accountant to tell you how poor you are"
(www.velominati.com)
lange nix mehr geschrieben, deshalb mal kurz vor meinem diesjährigen Saisonziel - dem Highlander-Radmarathon in Vorarlberg - eine kurze Meldung.
Trainieren konnte ich ab Anfang Mai ganz gut, den Umfang hab ich deutlich gesteigert auf rund 280km/Wo, ohne Verletzungen.
Vor zwei Wochen bin ich im Rahmen einer Urlaubstour zwei Steigungen des Highlanders gefahren...und war etwas geschockt. So steil hatte ich es mir nicht vorgestellt.
Dazu kommt der Bammel, dass ich nie weiter als gute 130km flach im Training gefahren bin, bzw. nicht mehr als 2500hm in einer Tour.
Es wird also ausschließlich ums Finishen gehen, egal wie.
Gefühlt habe ich viel zu wenig spezifisch trainiert, zum Ende hin ging mir etwas die Zeit aus, und diese Woche steht noch ein Umzug an. Bock hab ich trotzdem ohne Ende!
Sonntag isses soweit, ich werde mich dann mal wieder melden.
Ist noch wer von hier beim Highlander am Start?
ciao
__________________ "an amateur cyclist using a power meter is like hiring an accountant to tell you how poor you are"
(www.velominati.com)
Also ich bin ja bisher nur ein Mal mit dir gefahren.
Aber ich mach mir da nullkommanull Sorgen, das wird gut mit deinem Highlander.
Ich hatte selbst ja auch damit geliebäugelt, aber es kam was dazwischen. Etwas, was mich jetzt übrigens nicht weniger verunsichert...
Pass auf dich auf und bleib gesund, dann wird das sicher super!
Huhu und ähem,
Umzug, kein Internet, neuer Job, aber ich will nicht klagen. deheeeeen: Ich bin immernoch superhappy, dass ich trotzdem für einen Tag nach Ösireich geballert bin und das Ding gefinisht hab - sooo geil. War letztlich schlappe 9h15min unterwegs mit nem satten 20er Schnitt , reine Fahrzeit 8h20min, jede Labestation hat mein Leben verlängert.
Schreib grad vom Dumbphone, wenns wen interessiert verlier ich gern noch ein paar Worte über Vorbereitung und Marathon hier, lasst es mich wissen, bin voraussichtlich ab nächstes WE wieder am Netz.
@alfalfa
Danke nochmals für die aufbauenden und netten Worte, die hab ich mit aufs Rad genommen.Wie läufts bei Dir? Drück Dir auch schonmal die Daumen für den Ötzi...macht bissl süchtig der Marathonquatsch, oder?
ciao
(www.velominati.com)
wenns wen interessiert verlier ich gern noch ein paar Worte über Vorbereitung und Marathon hier, lasst es mich wissen, bin voraussichtlich ab nächstes WE wieder am Netz.
Also mich interessiert´s, sehr sogar. Vor allem weil du ja auch "nur" Rad fährst gerade. Ich selber mach mir ja eigentlich nix aus "Training" und fahr einfach wie ich Lust hab, aber so ein bisschen schaut man ja doch was andere so machen. Und lässt sich dann dadurch verunsichern...
Zitat:
Zitat von ChrisL
@alfalfa
Danke nochmals für die aufbauenden und netten Worte, die hab ich mit aufs Rad genommen.Wie läufts bei Dir? Drück Dir auch schonmal die Daumen für den Ötzi...
Danke. Es läuft ganz gut. Diese Woche bin ich sehr müde, aber ich hab evtl. die beiden letzten Wochen auch etwas übertrieben. Vor dem Wetter gruselts mich etwas, es soll am Sonntag den ganzen Tag regnen...