Zitat:
Zitat von la_gune
So z.B. mein Tip das MTB mal auszumessen, auf dem sie ja angeblich sehr bequem sitzt.
|
Aufm Hollandrad sitzt man auch sehr bequem.
Kommt aber auch nicht vorwärts damit.
Und nu?
Unsere Kandidatin hat sich ne Expertise von einem eingeholt, dem ich es deutlich eher zutraue als allen Foren dieser Welt zusammen, ihr ne Geo an die Hand zu geben, auf die er sie entsprechend ihren Anforderungen draufsetzen kann.
Aufgrund derer sucht sie hier nen Rennradrahmen mit 50er Oberrohr.
Hierzu ist so gut wie noch kein Vorschlag gekommen (auch von mir nicht, ich gebs zu), stattdessen wird seitenlang versucht, sich hier sinnloserweise als Sitzpositionsspezialist zu betätigen, ohne überhaupt IRGENDWAS dazu an der Hand zu haben.
Ich sags nochmal: man kann anhand Bildern keine Analyse der Sitzposition vornehmen. Punkt.
Es geht nicht.
Auch nicht wenn die aus egal welchem Winkel aufgenommen sind.
Man kann mit Bildern, die aus der gleichen Perspektive aufgenommen sind, vorher-nacher-Vergleiche verdeutlichen und man kann filmen, um dem Kunden diverse Zusammenhänge deutlich zu machen oder Unterschiede aufzuzeigen, aber nochmal: keine Sitzpositionsanalyse oder -einstellung vornehmen.
Auch irgendwelche Beurteilungen, auch nur im Ansatz, sind reines Fischen im Trüben.
Und sich hier im Forum noch damit über jemanden stellen zu wollen, der berufsmässig auch richtig schnelle Leute aufs Rad setzt, finde ich völlig daneben, sinnlos und wichtigtuerisch.
Gerade wer Ahnung von der Materie zu haben meint, sollte lieber schweigen;- aus oben genannten Gründen, statt sich fortgesetzt mit teils recht zweifelhaften Tips profilieren zu wollen.
Ich weiss, wieso wieczorek sich dazu nicht äussert, ich weiss, warum er bewundert, dass ichs trotz konsequenter Erfolglosigkeit weiterhin versuche, euch hier zu bekehren und ich weiss, wieso zB. Hazelman schlicht sagt '
komm vorbei, wir setzen dich aufs Rad'.
Denkt vielleicht mal drüber nach.