Zitat:
Zitat von blutsvente
...Einer Aussprache hat er sich nie gestellt bzw. entzogen
Warum? Ich denke es war Neid und Konkurrenangst.
|
Hast Du den Punkt auf die Tagesordnung einer Versammlung setzen lassen? Grad bei ner gut laufenden Veranstaltung ist es doch recht einfach: Die Veranstaltung bringt 500/5000 EUR. Womit soll das Loch denn im Haushalt geschlossen werden? Was passt Dir (Vorstand) nicht?
Mir haben zu einigen Aktiven (iSv Aufgabenübernehmern) schon Mitglieder und Vorstandsmitglieder des Gesamtverein ("Wir" sind nur die Tria-Abteilung) gesagt: So geht das nicht, pfeif die/den mal zurück. Ich hab immer drauf gesagt: Ich würde das ein oder andere auch anders machen. Aber da hat jeder seinen Stil und wenn 80 % stimmen, bin ich froh, dass der Job gemacht wird, ohne Kohle oder sonst was. Da nehme ich für mich natürlich auch in Anspruch und wenn das jemand nicht passt, soll er den Job machen. Keine "Drohung", sondern Ernst.
Es gibt aber auch Ehrenämtler, die genaue Vorstellungen davon haben, wie ein Job zu erledigen ist und berücksichtigen nicht Motivation etc. Die dürfen sich dann nicht wundern, wenn sie allein ohne Aktive da stehen. Ist dann aber irgendwann so, es sei denn, der "Mobber" hat seine "Freunde".