gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mobbing im Verein - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2013, 14:12   #49
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Naja, du bekommst doch ALLe Aspekte deines Lebens grade neu von ihm erklärt.

Das ist doch was!
Zu meiner Frau hab ich immer gesagt: TS, Hilfe in allen Lebenslagen. Ich wusste gar nicht, wie recht ich hatte.
Alt 20.08.2013, 14:30   #50
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
Vereine und Verbände: Es geht dort nur darum sich auf Kosten der Steuerzahler in irgendeiner Weise zu bereichern, deswegen natürlich auch die relative harte Gangart wenn es darum geht Posten zu ergattern. Diese Posten ermöglichen der Person, die sie inne hat, natürlich das Erreichen der monetären Ziele, mittel- und langfristig betrachtet.
Dann brauchst Du gar keinen eigenen Verein gründen. Ich tippe mal in 90% der Vereine in D haben die Amtsinhaber eher Probleme damit mal Gegenkandidaten zu finden, so ja auch bei Blutsventes ex-Verein.
Es sollte also gar kein Problem sein, für einen rethorisch hochbegabten & sympathischen wie Dich, an ein hochbezahltes Ehrenamt in einem der Vereine in Outside-Frankfurt zu kommen.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD

Geändert von tandem65 (20.08.2013 um 14:51 Uhr). Grund: Satzbau ;)
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 15:20   #51
slo-down
Szenekenner

Benutzerbild von slo-down

Findet erst mal ein paar "Dumme" die im Verein die "Drecksarbeit" machen. Es sind nämlich immer die gleichen die bei Vereinsversammlungen, Events, etc. arbeiten.

Im gegenzug sind es auch immer die gleichen die an Trikots, Essen, Location, etc. was auszusetzen haben.

Ich bin bei uns auch in der Abteilungsführung und ich mach es gern. Manchmal mehr, manchmal weniger.

Bei uns bekommen die Leute, die sich über das ganze Jahr für den Verein einbringen eine Kleinigkeit. Ich würde mal sagen zwischen 20 - 50 €.

Seltsamerweise hat sich bei uns hier noch nie einer Beschwert.
Alt 20.08.2013, 21:14   #52
titansvente

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Au weia...

blutsvente, so einen gequirlten Blödsinn hast Du echt nicht verdient...
finde ich irgendwie auch

Zitat:
Denn du bist quasi ein Konkurrent der dem neuen 1. Vorsitzenden seinen Posten gewissermaßen streitig machen kann ! Es ging für ihn nur darum dich als Konkurrenten auszuschalten
In diesem Punkt gebe ich Dir Recht

Zitat:
Kann dir nur raten bei der Bundestagswahl eine freiheitlich, bürgerliche und liberale Partei zu wählen(...)
Deswegen wähle eine Partei die das Bürgertum stärkt, die liberal ist.
Die Libaralen kommen in der Rangfolge der abstossendsten Parteien direkt hinter der NPD und den Bibeltreuen Christen
Opportunismus und Hinterfotzigkeit gehören quasi zu den Urtugenden der FDP

Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Frei nach dem Motto: Gib einem Menschen Macht und Du entdeckst sein wahres Gesicht. Da reicht schon der "Führungsposten" in einem Verein...
Ich will ja nicht die These aufstellen, dass Vereine das Sammelbecken für Berufsversager sind aber im einen oder anderen Fall drängt sich der Gedanke auf, dass es Menschen gibt, die gezielt solche Situationen nutzen, um sich gesellschaftlich zu positionieren, aufzuwerten und Macht auszuüben.
Dass sie oft fachliche und menschliche Krüppel sind und als Führungskraft nichts taugen, kann in der Regel vorher nicht einem Eignungstest unterzogen werden sondern stellt sich meist dann heraus, wenn sie in Amt und Würden sind und "der Zug auf´s Gleis gesetzt wurde und nun rollt"

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Seit alessandro_gato hier diverse Freds mit...ungewöhnlichen Sichtweisen beglückt, musste ich mehrere Male an den guten alten Jahangir denken (alessandro_gato von dem gäb's Saures ).

Vielleicht würde Jahangir in diesem Verein auch ein Vorstandsresort übernehmen...die Versammlungen wären dann sehr unterhaltsam. Die könnten dafür Eintritt nehmen und sich so finanzieren.

Gruß
N.
Wäre eine interessante Gemengelage

Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
Manchmal wird man in einem Verein auch gemobbt, wenn viele Leute eine private Neuorientierung im Leben nicht verstehen können und die Vorurteile fast schon so groß sind, dass diese bei einer normalen Kommunikation unüberwindbar werden.

So geschehen in meinem Fall. Nach 5 Jahren ständigem Versteckspiel habe ich in 2007 eine gegengeschlechtliche OP vollzogen. Obwohl sich ja nur meine äußerliche Hülle geändert hatte, durften sich die Jugendlichen nicht mehr von ihren Eltern aus in der gleichen Umkleide umziehen, da "Etwas" passieren könnte. Das hat mich ziemlich fertig gemacht! Doch gerade die Jugendlichen haben meinen Schritt respektiert und nie ist da eine Beleidigung mir zu Worten gekommen. Die ältere Generation hat noch bis heute eine generelle negative Einstellung gegenüber meiner Person, egal um was es sich handelt. Ich stand schon öfter vor dem Schritt den Verein zu verlassen, habe mich aber bis jetzt nicht durchringen können, da es auch tolle Momente gibt, die ich auch nicht missen möchte!
Das ist ober-bitter und das tut mir aufrichtig leid für Dich
... aber leider gehören Transphobie, Homophobie, Rassismus etc.pp. leider noch zum alltag in dieser Gesellschaft - also auch in den Vereinen

Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen

Die Vereinshyme visualisiert es zu 100 % dass es in der Hardtseemafia kein Mobbing gibt. Und wer dies missachtet der fliegt halt raus!

http://www.youtube.com/watch?v=ZT-wZ2_FktE&hd=1
Das ist ein äusserst interessanter Ansatz

Zitat:
Also um meinen ersten Beitrag nochmal ernsthaft & kürzer umzuformulieren: Du hättest nach meiner Meinung drin bleiben sollen im Verein und dich als Gegenkandidat aufstellen lassen sollen.
Und wieso hätte ich das Deiner Meinung nach tun sollen?
Alt 20.08.2013, 21:25   #53
Wolfgang L.

Zitat:
Dann hättest du deiner Vorstellungen von einem toleranten, gerechten Verein realisieren können !

Ich strebe deswegen, so nebenbei bemerkt, den Vorstandsposten in meiner Firma an. Erwähne das in letzter Zeit auch bei allen möglichen Gelegenheiten in subversiver Art Ich würde dann mein Ziel erfüllen und den ersten basisdemokratischen Betrieb in der Bundesrepublik Deutschland "leiten" und beweisen das so etwas möglich ist und funktioniert wenn man sich an die Spielregeln einer echten Demokratie (2 Kammersystem, Gewaltenteilung, Rechtssystem, Verfassung) hält Oh je
Frauenquote nicht vergessen.
Alt 20.08.2013, 21:39   #54
titansvente

Zitat:
Dann hättest du deiner Vorstellungen von einem toleranten, gerechten Verein realisieren können !
Das könnte ich doch nach meinem Austritt immer noch, ohne mich vorher in einem ungewollten Machtkampf mit einem unangenehmen Menschen zu verschleißen
Alt 20.08.2013, 22:24   #55
Scotti
Szenekenner

Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
...Die Libaralen kommen in der Rangfolge der abstossendsten Parteien direkt hinter der NPD und den Bibeltreuen Christen
Opportunismus und Hinterfotzigkeit gehören quasi zu den Urtugenden der FDP
Soweit sehe ich das auch so.Aber gib mir mal eine Tipp wo ich mein Kreuz hinmachen soll. Ich hatte selten soviel Abneigung überhaupt zur Wahl zu gehen.
Zitat:
Ich will ja nicht die These aufstellen, dass Vereine das Sammelbecken für Berufsversager sind ..
Ich stelle mal die These auf, dass alles was gut läuft eine starke Anzeihungskraft für Opportunisten und Selbstdarsteller hat.

Sobald diese Klientel auftaucht (und die tauchen mit Sicherheit auf wenn es gut läuft), sind die Ziele der einzelnen Mitglieder der Gruppe nicht mehr die gleichen.
Es werden nicht vorhandene Fähigkeiten vorgespiegelt, gemachte Fehler werden anderen in die Schuhe geschoben, diese versuchen sich zu verteidigen und stehen plötzlich als Streithähne da, es geht um Macht, um Geld, um Ansehen. Die eigentlichen Ziele drohen zur Nebensache zu verkommen.

Wenn jetzt einige der Mitglieder beginnen den Schwanz einzuziehen und der Meinung sind, dass "Bloß kein Streit" das wichtigste aller Ziele ist, dann zerfasern sich die Ziele noch mehr.
Jemand der für die alten Ziele kämpft wird bei diesen bald als streitsüchtig dastehen. Darüber wird er immer verbitterter und dann wird er selber Fehler machen. Diese wird man ihm genüsslich, aus dem Zusammenhang gerissen, vorhalten.

Ich glaube nicht, dass einzelne Opportunisten das Problem sind.
Dein Problem ist wahrscheinlich gewesen, dass dir kaum einer der anderen den Rücken frei gehalten hat,
dass bei Vorwürfen gegen dich keiner aufgestanden ist und gesagt hat, dass dein Verhalten in dieser bestimmten Situation sehr wohl berechtigt war.

Will sagen:
Wahrscheinlich bieb dir nur der geordnete Rückzug.
Deine Ziele stimmten nicht mehr mit den Zielen der Gruppe überein.
Die lauteten nämlich inzwischen:
- wie kann ich mich am besten selbstdarstellen
- wie kann ich am einfachten meine Macht ausbauen
- wie kann ich mich einfach bereichern
- ich will nur in Frieden mit der Gruppe Kuchen essen
- ...
- und das zerstörerischtste von allen: bloß kein Streit.

.
Scotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 22:35   #56
Scotti
Szenekenner

Zitat von Triathletin007 ...
Zitat:
Das ist ober-bitter und das tut mir aufrichtig leid für Dich
Das sehe ich nun ganz anders.
Wenn ich davon früher gewusst hätte, dann hatte sie mir früher leid getan.

Aber jetzt? Ich denke jetzt geht es Triathletin007 in ihrem neuen Verein besser als es im alten Verein (egal ob als Mann oder Frau) je möglich gewesen wäre. So gesehen also das beste was ihr passieren konnte.

.
Scotti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen