gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mobbing im Verein - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2013, 11:58   #33
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von gollrich Beitrag anzeigen
Also bei meinem ehemaligen Kanuverein war die Struktur so, dass 2 Familien sich sämtliche Postionen des Vereins geteitlt hatten... Also der eine Vater Vorstand der andere 2ter... der Sohn Jugendwart, die Mutter Kassenwart..... und zu Vereinsfahrten, suchten die beiden Familien sich dann immer aus wo es hin gehen sollte, also planten sich ihren Familienurlaub und natürlich gab es für Trainier Vorstände immer einen ordentliche Zuschuss.... war auch so im Kassenbuch ausgewiesen...

kann man also in etwa sagen... 2 Familien a 3 Personen 3 Wochen Urlaub für Lau.... in etwa 2-3 k€ ?....
War in meinem ehemaligen Kanuverein auch nicht anders
Bloß bei den Familienurlauben fuhren ganz viele, so um die 10 - 15, Jugendliche mit, für die sie dann die Verantwortung hatten. Ist ja auch kein Zuckerschlecken und die restlichen Eltern waren froh, dass sie die Horde nicht am Hals hatten.

Neulich war 25 Jahre Olympiastützpunktfeier, war lustig, weil man erkannte sofort wessen Nachwuchs da rum lief. Es waren immer noch die gleichen Namen. Mag aber auch daran liegen, dass es eine Randsportart ist und ehrenamtliches Engagement nicht von aussen aufgepeppt wird. Ist auch beim Radpolo oder beim Querfeldeinfahren zu beobachten.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 12:12   #34
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Maris Beitrag anzeigen
Dachte nicht, dass ich von der Ignore-Funktion mal Gebrauch machen müsste...

Wo gibt es die Ignore Funktion?
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 12:13   #35
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Wo gibt es die Ignore Funktion?
Auf das Profil des Users gehen - dort in der rechten Hälfte in der dunkelblauen Leiste. (über 'Kontaktinformation')
Superpimpf ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 12:16   #36
Troedelliese
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Auf das Profil des Users gehen - dort in der rechten Hälfte in der dunkelblauen Leiste. (über 'Kontaktinformation')
Das hift aber leider nichts, wenn Andere dann die nervendsten Passagen des Ignorierten zitieren und anschließend Stelllung dazu nehmen....
Troedelliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 12:24   #37
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von gollrich Beitrag anzeigen
Also bei meinem ehemaligen Kanuverein war die Struktur so, dass 2 Familien sich sämtliche Postionen des Vereins geteitlt hatten... Also der eine Vater Vorstand der andere 2ter... der Sohn Jugendwart, die Mutter Kassenwart..... und zu Vereinsfahrten, suchten die beiden Familien sich dann immer aus wo es hin gehen sollte, also planten sich ihren Familienurlaub und natürlich gab es für Trainier Vorstände immer einen ordentliche Zuschuss.... war auch so im Kassenbuch ausgewiesen...

kann man also in etwa sagen... 2 Familien a 3 Personen 3 Wochen Urlaub für Lau.... in etwa 2-3 k€ ?....
Rechnest du auch gegen, wieviel Zeit diese Familien z.b. jährlich in den Verein stecken?

Sicher ist es auch schwierig hier Abgrenzungen zu finden und wenn ich was ehrenamtlich mache dann erwarte ich dafür keine Bezahlung und rechne eigentlich nichts gegen.

Auf der andere Seite ist es auch nicht wirklich Urlaub wenn man mit 30 Jugendlichen irgendwo hin fährt und dafür die Unterkunft als Betreuer bezahlt bekommt.

Also solche Dinge sind immer aus mehreren Blickwinkeln zu betrachten und im Zweifel wenn sich mal einer aufregt und das Ganze in Frage stellt gibt es halt das nächste Jahr keine Fahrt mehr und es gibt wird andere die sich dann aufregen wieso es keine Fahrt mehr gibt.

Ansonsten knüpft man durch ehrenamtliche Engagement natürlich auch Kontakte und lernt Leute kennen, nur was ist das PRoblem dabei? Der liberal wählende Arzt oder Architekt der macht das genauso, der wird halt nicht Mitglied im PAddelclub, sondern im Rotaryclub und besorgt sich dort die Bauaufträge über den Baudezerneten..

Sorry wenn ich höre: Wäht liberale, freiheitliche Parteien, damit alles frei und ohne Korruption zugeht, da kann ich mich nur vor Lachen in die Ecke werfen, vor soviel Dummheit und Ignoranz.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 12:24   #38
Hafu

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Bin nicht a_g aber ich kenne jemanden der vom irgendeinem Dachverband ein Auto zur freien Verfügung hatte (k.A. ob das jetzt noch immer so ist). Dann gibt es oder kann es "Aufwandsentschädigungen" für Jugendtrainer geben, etc. Wichtig ist es ja fürs FA keinen Gewinn zu erzielen und entsprechend wird verteilt.
...

Vielleicht kann ich helfen die Diskussion etwas zu versachlichen. Wir bewegen uns in einem Triathlonforum und da sollte es nur um Sportverein und Sportfachverbände unseres Sportes gehen. In Fußball, Tennis- und Golfverbänden halte ich es aufgrund deren üppigen Ausstattung mit Sponsoren durchaus für möglich, dass es die beschriebenen Konstellationen und Vorteile z.T. gibt, aber in unserem Metier ist es komplett anders als es sich manche hier möglicherweise nebulös vorstellen.

Also ich hab' einen Verbandsposten im Präsidium unseres Landesverbandes, meine Frau ist Vereinsvorstand und außerdem Übungsleiterin.

Als Übungsleiter bekommt man eine Aufwandspauschale, die bei ca. 7€ pro Stunde liegt. (Unserer Putzfrau zahlen wir 15€ pro Stunde, dies nur mal als Vergleich erwähnt).
Als Vereinsvorsitzender bekommt man nicht einmal eine Aufwandspauschale, sondern das ist ein reines Ehrenamt. Wenn Sitzungen, wie üblich, in einer Gastwirtschaft/ Pizzeria abgehalten werden, dann trägt (in unserem Verein) jedes Vorstandmitglied seine Zeche selbst.
Auch den Vereinsjahresbeitrag plus Spartenbeitrag müssen Vereinsvorsitzende ebenso wie die übrigen Vereinsvorstände ganz regulär bezahlen
Als Präsidiumsmitglied des Bayerischen Triathlonverbandes habe ich (bei ganztägigen Einsätzen) Anspruch auf 25€ Verpflegungsgeld pro Tag; wenn (wie häufig) der Verband die Rechnung für Essen/ Getränke übernimmt, entfällt diese Verpflegungspauschale. Eine "Aufwandsentschädigung" gibt es für Präsidiumsmitglieder keine, ist schließlich ein Ehrenamt. Die Anreise zu Sitzungen kann mit 0,3 € pro Kilometer geltend gemacht werden (oder Ersatz z.B. der Kosten der Zugfahrkarte gegen Nachweis).

Im Bereich Triathlon ist daher latenter Neid auf "Funktionäre" weitgehend unangebracht und wir brauchen uns auch keine großen Sorgen um Verschwendung unserer Startpassgebühren oder Vereinsjahresbeiträge machen.
Alt 20.08.2013, 12:24   #39
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Zitat:
Zitat von Troedelliese Beitrag anzeigen
Das hift aber leider nichts, wenn Andere dann die nervendsten Passagen des Ignorierten zitieren und anschließend Stelllung dazu nehmen....
Das ist richtig, ich habe ja nur die Frage beantwortet.

Was ich witzig finde: Diejenigen, die sich über einen User 'beschweren', gehen aber meist immer wieder auf ihn ein.

Den entsprechenden Thread oder die entsprechenden Passagen einfach ignorieren klappt aber enorm gut. Man muss ja nicht immer das ganze Forum lesen...

aber wir sind OT
Superpimpf ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 13:12   #40
benjamin3011
Szenekenner

Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen

Das ist im Grunde auch der Auslöser warum Ihr Schatzis mich seit 2008 vermehrt im Triathlon seht !

Schön oder ?
Nur so haben wir uns kennengelernt !
Ein Traum.
benjamin3011 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen