gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Arne Interview im NDR - Doping im Triathlon - Seite 38 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 19.08.2013, 23:03   #297
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Ich finde es wirklich erstaunlich, mit welcher Ruhe und Sachlichkeit sich Arne der Diskussion hier stellt!

Wenn ich einen großen Teil meiner Freizeit für ein solches Projekt wie Triathlon-Szene aufwenden würde, und dabei so umsichtig auf höchstem journalistischen Niveau Arbeit verrichten würde, um mich danach auf eine so plumpe Weise anmachen zu lassen, dann würde mir relativ bald die Motivation vergehen...
sbechtel ist offline  
Alt 19.08.2013, 23:06   #298
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Tut mir leid, PT1, ich habe Dein Posting jetzt mehrmals gelesen. Dennoch verstehe ich nicht, was Du mir sagen wolltest. Ungefähr dies:

Du glaubst JZ die Sache mit den NEMs, würdest ein Trainingslager bei ihm buchen und Dich von ihm coachen lassen. In unseren Sendungen sollte er aber nicht sein.

Für mich ist das verwirrend, denn in unserer Sendung hat er sich im Detail zu den kontaminierten NEMs geäußert. Soll er nicht das sagen dürfen, was Du selbst für wahr hältst? Das ist mir zu hoch.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline  
Alt 19.08.2013, 23:08   #299
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von PT1 Beitrag anzeigen
haha,

das finde ich gut, wirklich Arne. Sehr schön, diese Herausforderung.

Dabei begehst du einen Kardinalfehler, den ich gerne erkläre:
1. Ich heiße nicht Arne.
2. Ich biete JZ keine öffentliche Plattform.

Zum NEM: Ich habe selbst in den letzten 20 Jahren NEMs genommen - weiß ich, ob da nicht mal etwas kontaminiert war?
Nur: Ich bin im Vergleich zu JZ eine Null.
Und in den 90ern wurde ich nicht kontrolliert.
JZ schon.
Sich nicht informiert zu haben - ist saudumm. Sag ich ihm auch persönlich ins Gesicht. Profi sein, NEMs zu nehmen, D-Tests machen zu müssen - NEMs nicht zu überprüfen...obwohl das nicht nur ein Mal schon passiert ist mit der Kontamination....also bitte, ist mir echt völlig egal, was du glaubst, aber das sage ich dem JZ ins Gesicht: Saudumm.
Und wie ich JZ einschätze, sagt der auch: Jo, saudumm. Nachlässig. Selten dämlich.
Ich verstehe Dein Problem nicht. Anscheinend hältst Du die NEM-Geschichte auch für möglich, und es steht Dir frei, das "saudumm" zu finden. Aber wenn es so gewesen sein sollte, ist er kein Doper.

Und warum genau darf man Leuten, die mal etwas saudummes gemacht haben, "keine öffentliche Plattform bieten"?
LidlRacer ist offline  
Alt 19.08.2013, 23:19   #300
Verwandlung
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Hast Recht! "Achtkommafünf" klingt viel komplizierter als "ich weiß es nicht". Vielleicht solltest Du auf ganze Zahlen aufrunden?
Verwandlung ist offline  
Alt 19.08.2013, 23:45   #301
Eber
Szenekenner

Benutzerbild von Eber

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Und warum genau darf man Leuten, die mal etwas saudummes gemacht haben, "keine öffentliche Plattform bieten"?
Im tirivialen Fall: wenn sie nachgewiesenermaßen nur über Betrug es ins Rampenlicht geschafft haben, haben sie hinterher keine öffentliche Plattform verdient.
Wenn natürlich weiter Interesse der Öffentlichkeit besteht, und das ist halt bei Promis so, dann haben die Journalisten sicher eine ethisch kluge Antwort darauf ... mein Gefühl sagt mir: sofern es nicht der Aufklärung dient eher zu wenig Plattform bieten als zu viel.
(Ich schätze die erhellenden öffentlichen Auftritte von Jaksche und anderen überführten Dopingsündern).
Ist ganz schön "religös" hier die Sache, bleibt locker - ich misch bei Gelegenheit gerne noch weiter mit
Eber ist offline  
Alt 19.08.2013, 23:57   #302
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
Im tirivialen Fall: wenn sie nachgewiesenermaßen nur über Betrug es ins Rampenlicht geschafft haben, haben sie hinterher keine öffentliche Plattform verdient.
Das "saudumm" von PT1 bezog sich nun aber gerade nicht auf Betrug sondern auf die unkritische Einnahme von NEMs.
LidlRacer ist offline  
Alt 20.08.2013, 07:51   #303
captain hook

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Waehrend Du noch darueber lamentierst, dass Dich Dein Nachbar fuer einen Doper haelt, sind andere bereits dabei, etwas dagegen zu tun.
Als Veranstalter hast Du 10 Tests finanziert. Das ist loeblich und sollte Schule machen. Wegen mir auch gerne finanziert ueber Startgelder. Und tue Gutes und rede darüber ist auch toll, aber irgendwann hat es dann auch jeder mitbekommen. Und soweit ich es mitbekommen habe, hast Du das Thema nicht mit einem Handstreich geloest und es hat auch keine Welle der nachahmenden Veranstalter ausgelöst. Wenn du tolle Vorschläge hast, wie man hier weiter dran arbeiten kann, dann mach doch konstruktive Vorschläge. Ich persönlich wuerde mich sehr freuen.

Oder man folgt Lidls Ansatz, dass es Wurst ist, ob 1% mit Tests oder 2% ohne dopen. Aber dann versteh ich die Aufregung darüber nicht und auch nicht die Art und Weise wie es diskutiert wird.

Alt 20.08.2013, 08:05   #304
Cruiser

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Beides beweist exakt nichts. Dass das Zeug vorhanden war, ist nicht umstritten. Nur woher es kommt.
Nun ja, wenn JZ von einem positiven Befund so überrascht war, da er sich ja keiner Schuld bewusst war, warum in aller Welt verzichtet er dann auf das Öffnen der B-Probe?

Thema geschlossen

Themen-Optionen