gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ich lebe noch! - Seite 159 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2013, 13:13   #1265
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Radeln wäre schlecht da auch beim Radeln die Hemmschwelle mit dem Alter zugenommen hat. Die 12 Stufen vom ersten Stock runter in die Firma sind mit Ihren zwei Wenden nicht einfach zu fahren. Wobei ich dann nicht an den Heimweg denken möchte.

Laufen geht gut doch sind die 23 Sekunden nicht das was es sein sollten.

Ich muss mir einfach mal in den A.... treten und echt morgens laufen gehen. Würde mich mein Bekannter nicht hin und wieder hier raus reisen und mit mir MTB fahren... eiiii wie sollte das nur etwas werden.

Was mich ja auch noch fuxt ist das nicht nur der Sport steht sondern auch mein Gewicht
Na komm, so schwierig ist das nicht. Jeden morgen... Türe auf. Auf's Rad steigen, 20 km radeln und wieder rein. Schon hast Du einen Arbeitsweg!
Alt 13.08.2013, 13:19   #1266
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Radeln wäre schlecht da auch beim Radeln die Hemmschwelle mit dem Alter zugenommen hat. Die 12 Stufen vom ersten Stock runter in die Firma sind mit Ihren zwei Wenden nicht einfach zu fahren. Wobei ich dann nicht an den Heimweg denken möchte.

Laufen geht gut doch sind die 23 Sekunden nicht das was es sein sollten.

Ich muss mir einfach mal in den A.... treten und echt morgens laufen gehen. Würde mich mein Bekannter nicht hin und wieder hier raus reisen und mit mir MTB fahren... eiiii wie sollte das nur etwas werden.

Was mich ja auch noch fuxt ist das nicht nur der Sport steht sondern auch mein Gewicht
Komisch, die die zu hause arbeiten haben bei solchen Sachen, wie Sport am wenigsten Disziplin.
Das Gewicht fällt mit Sport bzw der Speck weicht der Bewegung.

Machs wie Bella Martha und verknüpf Deinen Unwillen mit Deiner Sparsamkeit (unterstell ich Dir hier mal) 2 x in der Woche vor der Arbeit ein bisschen laufen, 2 x ein bisschen radeln/Woche. Wenn nicht, spendeste was für nen guten Zweck. Jetzt isses noch einfach, weil noch nicht dunkel.
Wenn der Herbst kommt, gibbet noch mehr Ausreden.

Also ran annen Speck
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 13:19   #1267
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Na komm, so schwierig ist das nicht. Jeden morgen... Türe auf. Auf's Rad steigen, 20 km radeln und wieder rein. Schon hast Du einen Arbeitsweg!
Da hast Du mehr als recht...

"der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach"

Ich fahre morgens meine bessere Hälfte an den Bahnhof ( einer muss ja Geld verdienen ) und wenn ich dann wieder heim komme und hier im Büro sitze muss ich erst mal richtig wach werden.

Dazu fange ich an und schupse die Maus von einer Seite auf die andere ( bin halt ein Mausschubser ). Dabei werde ich langsam wach und wenn ich dann soweit wach bin, bin ich auch schon mitten in der Arbeit.

Aber wie getippt recht hast Du. Einfach morgens schon mal schlafend los laufen und beim laufen wach werden.

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Also ran annen Speck
Ok Ok morgen früh.
Alt 13.08.2013, 13:38   #1268
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Zitat:
Ok Ok morgen früh.
Dachte ich heute auch und so steht das Auto statt das Rad da... *räusper*
Alt 16.08.2013, 08:46   #1269
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Von einem Tropfen wird man noch nicht nass aber es tröppelt so langsam.

Am Mittwoch ging es also wieder in die Laufschuhe, wie üblich wollte ich ganz ruhig meine Runde allein gegen gesetzt meiner Mitläufer laufen und schauen wo ich sie treffe um somit einzuschätzen wann ich wieder mit Ihnen mitlaufen kann.

Doch habe ich es mir kurz nach dem gemeinsamen Start doch überlegt und wollte mal schauen wie lange ich mithalten kann. Nicht lange, doch bliebe ich immer fein dran und der Abstand wurde auch wieder mal kleiner. Nach der Hälfte der Strecke musste ich aber abreißen lassen doch bin ich weiter auf Anschlag gelaufen. Sieben Minuten habe ich auf der Strecke verloren durch meine Auszeit. Aufzuzeigen ist wohl das die Strecke nur 9,6KM lang ist aber doch mit einigen scharfen Anstiegen bespickt. Also noch jede menge Luft für Verbesserungen.

Somit war der erste Lauf am Mittwoch getan. Gestern sollte der Zweite dran kommen, aber der Embrunman und Alex haben mich abgehalten :-) Und ich konnte einfach nicht davon lassen diesen für mich schönste und besten Wettkampf nicht zu verfolgen. Was Alex da gestern abgezogen hat... Irre einfach Irre.. Naja gut er ist Grieche und da gibt es halt noch Götter.. für mich nun auch einen im Triathlon

Fakt ist das dadurch natürlich mein Ziel verstärkt wurde aber nicht geändert. 2015 bin ich wieder am Start und eine sub 14:20 muss drin sein

Heute werde ich mich auf das Rad schwingen und da mal ein paar gramm Fett versuchen zu verbrennen.

62719=943
Alt 16.08.2013, 08:50   #1270
Duafüxin
Szenekenner

Feini, sagt der Hesse

OK, gestern ist entschuldigt.

Aber jetzt wieder schöööön dran bleiben. Dürfte ja recht leicht sein mit DEM Gott im Hinterkopf
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 12:55   #1271
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

Zitat:
und wenn ich dann wieder heim komme und hier im Büro sitze muss ich erst mal richtig wach werden.
Symptome sind mir bestens vertraut. Zuhause arbeiten hat immense Vorteile, aber anderes bleibt viel mehr auf der Strecke, als ich das selbst gedacht hätte. Mir ist die bisherige Regelmäßigkeit völlig abhanden gekommen und ich habe einen mehr als individuellen Lebenstakt entwickelt. Heute stehen bei mir auch 1:30h Höhenmeterballern auf dem Programm, aber ich sitze und schreibe Mails, bastle am nächsten Workshop und hoffe, daß siche endlich meine Kunden aus dem Urlaub zurückmelden, damit ich wieder Geld verdienen kann.

Hilft ja nix ... um 14h gehts los.

"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 13:11   #1272
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Nun meine Problematik besteht momentan darin das ich zu einem für das vergangene Projekt abrufbar sein muss sollte im Betrieb was nicht so laufen wie es läuft und zum anderen die zu kurzen Leerlaufzeiten die ich habe.

Wobei ich mich echt ärgere das ich momentan sehr viel Leerlaufzeiten habe diese aber nicht zusammenfassen kann.

Und wenn ich dann mal Zeit habe ist die Luft raus. Schwer zu erklären aber nach den letzten Monaten habe ich mich wohl sehr stark ausgepowert ( leider nicht sportlich ) so das ich am liebsten nix machen möchte und einfach den guten Mann ein guten Mann sein lasse. Dieses wiederum ärgert mich ungemein wenn die Zeit rum ist.

Im September habe ich erst mal 3 Wochen Urlaub und werde in Teneriffa sportel soviel es geht. Wobei es dafür wieder eine gewisse Grundlage benötigt die ich hier aufbauen müsste.

Ein Teufelskreis
Antwort

Themen-Optionen