gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
London Calling - Seite 53 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.08.2013, 20:40   #417
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
Zitat von harryhirsch77 Beitrag anzeigen
Naja, allen finisher gratulation!!
Und dir auch. Auch wenn du wohl einen richtigen "bad day" erwischt hast, hast du bis zum Ziel durchgehalten.

Da jetzt erst mal Erholung angesagt ist lass dich durchchecken damit du nichts verschleppst. Ich will dich am 08.09 in Tenby an der Startlinie sehen.

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 21:10   #418
Cruiser

Zitat:
My dear mister singing club - 3,2,1 bumm.

Da ging heute gar nix. Schon an der ersten boje kam mir der toast hoch, aufm rad dann die gels mit der cola hab ich leider einen villa garten versorgt. Sorry

War einfach a. Nicht stark genug aufm rad und b) keine power im kopf mich zu quaelen, keine chance auf schmerzen beim laufen.

Man verliert sein rennen wenn man das rennen anderer macht. Die erkenntnis des tages. Naja, allen finisher gratulation!!

Cheers
Good days and bad days - Next time
Alt 12.08.2013, 22:17   #419
harryhirsch77
Szenekenner

Benutzerbild von harryhirsch77

Der Mensch ist dem Mensch ein Wolf - Thomas Hobbes.

Ich bin ja nun nicht ganz sooo schlecht vorbereitet nach Wiesbaden gereist. Die letzten Wochen waren (fuer meine Verhaeltnisse) konsequent, intensiv und zahlreich im Lebensbereich Training. Dass es noch 1001 andere Dinge gibt, die z.B. Familienvaeter erfolgreich integrieren soll hier nicht behandelt werden.

Ich dachte meine Schwimmform ist 'gut'. Wenn ich sage gut meine ich damit deutlich ueberdurchschnittliche Leistung zeigen zu koennen.
Gestern ne 26:50 oder so. Das ist fuer 1.9km durchaus gut, aber wenn ich sehe dass da ein paar andere tiefe 22er Zeiten bei diesem bescheuerten Kurs produzieren muss ich einfach ehrlich sein und sagen dass meine Schwimmform im WuenschDirWasLand besser ist, als in der Realitaet competitiver Akler.
Onkel Garmin sagte ueberigens 1.93 km, ich glaube aber auch, dass die Schwimmstrecke etwas "attraktiver" gestaltet wurde - fuer die Ergebnislisten selbstverstaendlich...

Dass ich eine Wechselschlampe weiss ich, dafuer muss ich der WTC nicht das Geld in Rachen werfen - ich brauche morgens auch immer mehr Zeit als die Frauen die regelmaessig neben mir aufwachen. Wasn Schenkelklopper....
Im Ernst, ich habe a.) meinen Beutel nicht gefunden (Wortspielverbot!) und b.) auch keinen Platz um meinen mueden dicken Koerper auf ne Bank zu werfen.

Also die schwarzen Schwimfluegel im Stehen ausgezogen und dabei karibische Gefuehle an den Fuessen erzeugt, feinster Sand.

Zack aufs Rad und .- nix.
War vom ersten Meter an kein Druck da, oder schwere Beine oder beides. Ich wuerde sofort ueberholt. Und zwar auf eine am Selbstvertrauen zu stark nagende Art und Weise.
Man muss sich das vorstellen wie 100 Post-its am Koerper. jeder Post it entspricht 1% der selbstvertrauenbasierten Leistungsfaehigkeit. Jede(r) der/die mich ueberholte nahm so einen Sticker mit. Bei Km 50 hatte ich die Schnauze gestrichen voll. Hafu hat mich an der Platte ueberholt - ich kurbelte mit gezwungenem Laecheln irgendwas von 270 Watt und er war so viel schneller, dass er nicht mal mein "Hallo" hoerte...Obwohl er nen halben Tag spaeter gestartet war....

Meinen Frust habe ich ganz einfach mit Essen gestillt. So bescheuert. Hab gedacht meine Speicher seinen evt. leer und Fressen hilft ja oefter wenn die Seele leidet.

Nun denn, bei KM 70 kam der Druck und >300Watt waren endlich mal realisierbar und HF wollte auch mal in "race mode".
Da kam dann aber diese Abfahrt und der Scheiss war vorbei.

T2 in sagenhaften 3:15 ueberlebt - ja, auch mein Beutel hing mal wieder nicht an der gleichen Stelle und nach 2km sass ich aufm Dixie, nach 8km sagte mir mein Herz "heute nicht" bei km 13(?) fragte mich ein Helfer ob ich O.k. sein obdenn des Umstandes dass ich die von ihm hoeflich gereichte Coke mit anderen spannenden Zutaten oral verspruehte. Ist mir noch nie passiert, geschwiege denn auf einer MD. Die anschliessenden Wuergungen sorgten fuer Magenentleerung und Ruhe.

Dann nach Hause gejoggt und mit reichlich Frust einen tollen Abend mit Freunden verbracht.

Nun sitze ich wieder im Empire und hoffe, traeume, denke, fuehle, spuere und formuliere die Kiste des "dafuer-war-das-gut".

Einen schlechten Tag hat jeder mal, braucht jeder mal, gehoert dazu und das ist gut so. Dass ich mich aber gestern nicht quaelen konnte macht mich nervoes. Oder folgt der Kopf guten Beinen?

Morrissey fragte mal:
"Does the body rule the mind or does the mind rule the body". I simply don't know it either.

Was sagen die erfahrenen Athleten? Ausser Mund abputzen und weitermachen. Soweit bin ich auch.

Wenn meine "Substanz" aufgrund der Laenge der Saison (fing ja an mit Flandern im April) langsam aufgebraucht ist, sollte ich nicht eventuell Wales sein lassen und lieber nochmal eine flotte MD (Henley? Heimschlaefer...Easy...Meine Strecke...) machen und dann frueher einen ruhigen und stabilen Aufbau fuer Nizza erwaegen?

Just a thought and happy to discuss.

Cheers

-----------------
harryhirsch77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 06:34   #420
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
Just a thought and happy to discuss.
Good!

Ist halt passiert. Ein paar Tage Erhlung mit lockerem Training und dann schauen wie du dich fühlst. WEnn du dich bei harter Belastung gut fühlst, spricht ja nichts gegen Wales.

Vielleicht war deine Vorbelastung vor WI etwas zu hart. Dazu Reisestress, persönliches Umfeld, was falsches Gegessen, leichten Infekt aufgeschnappt, ....

Wegen nem Halben zum Abschluss:
Würde dich das zufriedenstellen?
Ist das dein (Saison) Ziel?

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 07:52   #421
Duafüxin
Szenekenner

Besser in dem W als bei dem nächten W.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 08:40   #422
Kruemel
Szenekenner

Benutzerbild von Kruemel

Hallo Harry,
Da gibt es gar keine Diskussion. Ich brauche in wales doch ein Experten der mir sagt welches Ale man drinken kann
Nein, im Ernst. Ich denke du hast ne lange Saison hinter dir und eine riesige Grundlage für Wales. Beides ist aber für ne schnelle MD nicht so ideal.
Ih denke in Wales sieht es viel besser aus.
VG
Patrick
Alt 13.08.2013, 10:06   #423
Teuto Boy
Szenekenner

Benutzerbild von Teuto Boy

Zitat:
Morrissey fragte mal:
"Does the body rule the mind or does the mind rule the body". I simply don't know it either.

Cheers

Big mouth strikes again auf gehts!
Teuto Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 11:36   #424
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

So ein Mist!

Das klingt nicht gut...
Und jetzt noch einen der haertesten IM's vor der Brust...
Was sagt Dein Koerper?
Und ist Deine Motivation da, Dich 10h zu quaelen?
Willst Du es wirklich und wenn dann NUR fuer Dich oder wuerdest Du es eigentlich nur machen, weil es alle machen und wir so schick+dusslig drueber quatschen?

Das Argument mit der tollen Basis wegen langer Saison, den dollen Kloppern RvV+Lanza+WI usw. - das muss bei TM 40+ nicht positiv sein sondern kann auch zur koerperlichen Erschoepfung fuehren.

Bei mir war nach der HD in Ulm vor 16 Tagen der Ofen komplett aus, musste danach bei einem lokalen Swim+Run (0,8-8) sogar ab KM 6. Etwas gehen, habe dann 6 Tage gar nix gemacht ausser Urlaub und mit den Kids zu angeln und Arschbomben zu ueben, jetzt geht es wieder etwas, aber Spritzigkeit sieht definitiv anders aus...

Entscheiden musst Du es, lass Dich von uns nicht beeinflussen!
Und falls Du es vertagst-positiver Aspekt:Dein Blog geht dann weiter!
flachy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen