gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wiesbaden 2013 - Seite 47 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2013, 10:55   #369
Triathletin007
Szenekenner

Zitat:
Zitat von stoeves Beitrag anzeigen
Na ja, er ist ja kein Racedirektor, der ist ja immer noch Kai Walter. Aber insofern hat dann aber auch der CEO Europe des Unternehmens WTC während des Rennens nix zu melden. Das ist nicht sein Job. Und da er dann kein Funktionsträger ist und als solcher auch nicht wahrgenommen werden kann, hat er da nix zu melden. Das muss er lernen und zwar dringend, bevor er weiteren Flurschaden anrichtet.
Vielleicht wollte sich auch der CEO nur selbst ein Bild der Sicherheitsmaßnahmen vor Ort machen. Dann weiß er ja wenigstens, dass er ohne Akkretierung nirgends rein kommt.
Alt 12.08.2013, 11:00   #370
Road_Runner
Szenekenner

Benutzerbild von Road_Runner

Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
Vielleicht wollte sich auch der CEO nur selbst ein Bild der Sicherheitsmaßnahmen vor Ort machen. Dann weiß er ja wenigstens, dass er ohne Akkretierung nirgends rein kommt.
Der CEO ist sowieso der Reinfall... er WTC Europa fehl ein Netzwerker a'la Kurt D. ... man sieht ja schon am Verlust der Hauptsponsors in Frankfurt, das hier das Gefühl fehlt. Einfach nur gucken und bissl schlau aus der Wäsche gucken reicht halt nicht.
Road_Runner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 11:10   #371
Muscape
Szenekenner

Benutzerbild von Muscape

Zitat:
Zitat von submariner Beitrag anzeigen

Der Teilnehmerrucksack ist bei mir und einem Vereinskollegen bereits angerissen. Ausgegebes Finishershirt unbrauchbar, da völlig falsche Größe (S ist etwas knapp bei 1,90 cm und 80KG..).
mein Teilnehmerrucksack vom Ironman Zürich ist nach gut 2 Wochen schon total verschlissen, bereits während des Rennes hatte meine Frau plötzlich zwei Reisverschlüsse in der Hand..

Und sie ist eine sehr zierliche Frau
Alt 12.08.2013, 11:25   #372
Stefan

Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
Rucksack Vereinskollege -> Finde ich gut ! Wird viel geklaut. Deswegen finde ich es gut wenn man relativ "hart" ist. Könnten jetzt aber auch Kriminelle gewesen sein, die den Rucksack klauen ! Insofern immer besser sich an den Wettkampfleiter vor Ort zu wenden. Denke, wenn nicht gerade Stress angesagt ist, wird der schon einen Helfer rufen der dann sucht & hilft.
Sorry, aber Du hast schon gelesen, wie sie dann an den Rucksack gekommen sind:

"Es gab keine Chance da wieder reinzukommen (haben dann einen anderen Starter angesprochen, der uns den Rucksack dann mitbrachte)."
Alt 12.08.2013, 11:26   #373
stoeves
Szenekenner

Benutzerbild von stoeves

Zitat:
Zitat von submariner Beitrag anzeigen
Zusammenfassung Wiesbaden:
.....
Gruß Holger
Zu Deiner Zusammenfassung ein paar Anmerkungen:

Ich habe am Samstag schon sehr früh eingecheckt und ich hatte die gleiche Frage bzgl. des Sandes. Da wurde mir aber bestätigt, dass ein Teppich gelegt wird. Ich habe allerdings keinen Helfer gefragt sondern einen Referee. Ich denke auch wir müssen uns überlegen, wen wir fragen. Man kann nicht von einem x-beliebigen Helfer erwarten, dass er Details kennt.

Ebenso wollte ich nach Chip Empfang am Ausgang, wo man die Chips bekommt, noch mal rein. Klare Ansage - geht nur am Eingang bei den Referee's. War für mich absolut nachvollziehbar und ging auch.

Was die Radstrecke angeht - ja, war voll und mehr sollte es auch nicht sein, aber wenn jeder für sich selbst ein bisschen aufmerksam ist, geht das schon. Was die Beschaffenheit angeht, ich glaube, das muss anderweitig adressiert werden. Wenn es danach geht, dann fahren wir Halb- oder Langdistanzen bald nur noch auf einer 10km Runde im Kreis, da wo wir "vernünftige" Straßen finden.

Also ich hatte (gegen 16:30) beim Auschecken null Schlange und beim Duschen, na ja, ein bisschen gewartet (auf der Treppe, nackt) und das staunende Publikum amüsiert.

Den Ärger mit dem Beutel kann ich nachvollziehen. Ich würde der Empfehlung von Hafu nachkommen und die Leute anschreiben. Ich hatte auch schonmal ein Problem mit einem Garmin. Ich habe eine prompte Reaktion erhalten, auch wenn das Ding letztendlich geklaut war (selbst Schuld).

Also, unterm Strich kann ich Deine Kritik nur bedingt nachvollziehen, weil sie aus meiner Sicht mit einer überzogenen Erwartungshaltung einhergeht.

P.S.: Ich habe natürlich auch nicht die Erfahrung von 100 Veranstaltungen auf dem Buckel
stoeves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 11:37   #374
stoeves
Szenekenner

Benutzerbild von stoeves

Zitat:
Zitat von Road_Runner Beitrag anzeigen
Der CEO ist sowieso der Reinfall... er WTC Europa fehl ein Netzwerker a'la Kurt D. ... man sieht ja schon am Verlust der Hauptsponsors in Frankfurt, das hier das Gefühl fehlt. Einfach nur gucken und bissl schlau aus der Wäsche gucken reicht halt nicht.
Auch wenn ich auf Ihm rumgeschwartet habe - da muss ich Ihn in Schutz nehmen - die FraSpa war schon vorher weg...

Ich traue Ihm das Netzwerken auch zu, wenn man bei der Pasta Party richtig hingehört hat, da waren da schon Themen benannt und Adressaten genannt. Dazu gehört aber auch, dass er sich aus dem operativen Geschäft raushält und nicht auch noch öffentlichkeitswirksam Unfug macht. Es ist halt was anderes vorbereitet eine Rede zu halten und dort auch Emotionen gut zu transportieren oder im Rennen selbst unbedacht und mit mangelndem Fingerspitzengfühl bzw. Respekt das Ganze gut gemachte mit dem Hintern wieder einzureißen.
stoeves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 11:48   #375
Cruiser

Zitat:
Zitat von stoeves Beitrag anzeigen
Auch wenn ich auf Ihm rumgeschwartet habe - da muss ich Ihn in Schutz nehmen - die FraSpa war schon vorher weg...

Ich traue Ihm das Netzwerken auch zu, wenn man bei der Pasta Party richtig hingehört hat, da waren da schon Themen benannt und Adressaten genannt. Dazu gehört aber auch, dass er sich aus dem operativen Geschäft raushält und nicht auch noch öffentlichkeitswirksam Unfug macht. Es ist halt was anderes vorbereitet eine Rede zu halten und dort auch Emotionen gut zu transportieren oder im Rennen selbst unbedacht und mit mangelndem Fingerspitzengfühl bzw. Respekt das Ganze gut gemachte mit dem Hintern wieder einzureißen.
So lange macht er den Job noch nicht, auch hier müssen sich Abläufe und generell die Prozesse einspielen.

Ist ja seine "erste Saison", also sollte man ihm das nicht gleich negativ ankreiden, es zeigt aber doch, dass er wohl mit Einsatz und Herz dabei ist, auch wenn es hier unglücklich ausssah.

Alt 12.08.2013, 12:16   #376
Nobodyknows
Gesperrt

Hier meine Dinge zur Orga die ich loswerden möchte:

Samstag (Später nachmittag - nach WK-Besprechung) Rad Check-In:
Ich stehe bei den blauen Beuteln im Sand und frage eine Helferin ob da Teppich hinkommt.
Die Antwort: "Ja, ab dem Zelt bis oben hin". Die Wannen für die Füße standen schon neben dem Zelt und in meinem blauen Beutel fand sich schon eine kleine Wasserflasche zum abspülen der Füße.
Die Helferin, Generation 50+X und nach ihrer Erscheinung keine Triathletin sondern eher eine Freiwillige aus einem Raunheimer Verein, wird etwas auf Englisch gefragt. Ich höre das und will helfen. Doch die Dame antwortet langsam und wiss ehh wery tschärman äkkzent in ordentlichen Englisch. Da war ich platt.

Straßenzustand fand ich o.k. Nichts dabei über das ich mich aufregen könnte. Das ist nun einmal der Zustand der Infrastruktur in Westdeutschland. Aber nach der Wahl kommt ja die PKW-Maut (für alle, da sie sich nur für Ausländer nicht durchsetzen lässt). Dann wird's besser...vielleicht.

Wenige Minuten nach meinem Zieleinlauf. Ich sitze ziemlich platt kurz hinter dem Ziel um zu mir zu kommen. Ein Mädel finished, ist auch platt und legt sich sofort auf den Grasstreifen (vor dem Sani Container und dem WC-Container): Sie streckt sich dabei nicht aus, sondern legt sich etwas verschränkt auf die Seite (vielleicht hat sie ja "Rücken"). Sieht auf jeden Fall nicht gut aus. Ich gehe hin und frage ob sie o.k. ist, sie sagt ja. Nach wenigen Sekunden kommt der nächste Athlet und fragt sie ob sie Hilfe braucht, nur wenige Sekunden später kommt ein Helfer und fragt ob sie Hilfe braucht. Da wir also schon aufgepasst. Aber sie ist o.k. gewesen.

Duschen:
Es gibt eine wenig Konfusion wegen Männlein- und Weiblein-Dusche. Irgendwie wird die Damendusche zur Unisexdusche aber keinen stört's...warum auch.
Während ich dusche kommt ein Helfer rein und liest die weggeworfenen Duschgel- / Shampooflaschen auf (da es die Damen und Herren Triathleten nicht fertig bringen ihren Müll mitzunehmen ) und fragt ob das Wasser in Ordnung ist (das in diesem Moment etwas wenig und etwas zu warm war).

Massage: Leider muß man lange warten. Für den Kreislauf des Mädels das neben mir steht wohl etwas zu lange. Kurz bevor sind dran ist, sieht sie im Zelt die (dort für solche Fälle stehende - da hat jemand mitgedacht, dass finde ich gut) Cola und Salzstangen. Greift noch zu wird dann aber sehr weich in den Knien. Sie legt sich auf einen Massage-(Bier)-Tisch. Nach ein paar Minuten geht's aber wieder.

Athletes Garden / Catering: In guter Frequenz wurden die Buffets nachgefüllt, die Tische von leeren Bierflaschen und Tellern abgeräumt und abgewischt (da es die Damen und Herren Triathleten nicht fertig bringen ihr Leergut / Geschirr selbst wegzubringen ). Von daher haben wir dort relativ lang und gemütlich gehockt und uns den Bauch vollgeschlagen.

Beutelabholung am Kransplatz (gegen 17:00 Uhr): Mein roter Beutel ist nicht am vorgesehenen Platz. Ein Helfer hilft sofort bei der Suche und findet ihn nach sehr kurzer Zeit. Anschließend Radabholung: Ich laufe blind und verstrahlt an meinem Rad vorbei. Ein Helfer hilft sofort bei der Suche und findet es nach sehr kurzer Zeit.

Das Engagement UND die Herzlichkeit und Einsatzfreude der Helfer können nicht oft genug gelobt werden. Vielen Dank dafür!

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen