Als Rechnung habe ich einen abgestempelten Schmierzettel,...
Na doch immerhin...
Nachdem du nu aber eh schon 800km gefahren bist und ich mir da an deiner Stelle die Preisdifferenz mit ein paar deutlichen Worten rausgeben lassen würde, kommts, denke ich, auf n paar Tage jetzt auch nicht an...
Interessante Kalkulation.
Ich hätte ausm Stegreif gemeint, dass die beiden Ultegra-KB zusammen schon 150Öre kosteten.
Und die an ner HT_II-Kurbel zu tauschen, Kette und Kassette, sowie die Chose komplett zu reinigen und hinterher wieder einzustellen, krieg ich für 25Öre bei weitem nicht hin, auch wenn ich die Probefahrt weglassen würde...
Ok, der Zeitaufwand fürs Schreiben einer ordentlichen Rechnung fällt in deinem Fall ja flach...
Nebenbei: Von welcher Ultegra sprechen wir - 6600 oder 6700?
Ich hätte allerdings leichte Zweifel, ob der Austausch von Kettenblättern und Kassette nötig waren.
Wenn die Kette rechtzeitig getauscht wird, was bei Deiner regelmäßigen Wartung der Fall sein sollte, muss das eigentlich sehr selten sein.
Sehe ich ebenso. Ganz sicher unnötig waren die Kettenblätter und bei der Kassette habe ich auch meine Zweifel. Wieviel km hatte das ganze runter? Ich würde mir einen anderen Laden suchen.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Sehe ich ebenso. Ganz sicher unnötig waren die Kettenblätter und bei der Kassette habe ich auch meine Zweifel. Wieviel km hatte das ganze runter? Ich würde mir einen anderen Laden suchen.
War nach 6000 km der erste Wechsel.
Das kleine Kettenblatt hätte noch gekonnt, das große hatte echt voll runde Zähne. Ich habe drum gebeten beide zu wechseln. Er hat mir das kleine (was noch gegangen wäre) aber mitgegeben.
Übrigens nehmen die für den Radservice immer 25 Euro.
Ist halt "Osten".
War nach 6000 km der erste Wechsel.
Das kleine Kettenblatt hätte noch gekonnt, das große hatte echt voll runde Zähne. Ich habe drum gebeten beide zu wechseln. Er hat mir das kleine (was noch gegangen wäre) aber mitgegeben.
Übrigens nehmen die für den Radservice immer 25 Euro.
Ist halt "Osten".
Nach 6000km mit Ultegra Blättern wäre ich nicht auf die Idee gekommen die Blätter zu tauschen. Mein großes Blatt am Schlechtwetterrenner habe ich jetzt nach 4 Ketten & ca. 25000km getauscht. Da war dann auch erst die 3. Kassette drauf. Mir passiert es gerne daß ich die Ketten etwas zu lang fahre um die Kassette noch eine Kette mehr zu fahren.
Wenn der komplette Antriebswechsel natürlich Deinem Wunsch entsprach, ist ja eigentlich alles Bestens. Dann würde ich halt nur noch auf die Korrektur der Rechnung achten.
Ach, wenn Du das kleine Blatt nicht mehr brauchst nehme ich es gerne!
Edith meint: Ich soll beide Blätter nehmen.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M