![]() |
Wartungsfrage
Hi,
2010 habe ich im hiesigen Radshop mein Cube Rennrad mit Ultegra Ausstattung erworben. Da ich technisch keine Ahnung habe, lasse ich das Rad 1-2x im Jahr auch dort warten. Sämtliche Reparaturen, mein Radunfall und sämtliche Käufe sind dort im Radshop getätigt. Leider hat mein Stamm-Schrauber dort gekündigt und ich habe jetzt Kollege "B" als neuen Stammschrauber. Vor 4 Wochen waren dann neue Kette, Kassette + Kettenblätter nötig. Ich sprach mit dem Kollegen den Wechsel ab und holte das Rad 3 Tage später wieder raus. Rechnung um die 230 Euro, auf der RG standen nur allgemeine Begriffe wie: Shimano Kassette... Jetzt beim Putzen stelle ich fest dass er mir ne 105er Kassette drauf gebaut hat. Ist das jetzt ein Nachteil? Ich habe mich immer über mein "Ultegra-Rad" gefreut, hab aber persönlich zu wenig Ahnung was die Unterschiede betrifft. Schaltwerk + Schalthebel sind Ultegra. What nu`? So lassen? Ändern? Fahren tut es, hab seit dem Wechsel wieder 800 km runter. LG Marion |
Das funktioniert unproblematisch...aber der Preis ist m.E. ziemlich amtlich
Zitat:
|
Zitat:
Schnieke wärs halt, wenn nicht Ultegra berechnet wär und 105 verbaut, ausserdem würde ich das bei Abholung schon thematisieren, wenns klar in Auftrag gegeben war. |
Zitat:
Wenn beide getauscht wurden und davon auszugehen ist, dass ein niedergelassener Händler keine Internetpreise berechnen wird, seh ich 230Öre fast schon als Sonderangebot... |
Zitat:
|
Zitat:
Ich selbst behaupte zwar, an meinem eigenen Rad auch marginale Unterschiede bei Verschleissteilen zu merken :Cheese: aber beim Unterschied 105 zu Ultegra muss sogar ich passen. |
Als Rechnung habe ich einen abgestempelten Schmierzettel, da steht drauf "Kassette Ultegra 75 Euro".
Toll der Typ ist gerade im Urlaub... Bin echt ein bißchen sauer. |
Die Kettenblätter sind mit 65 und 25 Euro ausgepreist und die Kette mit 37 Euro.
Service 25,- |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr. |