__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Trotzdem ein Brett. Aber sehr geil, wie du das wieder durchgezogen hast. Genau richtig vom Timing!
Super.
Nik
Fuer 120km auf Zug Plus läppische 32km geht es eigentlich... Mal sehen wie es morgen ist. ;-)
Beim ersten wars schwierig den Kopf nicht abschalten zu lassen. Dann wirds gefährlich, weil man dann nicht mehr reinfindet. Laufen war dann Ok, bisschen schnell vielleicht, aber locker. Der nächste Radpart war natürlich eigentlich zu schnell. Aber als ich's gemerkt hab, wars zu spaet und degressiv wollte ich nicht. Der zweite Lauf ging gut weg, aber im Kopf war natürlich schon der letzte Satz... Wie sollte das noch schneller gehen? Naja, ging dann ja irgendwie. War hart, aber noch ohne Gewalt. Ich hab natürlich brav um das Flachstueck gekürzt und nicht etwa den profilierten Teil... Der letzte Lauf war hart. Ich würde luegen wenn ich was anderes behaupten wuerde. Aber als ich sah, dass 3:32min/km im Mittel rauskamen war sich schon sehr zufrieden, zumal ich am Ende noch zusetzen konnte.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Das was da offensichtlich schon da ist ist mir ja suspekt. Manchmal denk ich mir, das "halten" fast geschickter als maximieren sein könnte... Andererseits entspricht das natürlich nicht meinem naturell...
... das "halten" fast geschickter als maximieren sein könnte... Andererseits entspricht das natürlich nicht meinem naturell...
Ich würde das wie einen WK bewerten. Im Anschluss mal drei bis fünf Tage locker machen. Nichts alzu langes oder intensives bis sich etwas Müdigkeit einstellt. Dann ist meines erachtens ein Punkt erreicht, an dem man durch gezielte Spitzenleistung noch mal maximieren kann.
Ohne locker machen würde ich auch für "halten" tendieren.
Es ist aber noch genugen Zeit um "jetzt" eine kleine Pause zu machen.
Edith:
Schlagwort, Reizverarbeitung, in der Pause/Erholung besser/schneller werden.
Ich würde das wie einen WK bewerten. Im Anschluss mal drei bis fünf Tage locker machen. Nichts alzu langes oder intensives bis sich etwas Müdigkeit einstellt. Dann ist meines erachtens ein Punkt erreicht, an dem man durch gezielte Spitzenleistung noch mal maximieren kann.
Ohne locker machen würde ich auch für "halten" tendieren.
Es ist aber noch genugen Zeit um "jetzt" eine kleine Pause zu machen.
Edith:
Schlagwort, Reizverarbeitung, in der Pause/Erholung besser/schneller werden.
Naja, so stell ich mir das mit dem Training aber nicht vor, nach ner Einheit 3-5Tage Pause zu machen. Besonders, wenn es noch einen Monat und damit 2 Wochen Training bis zum Rennen sind. Wenn es irgendwann zählt durchzuziehen, dann doch genau jetzt!?
Morgen lang und locker Rad, evtl vorher kurz laufen...
Montag dann ganz locker, Dienstag bisschen weniger locker, Mittwoch was spannendes, Donnerstag locker, Freitag hab ich wieder frei... Da will ich wieder kreativ sein. Two weeks to go...