Ohne Ahnung: Kamera im Fachhandel kaufen.
Damit meine ich nicht MediaMarkt oder ähnliche Saftläden.
Muss man halt n bissl suchen oder rumfragen, aber es gibt überall noch Läden, die sich mit dem, ws sie verkaufen, beschäftigen.
Und: vor nem halben Jahr hab ich hier noch Prügel kassiert, weil ich es wagte, die heilige Kuh PayPal zu schlachten.
__________________
Living people eat dead mushrooms, living mushrooms eat dead people.
Ich würde bei technischen, hochwertigen Geräten lieber irgendwo kaufen wo ich auch Garantieanspruch habe.
Meine Canon Powershot SX 100is (gekauft 2010) leert jetzt die Batterien automatisch.
D.h. wo ich vorher bis zu 140 Bilder machen konnte (je nach Blitzeinsatz) klappen jetzt nur noch maximal 10 Stück.
Der Canonsupport schreibt mir es ist vermutlich ein Gerätefehler, aber ich muss einen Canon-Händler suchen und dort die Kamera zum einschicken abgeben und dann könnte sie reparariert werden.
Blöd dass man nicht direkt einschicken kann.
...und ob sich es lohnt?
Nehme jetzt für meine 1 Woche Urlaub erstmal mehr Batterien.
Das verstehe ich nicht. Du hast doch nichts davon.
Ich habe bisher alles per Vorkasse bezahlt bei Ebay. Ist zwar nicht viel aber ich gönne den Verkäufern so viel wie möglich von dem was ich geboten habe.
Es geht halt deutlich schneller als eine Überweisung, da der Verkäufer das Geld sofort hat. Wenn ich etwas wirklich schnell brauche, zahle ich auch mit paypal, abgesehen davon, dass der Bezahlvorgang bequemer ist.
Ich biete als Verkäufer aber auch kein Paypal an, da ich nicht bereit bin, die horrenden Gebühren zu bezahlen. Ebay an sich ist eh schon teuer genug geworden, deshalb meide ich es sowieso, wenn es geht (als Verkäufer).
Sind Spiegelreflexkameras nicht immer noch ganz schön gross. Beinahe zu groß um sie ständig dabei zu haben ?
Diese Nikon mag zwar techn. High End sein, für mich zu groß: http://nikonrumors.com/wp-content/up...uper-kit-7.jpg
oder täuscht das ?
Hi Peter,
war das Ironie?
Die Kamera auf dem Bild ist auf jedenfall nicht in Originalgröße dargestellt. Aber grundsätzlich schleppt man deutlich mehr herum... insbesondere wenn dann noch 1-2 Objektive, Blitz oder Stativ mit sollen
Mit dem DSLR Forum habe ich bisher nur gute Kauferfahrungen gemacht, habe dort schon mehrmals gebrauchte Dinge gekauft - war immer alles einwandfrei - und dabei auch nicht teurer als bei Ebay.
VG,
Hamsterbär
__________________
Nach meinem ersten Koppeltraining bei sommerlichen Temperaturen ist mir klar geworden, warum Triathlon eine Randsportart ist.
Ich hab fast mein komplettes Foto Equipment gebraucht über Foren gekauft. Nur gute Erfahrungen gemacht. Das würde ich
auch jedem empfehlen, wenn man genau weiß, was man will.
Und a bissl Zeit hat, bis das passende Angebot vorbei kommt.