Also eigentlich haben es alle Abfahrten sehr in sich.... die erste ist sehr steil, mit querlaufenden Regenrinnen (die angeblich abgedeckt werden)
Die Abfahrt nach der Verpflegung sollte mit Köpfchen gemacht werden, im oberen Teil sind die Kurven noch schön weit und lang unten kommen dann mal aus dem nichts 2 fast 180 Grad kurven.... dafür ist der Asphalt sehr gut....
Die Letzte Abfahrt ab Oberflockenbach ist sehr schlecht.... und schlecht ist noch untertrieben... die ersten 1-2km fliegt alles vom Rad was nicht mindestens 2nm zuviel angezogen wurde und auch danach ist es immer sehr eng, sehr schnell, die letzten Jahre war sie aber immer komplett gesperrt, was nicht heißt das in den engen Gassen dir doch evtl. ein Hund oder Kind vors Rad läuft.... 80km/h sind drin... wie viel du fährst muss dein Selbsterhaltungstrieb wissen
grüße und ich überhol euch dann als Staffel von hinten
Also eigentlich haben es alle Abfahrten sehr in sich.... die erste ist sehr steil, mit querlaufenden Regenrinnen (die angeblich abgedeckt werden)
Die Abfahrt nach der Verpflegung sollte mit Köpfchen gemacht werden, im oberen Teil sind die Kurven noch schön weit und lang unten kommen dann mal aus dem nichts 2 fast 180 Grad kurven.... dafür ist der Asphalt sehr gut....
Die Letzte Abfahrt ab Oberflockenbach ist sehr schlecht.... und schlecht ist noch untertrieben... die ersten 1-2km fliegt alles vom Rad was nicht mindestens 2nm zuviel angezogen wurde und auch danach ist es immer sehr eng, sehr schnell, die letzten Jahre war sie aber immer komplett gesperrt, was nicht heißt das in den engen Gassen dir doch evtl. ein Hund oder Kind vors Rad läuft.... 80km/h sind drin... wie viel du fährst muss dein Selbsterhaltungstrieb wissen
grüße und ich überhol euch dann als Staffel von hinten
Danke dir schon mal! Ich denke ich werd mal sehr vorsichtig in die Abfahrten gehen, hoffentlich bleibts trocken. Grüße
Die Letzte Abfahrt ab Oberflockenbach ist sehr schlecht.... und schlecht ist noch untertrieben... die ersten 1-2km fliegt alles vom Rad was nicht mindestens 2nm zuviel angezogen wurde
Hmm, die Straße war Heute morgen immer noch gesperrt. Da wird seit einem guten halben Jahr gearbeitet. Bin mal gespannt ob die bis nächste Woche fertig sind oder ob eine Durchfahrt aufgemacht wird. Den Belag hast Du jedenfalls treffend beschrieben.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
@Kullerich: Danke für die Info.
Werde jetzt mal meinen alten Kameraden vom Orgateam bemühen
und finale belastbare Aussagen bzgl. Juhöhe einfordern.
Habe soeben wie versprochen noch mal mit Peter Brandmüller (ist morgen Bikeguide bei der Streckenabfahrt) telefoniert.
Die Juhöhe als Schafrichter ist NICHT dabei.
Trotzdem ich ein hochfrequentiger Fahrer mit wenig Beinkraft bin,
empfahl er mir mein TT (53/39 und 11/25).
Die Vorteile bergab und im Flachen
würden die Nachteile bergauf überkompensieren.
Na denn....
Wenn ihr jemand ein blaues "Blue" schieben seht....,
ist aus dem Speedskater ein Slowskater bzw. Slowbiker geworden.
Timo Bracht und Andy Böcherer sind auch am Start.
Für die dürften die Steigungen ein geringeres Problem sein....
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
Hmm, die Straße war Heute morgen immer noch gesperrt. Da wird seit einem guten halben Jahr gearbeitet. Bin mal gespannt ob die bis nächste Woche fertig sind oder ob eine Durchfahrt aufgemacht wird. Den Belag hast Du jedenfalls treffend beschrieben.
Stimmt an die Baustelle hatte ich gar nicht gedacht, hat mir letztens die Tour kaputt gemacht... kann man nur hoffen das die den Belag erneuert haben und nicht "nur" ein Rohr verlegt haben und das ganze noch schlimmer gemacht haben .... :P
Jupp TT ist im Vergleich zu Heidelberg, wirklich angebracht... eigentlich ist nur der erste Berg Streckenweise als Steil bezeichenbar.... der Rest ist ehr immer mäßig, nur in Oberflockenbach , bzw. das kurze Stück raus kann noch mal weh tun, ist aber kurz genug um es "durch-zu-powern" ..... da danach ja gleich eine Abfahrt kommt.... und die Anfahrt zu T2 sind noch mal 5-7km extrem flach wo das TT dann auch seine Vorteile ausspielt....
Stimmt an die Baustelle hatte ich gar nicht gedacht, hat mir letztens die Tour kaputt gemacht... kann man nur hoffen das die den Belag erneuert haben und nicht "nur" ein Rohr verlegt haben und das ganze noch schlimmer gemacht haben .... :P
Sollte jemand am Sa bei der Streckenbesichtigung mitfahren,
das bitte mal anschauen,
hier und beim Guide kommunizieren.
Vielleicht kann ja auch jemand mal ein Foto schiessen.
Danke.
Möglicherweise ist die Straße bis zum 18.8. tipptopp
oder wie die Skater sagen "black ice".
Schließlich habe ich ja auch 300 km Anfahrt u. 1 Übernachtung...
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
Selbst wenn der Belag Top ist , bleibt der Rest den ich oben geschrieben habe erhalten, also eng, schnell und viele Stellen nicht einsehbar, wahrscheinlich verschärft der neue Belag das ganze, weil man ab oben schon volles Rohr geben kann und nicht damit beschäftigt ist Flaschen, Tachos und andere Anbauteile festzuhalten